baerenbisch
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 1
Moin
Ansicht: Erweitert
Einfach für Internetrufnummer (Anderer Anbieter) Daten eintragen und "OK" klicken, danach "Bearbeiten" und schon siehst du es, das Feld für den STUN-Server.
Nein, so einfach ist es nicht. Wenn ich meine Daten eintrage unter weitere Anbieter/andere Anbieter (mit Registrar sip.1und1.de) springt nach dem prüfen der Verbindung (erfolgreich!) die ganze Angelegenheit automatisch auf Anbieter 1&1 und dann gibt es beim erneuten bearbeiten überhaupt keine Eingabefelder außer VOIP-Nummer und Passwort Ein Eingabefeld für den STUN-Server existiert weder so noch so.
- - - Aktualisiert - - -
Als ob das so schwer wäre. Als erstes findest du einfach mal den Eintrag "STUN-Server" als letztes Feld unter Zugangsdaten, nachdem du auf "anderer Anbieter" umgestellt hast.
Als zweites kannst du in der Datei der gesicherten Einstellungen z.B. mit dem FBEditor unter den } ua1 { und folgenden Abschnitten sämtliche VOIP-Einstellungen manuell anpassen, so z.B. auch den Parameter stunserver.
Es ist leider schwer!
Als erstes gibt es keinen Eintrag STUN-Server. Auch nicht unter der Auswahl anerer Anbieter/weiterer Anbieter. Das letzte Feld ist für den Proxy welches ich frei lasse.
Danke für den Hinweis mit der Datei. FBEditor ist glaube ich nur für Windows?! Geht das auch per telnet und Editor? Wie heisst die Datei und wo liegt sie?