[Problem] 1&1 Mobilfunknummer kann nicht angerufen werden

knipseringo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem bei einer 1&1 Allnet Flat 1Gb - Karte, dass ich nicht angerufen werden kann. Es kommt trotz eingeschaltetem Telefon immer eine Computerstimme, dass die Nummer aktuell nicht erreicht werden kann. So als wenn man das Telefon ausgeschaltet hätte.
Kurioserweise kann mit dem Telefon problemlos telefoniert werden und auch surfen über mobile Daten funktioniert.

Mit dem Thema habe ich jetzt schon drei Mal mit der Hotline telefoniert. Der eine wollte die SIM-Karte tauschen, da bin ich aber aus der Leitung geflogen. Die anderen beiden Mitarbeiter (auch einer von der technischen Abteilung) meinte, das Problem sei bekannt, man könnte aber nicht sagen, wann das Problem behoben sei. Auf den SIM-Kartentausch angesprochen, der mir ja angeboten worden war, meinte dann der eine Techniker, das würde nichts bringen. Ich müsste warten bis das Problem behoben sei.
Also Service stelle ich mir anders vor.
Da die Nummer meine Schwiegermutter nutzt und sie schon recht "betagt" ist, ist mir eine Erreichbarkeit ziemlich wichtig.

Übliche Versuche die Probleme zu beheben (Neustart, SIM-Karte raus und wieder rein usw.) haben keinen Erfolg gehabt.

Wisst ihr etwas darüber und wie man das evtl beheben könnte? Im Netz finde ich auch nichts aktuelles, nur dass manchen Festnetznummern nicht erreichbar sein könnten. Teilweise auch schon Jahre her. Nichts aktuelles.

Vielen Dank & Grüße

Ingo

Da die Nummer meine Schwiegermutter nutzt...

In welchem Mobilgerät (Handy/Smartphone/?) wird die SIM-Karte denn benutzt (Hersteller/Modell)?

Übliche Versuche die Probleme zu beheben (Neustart, SIM-Karte raus und wieder rein usw.) haben keinen Erfolg gehabt.

Wurde die SIM-Karte auch mal in einem bzw. mehreren anderen Endgeräten (Handy/Smartphone) ausprobiert? Falls (ein) Smartphone(s) zum Testen verwendet wurde(n) bzw. wird/werden, um welche(n) Hersteller, welche(s) Modell(e), welche OS-Version(en) handelt es sich?

In welchem Netz ist denn die Karte eingebucht?

Das National-Roaming wird gerade umgestellt von O² nach Vodafone. Dabei läuft wohl manches etwas holprig. Eine manuelle Netzsuche könnte einen Versuch wert sein.
LG

Hallo alle miteinander,

danke für die schnelle Reaktion.
In welchem Mobilgerät (Handy/Smartphone/?) wird die SIM-Karte denn benutzt (Hersteller/Modell)?
Das Telefon ist ein realme 8.

Wurde die SIM-Karte auch mal in einem bzw. mehreren anderen Endgeräten (Handy/Smartphone) ausprobiert? Falls (ein) Smartphone(s) zum Testen verwendet wurde(n) bzw. wird/werden, um welche(n) Hersteller, welche(s) Modell(e), welche OS-Version(en) handelt es sich?
Das war eine gute Idee und hatten wir vorher gar nicht auf dem Schirm. Mein Schwager (er wohnt deutlich näher als ich bei ihr) hat es mit seinem alten Sony Xperia Z5 getestet. Auch da kann er anrufen, mobile Daten nutzen aber eben nicht angerufen werden. Gleiches Problem immernoch.

Habe es nochmal mit der Hotline probiert. Diesmal schicken sie uns tatsächlich eine neue SIM-Karte zu. Auch von der Seite des Supports osllen wir testen, ob es mit der neuen Karte klappt. Ansonsten sollen wir uns nochmal melden. Leider keine Durchwahl oder Ticketnummer bekommen, aber wir hoffen der support hat die Infos in seine Datenbank eingetragen.

In welchem Netz ist denn die Karte eingebucht?
Ich meine, dass bei ihr immer 1&1 steht. Dass es hier im Thüringer Wald wirklich das 5G-Netz von 1&1 existiert, mag ich bezweifeln. Aber auch beim Roamingpartner steht immer 1&1 als Netzanbieter drin. Welcher das nun ist, kann ich euch echt nicht sagen.

Das National-Roaming wird gerade umgestellt von O² nach Vodafone. Dabei läuft wohl manches etwas holprig. Eine manuelle Netzsuche könnte einen Versuch wert sein.
Ok könnte ein Grund sein. Was ich aber eben merkwürdig finde ist, dass anrufen können, aber nicht angerufen werden.

Danke euch für die vielen Rückmeldungen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es mit der anderen SIM-Karte läuft.

gruß ingo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.