1&1 Mobile Datenpreise! DatenDVD 4,5GB für 90.000¤ ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ drping.. kannst mir ja mal deine 1&1 Karte für Testzwecke zur Verfügung stellen mal sehen was ich für nen Sümmchen zusammen bekomme.
Ich habe keine 1&1 Karte-und wen ich eine hätte würde ich sie dir nicht geben-denn wer Preislisten nicht lesen kann sollte auch nicht mit SIM Karten hantieren.

So etwas hat keinen Sinn in diesem Forum zu diskutieren:

1. Es sind zuviele Profiseller hier im Forum
  2. Antworten hier 1&1 Mitarbeiter und versuchen dich in den Dreck zu ziehen
  3. Wird das alles tolleriert von den Moderatoren
  4. Ist der Admin selber Profiseller und versucht hier 1&1 Produkte zu verkaufen
  5. Wird hier im Forum keine Negative 1&1 Problematik zugelassen und zerhackstückelt
  6. Wirst du bald selber merken das du bald dich für jedes Wort welches du schreibst rechtfertigen musst

Diskussionen sehen anders aus als hier im Thread. Oder wird hier im Forum Diskussion gleich gestellt mit Beschuldigung?

Dieses Forum sinkt jeden Tag. Niveau und Respekt sind schon lange ein Fremdwort in diesem Forum obwohl dieses Forum einen sehr guten Start hatte und auf Niveau und Respekt geachtet wurde.

Diese ist zwar ein wenig OT und deshalb etwas zum Thema:

Ich wünsche dir Ronny78 viel Erfolg bei deinem Rechtsstreit mit 1&1, ich finde das was dir passiert ist schon eine Ungeure Schw.... von 1&1 und bitte knick nicht auf der Hälfte des Weges ein und ziehe dein Ding durch bis zu m letzten Atemzug. Ein Dank aller 1&1 Kunden ist dir jetzt schon sicher, denn solche versteckten und überzogenen Kosten darf es nicht geben. Toy Toy Toy

P.S.: Mir ist es wirklich egal ob ich jetzt wegen meiner Kritik an diesem Forum heraus geschmissen werde oder nicht. Aber ein Rausschmiss würde schon ein Armutszeugnis für dieses Forum bedeuten.
Und nein ich werde über diese Forums Kritik nicht weiter Diskutieren auch nicht per PN, ich habe meine Meinung gebildet und diese Meinung vertrete ich auch, erst wenn sich etwas zum Positiven verändert kann ich meine Meinung überdenken, ansonsten möchte ich nicht das über meine Meinung diskutiert wird und auch Überzeugungsarbeit das es an diesem so nicht ist wie ich es geschrieben habe wird nicht gewünscht. Ich werde diesbezüglich auf keine Post zu diesem Thema Forumskritik antworten.

So ich habe Flasche leer.

Ich wünsche dir Ronny78 viel Erfolg bei deinem Rechtsstreit mit 1&1, ich finde das was dir passiert ist schon eine Ungeure Schw.... von 1&1 und bitte knick nicht auf der Hälfte des Weges ein und ziehe dein Ding durch bis zu m letzten Atemzug.
.
Man kann es sich zur Lebensaufgabe machen 1&1 zu verklagen-oder man kann auch einsehen einen Fehler gemacht zu haben.

@Ronny78
zuerst muss ich dir mal 100%ig recht geben. Vor solchen Methoden muss man die Leute einfach warnen. Unfaire Abzockermethoden mit kalkulierter Unbedarftheit der Kunden sind zwar üblich in dieser Branche, deswegen aber nicht minder verabscheuungswürdig. Der Gesetzgeber hat in weiser Voraussicht die Preisauszeichnungsplicht bei Telefonsonderrufnummern genau geregelt, um dort genau solche Methoden zu unterbinden.
Von daher würde ich es auch auf einen Prozeß ankommen lassen.

DSL-Hexe schrieb:
  1. Es sind zuviele Profiseller hier im Forum
  2. Antworten hier 1&1 Mitarbeiter und versuchen dich in den Dreck zu ziehen
  3. Wird das alles tolleriert von den Moderatoren
  4. Ist der Admin selber Profiseller und versucht hier 1&1 Produkte zu verkaufen
  5. Wird hier im Forum keine Negative 1&1 Problematik zugelassen und zerhackstückelt
  6. Wirst du bald selber merken das du bald dich für jedes Wort welches du schreibst rechtfertigen musst
Zu 1: Kann ich nicht beurteilen.
Zu 2: Dass 1&1-Mitarbeiter hier antworten, kann ich nicht ausschließen. Was ich aber ausschließen kann, ist, dass einer von ihnen uns gegenüber durch 1&1 als Mitarbeiter bestätigt wurde.
Zu 3: Solange keine erkennbaren Verstöße gegen die Forenregeln vorliegen, sind uns die Hände gebunden. Denn sonst wird zu Recht "ZENSUR!!!" geschrieen.
Zu 4: Stimmt, das Forum ist bei 1&1 als Profiseller registriert. Die darüber erwirtschafteten Provisionen dienen einzig und allein der Finanzierung des Serverbetriebs. Wir zwingen niemanden, bei 1&1 zu kaufen - und wir verbieten auch keine sachliche Kritik an 1&1. Reißerische Beiträge dagegen mögen wir nicht.
Zu 5: Das ist schlicht falsch. Solange die Beiträge sachlich formuliert sind und weder reißerisch noch polemisch rüberkommen, hat niemand etwas gegen Kritik.
Zu 6: Kein Kommentar.

Damit wieder zurück zum Thema - den laut Ronny völlig überhöhten 1&1-Datentarifen im Mobilfunk.

Grüße Dirk

Vor solchen Methoden muss man die Leute einfach warnen. .
Das bedeutet also ich muss keine Preislisten lesen-dann Kosten verursachen und dann den Betreiber verklagen ? Na viel Spaß beim Klagen..Ich bin auch recht unbedarft-sollte mir deinen Vorschalg zu Herzen nehmen und genauso praktizieren-kann ja nichts schiefgehen.

Ich hab mich mal entschlossen, dass in den 1&1 Mobilfunkbereich zu schieben, mit DSL hat das ja nix zu tun.
Zudem hab ich den Threadtitel geändert, es bringt nichts zu provozieren ohne überhaupt diskutieren zu wollen

@ drping bitte den Beitrag lesen ! In der Preisliste stehen die Kosten für den aufgeführten Tarif nicht drin !!! Eine Preisliste von vor 1,5 Jahren (Vertragsabschluss) liegt mir nicht vor aber toll das ihr alle so gewissenhaft seit und die Preislisten bei Vertragsabschluss abspeichert.. vielleicht wäre ja von euch tollen Burschen einer so nett und stellt mir die alte Preisliste zur Verfügung. Im Anhang die aktuelle Preisliste:
Seite 3: Datentarif für mobiles Internet (UMTS,GPRS & WAP) für Bestellungen ab dem 03.12.2007 49 ct/MB

FÜR DIE SCHLAUEN UNTER EUCH -> NIX 19 ct/10KB IN DER PREISLISTE

Anhänge

• 1und1_surf_and_phone_preisliste.pdf
    62.8 KB · Aufrufe: 39
zum beispiel:

Anhänge

• preisliste.jpg
    preisliste.jpg
    64.9 KB · Aufrufe: 102
@ drping
Bestimmte Sachverhalte stehen in einem Kontext. Wenn ich bei einem Dienst etwas quasi umsonst bekomme (Internet-flat, Telefon-flat) erwarte ich bei "alternativer Nutzung" keinen finanziellen Ruin. Im Sinne einer freien Marktwirtschaft sollte das zwar trotzdem möglich sein, aber bitte mit den entsprechenden deutlichen Hinweisen.

@Ronny
Wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschliesse dann drucke ich mir die Preisliste aus und hefte sie zu dem Vetrag-du brauchst das natürlich nicht-kannst ja klagen.
Hast du schon mal daran gedacht, bevor du so einen Unsinn mir der SIM Karte machst, bei 1und1 per Mail mal nachzufragen ob du eine Preisliste bekommen kannst? Tut mir leid-was du gamacht hast ist und bleibt in meinen Augen Unsinn.
EDIT-sehe gerade was voodoobaby angehängt hat-merh muss man ja dann wohlo nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig: du hast 4DSL und hängst eine Preisliste für S&P Tarife an.
Zustimmung: es ist wirklich nicht schön, dass die deinem Tarif gültigen Preislisten nicht verfügbar sind.
Aber du kannst dich doch nicht auf die Preisliste eines anderen Tarifes berufen?

sieh an sieh an, ist wohl doch ein Mitarbeiter unter uns!

@ voodoobaby

dann kannst du uns auch sicherlich erzählen wo dieser tolle Screenshot zu finden ist. Ich weiß es da ich gestern 8 Std. die 1und1 Seiten durchsucht habe!
Der schöne Screenshot ist unter Tarifwechsel -> 1und1 Handy Flat zu finden und nur dort !!!

Nur warum in aller Welt sollte ich wenn ich mich über die Kosten meines Tarifs informieren möchte auf Tarifwechsel gehen ????

Ich finde dieses Vorgehen absichtlich irreführend von 1&1

@ AndreR... ich bin lustig ? 1&1 ist lustig denn nur dort steht der aktuelle Preis wie zuvor beschrieben auf Seite 3 unter der Rubrik Handy-FLAT
kannst ja mal bei der Quelle nachfragen wieso die so lustig sind...

Zuletzt bearbeitet:
@ Space0815

vielen Dank für den Link! Die Preisliste hatte ich noch nicht entdeckt und bestätigt nur das 1&1 die Kosten für den alten Handy Tarif (19 ct/ 10 KB) aktuell nicht mehr aufführt... es werden lediglich die Kosten von 49 ct / MB aufgeführt

Ich finde dieses Vorgehen absichtlich irreführend von 1&1
Dann klag doch einfach!!!!!!! Ich würde sicherheitshalber gleich vor den europäischen Gerichsthof in Den Haag gehen-ist ja schliesslich von europaweiten Interesse was sich 1und1 hier für Schweinerein erlaubt.Viel Spaß beim beweisen der "absichtlichen Irreführung"

zu viel der ehre - hab schnell eine preisliste gebastelt :

Anhänge

• Handyflat Classic Preisliste-1.pdf
    196.9 KB · Aufrufe: 67
Im von Space0815 verlinkten PDF finde ich die Formulierung
Preis pro Datenblock Einheit pro MB (10 KB-Takt) 0,49¤
äußerst verwirrend. Gelten die 0,49 ¤ pro MB und entsprechen damit einem Preis von 0,00049 ¤ = 0,049 ct pro Takt? Oder gelten die 0,49 ¤ pro 10 kB Übertragungsvolumen und entsprechen damit 49 ¤ pro MB?
Wie jetzt?

Grüße Dirk

Anhänge

• 1und1_preisliste_mobile_internet.pdf
    132.9 KB · Aufrufe: 20
gebe mich geschlagen - der mensch leidet ja an wer weiss ich was -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.