Damit scheidet 1&1 als VOIP-Anbieter ja als Verursacher des Problems aus.
Da aber VoIP- und Festnetzgespräche vom Hall unterlegt sind, scheidet auch die T-Com als Verursacher aus.
Damit bleibt nur noch Fritzbox & Telefon als Verursacher in Frage.
Also teste mal ein anderes Telefon aus (möglichst auch anderer Hersteller) und wenn es nichts bringt, dann mache mal ein Werksreset bei der Fritz mit anschliessender Neueingabe der Daten
von Hand.
Da das hier aber immer Hall-Sammelthread mutiert, wo alles mögliche zusammen kommt, mache ich an dieser Stelle mal zu:
1. Ist hier die Anlaufstelle für anwenderübergreifende Fehler. Da aber das Problem Hall nicht plötzlich bei allen (vielen) Kunden von 1&1 auftritt, ist das kein Problem für die 1&1-Störungsstelle.
2. Es ist ein providerübergreifendes Problem, was sich in der Fritz in Zusammenhang mit dem Telefon abspielt. Dafür haben wir aber unseren Forenteil
FRITZ!Box Fon: Telefonie.
Damit macht bitte bei Bedarf im richtigen Forenteil einen eigenen Thread auf.
Danke