1&1 Komplett?

zimmer_r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Moment 4 DSL uund es fuktioniert und habe noch Telekom-Telefon.
Jetzt läuft mein Vertag im April aus, soll ich auf komplett wechslen?

Gruß
zimmer_r

Wenn du Geld sparen willst, ja - wenn du ein Sicherheitsfanatiker bist, nein.
Wenn du jetzt mit deiner VoIP-Qualität zufrieden bist, gibts nur wenige Argumente gegen einen Wechsel:

- Call-By-Call geht nicht mehr.
- Fax funktioniert zwar, aber nicht ganz so zuverlässig wie bei Festnetz.
- Datenübertragung über Telefonleitung funktioniert nicht oder eingeschränkt (z.B. Hausnotrufsysteme).
- Nix Telefon bei Internet-Ausfall.

Ich bin umgestiegen und habe nichts zu klagen. Der Umstieg selber ging flott und problemlos. Beim Umstieg ist nur zu bedenken:
Die Portierung der Nummer von T-kom zu 1&1 dauert einige Tage. Nach umstellung mußt (!!!!) Du die FB mit Startcode neu einrichten und danach alles per Hand neu installieren, keine Sicherung zurückspielen.

Bei mir waren es dann insgesammt 3 etwas holprige Tage, aber seit dem ... alles glatt wie ein Babypopo ...

Die Portierung der Nummer von T-kom zu 1&1 dauert einige Tage.
KANN dauern, MUSS aber nicht... Ich hatte praktisch keine Unterbrechung...

Kostenfreie Sim-Karte für Notfälle mitbestellen...

hallo zusammen,

bei den surf + phone paketen (kpmplett) ist ja eine rufnummer inklusive.
die vorhandene festnetznummer kann man behalten (mitnehmen).

bedeutet das dann, dass ich effektiv dann auch 2 nummern zur verfügung habe oder ist die bisherige festnetznummer dann diese eine nummer ?

danke

Wenn du mehrere Rufnummern benötigst, würde ich dir empfehlen, auf ein HomeNet Paket zu wechseln.

Also wir sind vor ziemlich genau einem Jahr von Alice zu 1&1 gewechselt, inkl. Portierung der Rufnummern. Geschaltet wurde, wie angekündigt, am 30.12.
Nach dem einrichten der FritzBox per Startcode waren auch sofort alle Rufnummern wieder da. Quasi keine Unterbrechung oder Nichterreichbarkeit spürbar.

Ich hatte in diesem Jahr auch Null Probleme im 1&1-Homenet 16.000.

Zwar gab es vor kurzem eine Störung im VoIp - aber das kommt bei der Telekom auch mal vor, nur, dass man es nicht mitbekommt.

Die Support-Drosselung meiner DSL-Geschwindigkeit auf 2300 kbits im Dezember 2008 konnte ich im Januar 2009 dann auch komplett entfernen lassen und bin seither mit 11 MBits unterwegs!

Die Handykarte sollte für den Notfall und die Übergangsphase auf jeden Fall mit gebucht werden.

Die Portierung dauert in der Regel bis zu 2 Tage. In der Zeit kann man telefonieren, aber nicht angerufen werden, da die Rufnummer noch nicht konnektiert ist.

Ich warte schon seit dem 14.12 auf die Portierung meiner Nummer.Kann seit dem nicht mehr telefonieren.
Bin langsam ganz schön sauer :mad:

Gruss

Axel

bedeutet das dann, dass ich effektiv dann auch 2 nummern zur verfügung habe oder ist die bisherige festnetznummer dann diese eine nummer ?

Bei den 1&1 Surf & Phone Doppel-Flat Pakten ist nur eine Nummer inklusive. Wenn Du also einen Antrag auf Anschluss- und Rufnummernmitnahme stellst ist die alte T-Com Nummer dann Deine 1&1 Nummer. Wenn Du allerdings das ISDN-Komfort-Paket dazu bestellst, hast Du 4 Nummern inklusive.

danke für die antwort.

noch eine frage:

wenn man einen aktuellen komplettanschluss bestellt (lt. verfügbarkeitsprüfung ist er verfügbar, ohne fernschaltgebühr) und es sich dann im weiteren verlauf seitens 1und1 herausstellt, dass komplett doch noch nicht möglich ist,

findet dann immer noch die erstattung der telekom-grundgebühr statt oder wird dann immer auf die basic-tarife "umberaten" ?

wenn ... sich dann im weiteren verlauf seitens 1und1 herausstellt, dass komplett doch noch nicht möglich ist, findet dann immer noch die erstattung der telekom-grundgebühr statt oder wird dann immer auf die basic-tarife "umberaten" ?

Was meinst Du mit "immer noch"? NUR wenn komplett noch nicht möglich ist, erhält man eine Erstattung der T-Com-Grundgebühr (in Höhe von 16,37 ¤) bis komplett geschalten werden kann. Dann entfällt ja der T-Com-Anschluss.

mit "immer noch" meinte ich, ob es diese systematik der erstattung überhaupt noch gibt oder ob bis zur komplett - verfügbarkeit so ein basic-tarif zum telekom anschluss geschaltet wird.

konkret habe ich beim und für den nachbarn vorgestern die 1und1 doppelflat 6000 für 19,99 bestellt (ein gutes angebot, wie ich meine). lt. bestellvorgang ist es verfügbar, ohne fernschaltung (freu).

mich macht es nur stutzig, dass bei meiner doppelflat 6000 R es bisher noch nicht möglich war, auf komplett umzustellen.

warum sollte es also beim nachbarn funktionieren ??

die rechnung wäre dann 19,99 - 16,37 = 3,62
glaube nicht, dass sich das für 1und1 rentiert.

sicherlich, ich muss ja nur abwarten was sich tut, aber ich will auf mögliche modalitäten vorbereitet sein.

man konnte hier schon lesen, dass seitens 1und1 auch umberatungen auf die basic-tarife vorgekommen sind, wenn komplett nicht schaltbar ist.
das rentiert sich für den kunden aber nicht (16,37 + 24,99).

gibts erfahrungen diesbezüglich ?

Ich warte schon seit dem 14.12 auf die Portierung meiner Nummer.Kann seit dem nicht mehr telefonieren.
Die Portierung kann aber auch mal 10 Wochen und einen Tag in Anspruch nehmen. Meine (Telekom-)Hauptrufnummer war 2,5 Monate nicht erreichbar.

Hier hilft es, wenn man allen Bekannten/Freunden/Verwandten etc. eine zweite zeitgleich vorhandene und funktionierende 1&1 VoIP Nummer als Rufnummern-Alternative mitteilt.

Die Portierung kann aber auch mal 10 Wochen und einen Tag in Anspruch nehmen. Meine (Telekom-)Hauptrufnummer war 2,5 Monate nicht erreichbar.

Hier hilft es, wenn man allen Bekannten/Freunden/Verwandten etc. eine zweite zeitgleich vorhandene und funktionierende 1&1 VoIP Nummer als Rufnummern-Alternative mitteilt.

Das stimmt schon!
Nur geht bei mir gar keine Nummer!
Aber ich denke 1&1 bekommt das Problem dieses Jahr:)blonk:)bei mir schon in den Griff

Gruß

Axel

mit "immer noch" meinte ich, ob es diese systematik der erstattung überhaupt noch gibt oder ob bis zur komplett - verfügbarkeit so ein basic-tarif zum telekom anschluss geschaltet wird.

......
man konnte hier schon lesen, dass seitens 1und1 auch umberatungen auf die basic-tarife vorgekommen sind, wenn komplett nicht schaltbar ist.
das rentiert sich für den kunden aber nicht (16,37 + 24,99).

gibts erfahrungen diesbezüglich ?

Wenn ein Bestandskunde einen Tarifwechsel vornimmt und der Anschluss noch nicht gleich umziehen kann, erhält er die Erstattung von 16,37 ¤.

Wenn ein Neukunde bestellt und der Anschluss nicht komplett geschaltet werden kann, wird der (Komplett-)Auftrag storniert und die Sache geht ans Umberatungsteam. Das ist auf jeden Fall dort der Fall, wo die Leitungsgeschwindigkeit kleiner als 1536 kBit/s ist.

Basic Paket ist preislich total unattraktiv.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.