1&1 Media Center direkt ohne Internet

Nixco123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich hab ein AVM Fritz!Box Media 8040 und will damit .avi Filme über Lan also vom PC anschauen, also ich hab kein Internet zur Verfügung also ich will nur PC und Fritz!Box verbinden. wie geht das???

lg Nixco

Guude, und Willkommen im Forum
also ich will nur PC und Fritz!Box verbinden. wie geht das???
..also zumindestens benötigst du dazu einen funktionierenden Router. ;)

Erzähl uns doch bitte ein wenig mehr über deine Systemumgebung, denn mit mehr Informationen können wir dir hier auch besser helfen...

Zur Konkretisierung: Du hast also lokal (z.B. auf einer DVD oder Festplatte) .avi Filmdateien und möchtest diese über das LAN vom Mediaserver auf einem PC abspielen?

Warum spielst Du diese nicht direkt am PC mit einem entsprechenden Player ab, d.h. von einer Datei aus, die ggf. im Netzwerk, vielleicht sogar auf der 8040 liegt?

--gandalf.

nein ich will .avi dateien auf dem Fernseh anschauen also über die Box

wenn ich mich recht erinner funktioniert die 8040 ohne Internet gar nicht, da die Benutzeroberfläche aus dem Internet geladen wird. Und selbst dann funktioniert das abspielen von avi's nur über einen Medienserver, der auf dem PC läuft und ins wmv9-Format transcodieren kann.

will damit .avi Filme über Lan also vom PC anschauen

nein ich will .avi dateien auf dem Fernseh anschauen also über die Box
Du bist da aber schon etwas widersprüchlich unterwegs :gruebel: :roll:

Das Abspielen von Filmen über die Box setzt natürlich das Internet voraus. Man sollte jedoch in der Lage sein, auch lokal über die Box bereitgestellte Dateien über das Netzwerk an einem PC direkt abzuspielen. Der Player wäre dann auf dem PC.

--gandalf.

hey ganadalf kannst du mir das nochmal erklären wie ich die im eigenen netzwerk anschauen kann also ohne rourter?

Wo ist denn so eine AVI-Datei, die Du abspielen möchtest, abgelegt?

--gandalf.

Guude,
[.....]ich die im eigenen netzwerk anschauen kann also ohne rourter?
:cool:...ähem...ein Netzwerk ohne Router...? :gruebel:

Generell gelten für den Einsatz der Fritz!Media 80x0 folgende Systemvorraussetzungen. :doktor:

Ein Stand-Alone Betrieb ist nicht vorgesehen, und den habe ich auch noch nie ausprobiert......
:weg:

PS: Achtest du in Zukunft bitte auf eine korrekte(re) Schreibweise..;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja, daß man sichimmer ärgert, wenn ein Gerät welches man schon hat nicht in der Lage ist ein neues Bedürfnis zu befriedigen.
Aber Wenn du lokale Videodateien ohne router und Internet auf dem Fernseher abspielen willst (entweder von USB-Medien oder von Windows-Netzwerklaufwerken (SAMBA) oder von nem lokalen UPNP-Server (twonkyvision, Mediatomb etc.)) dann solltest du dir mal den WDTV-live-Mediaplayer anschauen, der spielt fast alle Formate und das ganz ohne Internet, von USB sogar ganz ohne Netzwerk. Er kann allerdings von sich aus kein WLAN, braucht falls man ihn im eigenen Netzwerk verwenden will also Kabel oder ne WLAN-Bridge (bestimte WLAN-USB-Sticks sollen angeblich auch gehen).
.

Hallo,

im Prinzip funktioniert die Box auch ohne Internet, aber die Sache ist nicht ganz einfach.

Beim Starten lädt die Box ihre Oberfläche aus dem Internet. Man kann diese Abfrage auf einen lokalen Webserver (auf deinem PC) umlenken. Dort muss dann eine geeignete Oberfläche hinterlegt werden.

Das Umbiegen wurde hier schon mal beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1055147&postcount=1

Ich glaube allerdings nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Da würde ich eher die Box verkaufen und mir was anderes besorgen.

Edit: Die Adresse der Oberfläche hat sich mal geändert. Die richtige lautet nun:
http://mediabox.1und1.de/client/sapient/releases/current/application.htm
(Steht weiter hinten in dem o. g. Thread.)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.