1&1 MAXDOME [Piiieeeep, Novize] (Warnung und Nachweis)

xry

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Schwester wurde angerufen und man bot ihr MAXDOME Premium-Paket für 3 Monate gratis zu testen. Danach sollen keine weiteren Kosten entstehen und es würde zu keinem Vertrag kommen...

Die erwartete eMail ist leider nie angekommen... und sie dachte wohl - da wäre nix weiter passiert...

Nach 7 Monaten stelle Sie fest, dass 1&1 für 4 Monate je 20,- abgebucht hat... Sie rief dort an und stelle fest, dass sie einen Vertrag für 1 Jahr an der Backe hat !

Ich rief auch bei 1&1 auch an - man sagte mir - man kann es nicht telefonisch klären und man würde mir eMail schicken - wobei die Frau vermutlich nicht wusste was mein genaues Problem war - ein Blick auf die Uhr: es war 17:40 - also kurz vor Feierabend bei denen dort... eMail kam auch nie...

Ich versuchte es mit eMail - man erklärte mir auch, dass es 1-Jahres Vertrag war und anbei noch eine 2. eMail wo drin stand, dass Maxdome noch aktiviert werden muss... zusammen mit dem Aktivierungslink...

Zusammengefasst:
1) Das MAXDOME Premium-Paket wurde nicht so wie beworben bestellt
2) Die Bestätigungs eMail ist niemals angekommen
3) MAXDOME wurde nicht per Link aktiviert
4) MAXDOME wurde in keiner Weise genutzt (auch nicht in dem Testzeitraum)
5) 1&1 konnte JEDERZEIT nachvollziehen, dass die Aktivierung nicht abgeschlossen wurde und tat nichts dagegen - das haben Sie mir mit der 2. eMail bestätigt:

>>>ZITAT: Sie haben sich vor kurzem für 1&1 DSL Entertainment registriert. Leider haben Sie den Registrierungsvorgang noch nicht abgeschlossen....

Ich habe denen nochmal eine eMail geschrieben, dass ich nicht kündigen werde, da kein Vertrag zustandegekommen ist und ich diesen nicht anerkennen werde... Stattdessen soll 1&1 das Geld zurücküberweisen und Vertrag löschen... bischer seit Tagen nix passiert...

Ich finde es auch eine Frechheit gleich einen 12-Monats-Vertrag anzubinden...

Mal schauen wie es weitergeht... :-(

Meine Schwester wurde angerufen und man bot ihr MAXDOME Premium-Paket für 3 Monate gratis zu testen.
Wieso lässt sie sich sowas andrehen? Bei solchen Anrufen einfach auflegen. Am besten ist es, eine erfundene Telefonnummer in solche Formulare eintragen und nicht die echte.

und immer wieder faszinierend , dass manche leute erst nach monaten merken , dass von ihrem konto beträge für leistungen abgebucht werden , die sie nie in anspruch genommen haben !!!

Hallo,

wie kommst du darauf, dass der Vertrag erst mit Durchführung der Aktivierung zustande kommt? Der Vertrag kommt durch die beiderseitge Willenserklärung zustande.

Wenn du Windows kaufst, musst du es auch sofort bezahlen. Aktivieren musst du es erst, wenn du es auf dem PC installierst, auch wenn es zwischendurch 6 Monate im Schrank lag.

Da es sich ganz offensichtlich keinesfalls um einen Betrug - und meines Erachtens nicht mal um einen Fehler bei 1&1 handelt - solltest du ganz schnell den Thread-Titel ändern, um juristischen Ärger von dir und vom Forum wegzuhalten.

da kein Vertrag zustandegekommen ist und ich diesen nicht anerkennen werde...
Ein Vertrag ist schon zustande gekommen, aber ihr seid Euch nicht ganz über den Inhalt einig. ;-)

Wenn wirklich keine Mail kam (alles an SPAM durchsucht?), fehlt es schon mal an der Widerrufsbelehrung und die Frist für einen Widerruf hat überhaupt nicht angefangen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass alles so gelaufen bist, wie Du es hier beschreibst, nimm Dir nen Anwalt oder geh zur Verbraucherzentrale.

Links zum Thema:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ121443731322090/link4245A.html (Am Telefon abgeschlossene Verträge)
http://www.antispam.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Verträge

Diese Anrufe beginnen immer mit:

"Sie sind ja nun schon lange 1&1 Kunde und dafür wollten wir uns heute mal bei Ihnen mit einem Geschenk bedanken. ... "

Ich warne meine Kunden bereits bei der Bestellung, keine Geschenke von 1&1 anzunehmen, weil es keine richtigen, aufrichtigen Geschenke sind, sondern nur versucht wird, ein Paket anzudrehen, was das Geld nicht wert ist.
Für diesen Hinweis sind sie dankbar, auch wenn sie nicht gerade das Vertrauen in den Anbieter stärken.

Das mit den Geschenkanrufen ist doch generell so. Das Ganze wird doch als Auftrag von 1&1 an ein Subunternehmen (Call-Center) abgegeben und dort abgearbeitet. Jeder der dort sitzt, arbeitet doch auf irgendeine Art auf Provisionsbasis. Dann ist es den Mitarbeitern doch egal, auf welche Art und Weise sie einen Verkauf tätigen.
Die Frage, die sich dann hier wohl stellt, ist doch eher duldet und billigt 1&1 dieses Gebaren, weiss 1&1 nichts davon, oder wurde das sogar so in Auftrag gegeben?

Aber bei Telefongäulen sollte man dankend abwinken, die kommen nämlich gerade vom Schlachthof.....

...Aber bei Telefongäulen sollte man dankend abwinken, die kommen nämlich gerade vom Schlachthof.....
Das war jetzt aber wirklich der "saubere Dolch-Stoß"! Ich saß gerade beim Kaffee und hielt eine Zusage für ein Bewerbungsgespräch bei einem örtlichen Callcenter in der Hand, dass von den Konditionen her sehr verlockend klingt... :heul:

Nee... das muss ich erst mal verdauen... :motz:

duldet und billigt 1&1 dieses Gebaren, weiss 1&1 nichts davon, oder wurde das sogar so in Auftrag gegeben?

Selbstverständlich wird dies von 1&1 gebilli(n)gt ;)
Immerhin haben die Externen die kompletten Kundendaten und es kommt Geld dabei rein.

@Bommel

Das war aber auf die Geschenke bezogen und nicht auf die Mitarbeiter...;-)

@SteffenGruen

Wissend billigen und unwissend billigen ist aber auch noch zweierlei, oder?

Ich habe gestern mal einen Blog gestartet - inkl. aller Mails von mir und 1&1 - evtl. interessiert es jemanden hier...

http://1und1maxdome.blogspot.com

Ein Vertrag ist schon zustande gekommen, aber ihr seid Euch nicht ganz über den Inhalt einig.

Wenn wirklich keine Mail kam (alles an SPAM durchsucht?), fehlt es schon mal an der Widerrufsbelehrung und die Frist für einen Widerruf hat überhaupt nicht angefangen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass alles so gelaufen bist, wie Du es hier beschreibst, nimm Dir nen Anwalt oder geh zur Verbraucherzentrale.

Das ist eine gute Idee - da keine Widerrufsbelehrung ankam, kann ich somit damit versuchen zu kündigen... Die VZ gibt es auch in unserer Stadt... ich habe heute gelesen - da hat einer einen ähnlichen Fall gehabt und ist zu VZ gegangen und die haben einen juristisch korrekten Brief verfasst und es ist den Vertrag losgeworden...

email war wirklich nicht da - Interessant: die neuen Antworten von 1&1 sind direkt ohne Probleme durchgedrungen... also kein SPAM-Problem

Zuletzt bearbeitet:
Dein Blog wird wahrscheinlich das gleiche Problem kriegen, wie du hier. Dein strafrechtlicher Vorwurf ist nämlich nicht zu halten.

Übrigens: die Kommentare sind witzig :)

Zu den Dingen von AndreR ist nur noch eine Sache hinzuzufügen: Neben den Betrugs-Vorwürfen solltest Du auch die Namen der entsprechenden Mitarbeiter entfernen, denn auch diese haben ein Persönlichkeitsrecht, was Du grob missachtest!
BtW: Hast Du eigentlich die Erlaubnis, den Schriftwechsel von ihnen mit Dir zu veröffentlichen? Ich habe mal was vom Copyright gehört, unter das auch Mails und Briefe fallen!
Alles in allem bewegst Du Dich auf verdammt dünnem Eis. Pass auf, dass Du nicht baden gehst

Ok Danke, dann werde ich vorsichtiger sein...

Komisch... ich schicke jeden Tag "just for fun" fast die gleiche Mail an 1&1 und hoffe irgendwann sowas wie einen Peak erreicht wird und jemand dann die Sache genauer ansieht oder ich hoffe einen zu erwischen der uns kündigt...

Jedes Mal erhalte ich eine etwas andere Mail. Und heute habe ich die Antwort erhalten, dass ich (und nicht meine Schwester) den Vertrag abgeschlossen habe... *autsch*

Mittlerweile denke ich die schreiben/antworten nur ihre Standardsätze und die Mitarbeiter haben dort keine Erlaubnis innerhalb der Vertragslaufzeit jemanden zu kündigen. Ich wollte noch einen Trick ausprobieren, um zu erkennen ob die nur Standardsätze schreiben... mal schauen...

Also ich habe diesen Anruf auch bekommen und bin auch darauf eingegangen, da ich ja sowieso hin und wieder Maxdome nutze. Aber kein Abo-Paket. Ich ahebe die E-Mail bekommen und mußte es auch aktivieren, um es zu nutzen. Man muß natürlich darauf achten, dass man das Paket wieder rechtzeitig kündigt. Die E-Mail wird wohl irgendwo im Spam-Korb gelandet sein. Bei mir hat alles reibungslos geklappt, auch die Kündigung.

Die E-Mail wird wohl irgendwo im Spam-Korb gelandet sein

Das kann ich nicht nachvollziehen (es ist leer) - normal war bisher noch nie eine eMail dort gelandet - und normal bekommt man auch einen Spambericht...

Außerdem finde ich Information per Post - oder von mir aus in 1&1-Controllzenter das Mindeste - immerhin sprechen wir hier von fast 240 Euro.
Eine eMail kann nie ankommen bzw. 1&1 kann es nicht beweisen - somit müssen die theoretisch mit den Nachteilen leben - wie z.B. vorzeitige Kündigung...

Ich habe 1&1 mehrmals danach gefragt mir die eMail von damals zu senden oder die Wiederrufsbedingungen - die machen das einfach nicht...

Komisch... ich schicke jeden Tag "just for fun" fast die gleiche Mail an 1&1 und hoffe irgendwann sowas wie einen Peak erreicht wird und jemand dann die Sache genauer ansieht oder ich hoffe einen zu erwischen der uns kündigt...
Glaubst du wirklich, damit etwas zu erreichen ausser einem "schon wieder dieser Spinner!"?

Mittlerweile denke ich die schreiben/antworten nur ihre Standardsätze
Du machst ja auch nichts anderes - warum sollten sie es dann tun?

Dein Blog ist ja inzwischen auch wieder leer...

Ich habe mehrmals 1&1 gebeten mir die eMail erneut zu schicken - die weigern sich und sagen einfach - ich habe diese ja damals erhalten... :mad:

Wie doof ist das den?

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.