1&1 Komplettanschluß - keine Rufnummeranzeige am Telefon mehr

hessemeedsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

1und1 hat's endlich geschafft und den Komplettanschluß bei mir geschaltet. Seitdem kann ich zwar in der fritzbox, aber nicht mehr auf dem Display meines Telefons sehen wer mich anruft. Steht immer nur "externer Anruf" drauf. In den Einstellungen bei der fritzbox kann ich nichts finden, weiß jemand wo das Problem liegt???:confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

Gruss vom hessemeedsche

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.50
Telefon: Tevion MD80333 mit AB

Warscheinlich wurden deine Einstellungen geändert.
Aktiviere unter Einstellungen -> System -> Ansicht zuerst einmal die Experteneinstellungen.
Gehe dann zu Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte. Dort kannst du dein Telefon auswählen. Du hast jetz durch die Experteneinstellungen einen dritten Karteikartenreiter "Merkmale des Telefoniegerätes". Setze dort unter "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" das Häkchen und aktiviere den einfachen Modus.
Eigentlich sollte es dann wieder klappen.
LG Frank

hi, danke für Info. Das Häkchen war vorher schon aktiviert. Ich maile schon den ganzen Tag mit 1und1 hin und her. Das haben sie mir unter anderem auch vorgeschlagen. Dann steht auf den Hilfeseiten bei 1und1 ich solle Einstellungen am Telefon selber vornehmen. Geht nicht. Warum auch, hat ja vorher über die Telekom auch einwandfrei funktioniert *grummel*http://hilfe-center.1und1.de:80/voip/fragen_zur_nutzung_der_11_telefonie/7.html nächtle erstmal ;-)

Ist es dasselbe Ergebnis, ob man auf der portierten Telekomnummer anruft und auf einer zugeteilten 1&1 Nummer?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.