1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

Da bin ich ja mal gespannt, was 1und1 dazu sagt. Mein Ping sieht genauso bescheiden aus.
Und DL Rate von max 800 - 900 KB/s begeistert mich auch nicht besonders. Ist bei QSC Kunden das Internet auch so lahm oder isses nur für 1und1 Kunden langsam gedreht???
 

Anhänge

  • ping.jpg
    ping.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 49
  • tracert.jpg
    tracert.jpg
    46.4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spiel doch mal die DSL Labor Firmware auf und aktiviere FP. Das klappt an den meisten DSLAMs. Wenn ich mir deine momentanen Einstellungen so ansehe, kostet es aber mindestens 2 MBit/s Sync Speed.
 
Habe ich drauf gespielt wenn ich auf Fast stelle connecet er nur zu ADSL statt zu ADSL2+.
Wieso das?
 
Hallo,

Hmm, keine Ahnung. :gruebel:
Poste mal Screenshots der DSL Informationen.
 
grüßt euch.

Also ich hab das selbe Problem wie der Threadstarter. Hatte vorher 1und1 ADSL 2+ 16 Mbit mit Leitung von der Telekom. Mein Ping war da auch so um die 10-15 ms.

Und nun hab ich auf den 1und1 Komplett-Anschluss gewechselt und siehe da , mein Ping ist nicht mehr unter 60 ms :/

Klar ist für manche n 60er Ping nicht so schlecht, aber wenn man die ganze Zeit Shooter mit nem 15er Ping zockt, is das find ich schon übel :(



Hat bisher irgendjemand ne Lösung für dieses Problem gefunden? Hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen !
 
Hallo,

@Stormy1987: Versuche du es doch auch mal mit der DSL Labor-Firmware.
 
An welcher Stelle findet man denn bei der Labor FW was zum Einstellen für FP ?
Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Labor-Version 29.04.99-11500.
Unter Dsl-Informationen->Einstellungen.
 
Hallo,

da, wo man auch PCB und SNR beeinflussen kann. In der letzten Seite der DSL Informationen. Oben kann man da auch Interleaved und Fastpath auswählen (oder Automatisch).
 
Ich habe die 7270 und die Labor 54.04.63-12043

Ich denke ihr sprecht dann über eine andere Fritz Box.
 
@Heady87 hast du nun schon mal angefragt warum dein Port für TX und RX auf Interleaved konfiguriert ist?
 
Hallo,

@peterschulte: Lies bitte genau. Wir sprechen von der DSL Labor Firmware, nicht von der All-in-One.
 
Also habe heute versucht 1&1 anzurufen,nach ca 15 Minuten in der Warteschlange wurde es mir zu dumm.Auf den 4 Mails die ich geschrieben habe.Ist auch noch keine einzige antwort gekommen die erste ist schon eine Woche her. ----1&1 nie mehr-------

Danke
 
Da wird wohl wieder ein hohes Aufkommen an Mails geben. Da es aber auch gleichzeitig ein hohes Aufkommen an Anrufen zu geben scheint, stehen Mails hinten an und deswegen dauern die länger als sonst.
 
also ich habe heute dort angerufen. Bekam als Auskunft " Ist jetzt so wie es ist und daran lässt sich auch nichts ändern....."

So viel zum Thema 1und1 ... Saftladen echt wahr!
 
Du bist sicher das der Bäcker mit dem du gesprochen hast dein Anliegen verstanden hat?
 
Hallo,

bitte, bleibt sachlich. Das Fastpath kein Bestandteil von Surf & Phone Komplett Verträgen ist, steht in den FAQs. Sich hinterher beklagen ist einfach.

Also versucht eure Fritzbox per Labor Firmware auf FP umzustellen. Das klappt bei mir hervorragend (kostet allerdings gut 1 MBit Sync Speed), die DSLAMs spielen da meistens mit. Und trotz aller Aufregung immer dran denken:
Ping Pakete werden in den Routern von QSC und Telefonica mit geringer Priorität behandelt, der Ping ist also zwangsläufig schlechter als an T-Com DSLAMs und hat keinerlei Aussagekraft über die Verzögerung realer Datenpakete! Also hängt euch nicht zu sehr am Ping auf.
 
Ping Pakete werden in den Routern von QSC und Telefonica mit geringer Priorität behandelt, ...
Lässt sich diese Behauptung zur Priorität von ICMP auch belegen?
Was in den FAQ steht ist ... Entscheidend sind AGB und Leistungsbeschreibung. Die aktuelle Fassung habe ich mir vorhin mal zur Brust genommen. Leider Fehlanzeige, früher stand glaube ich noch irgend etwas zu Fastpath drin.
Bist du dir eigentlich sicher das Heady87 nicht mehr an einem Telekom DSLAM hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lässt sich diese Behauptung zur Priorität von ICMP auch belegen?
Ja, sogar recht einfach. Man erkennt es z.B. daran, dass es Hops auf dem Weg zum Ziel gibt, deren ICMP Antwort länger benötigt, als der gesamte Weg zum Ziel braucht. Warum wohl benötigt eine einzelne Zwischenstation für die Übermittlung eines ICMP Paketes so viel länger? Genau. Weil sie sich vornehmlich mit anderen Dingen beschäftigt.

Was in den FAQ steht ist ... Entscheidend sind AGB und Leistungsbeschreibung.
Da hast du natürlich recht.

Die aktuelle Fassung habe ich mir vorhin mal zur Brust genommen. Leider Fehlanzeige, früher stand glaube ich noch irgend etwas zu Fastpath drin.
Richtig - früher stand drin, dass man FP kostenpflichtig dazubuchen kann. Genau diese Aussage fehlt heute.

Bist du dir eigentlich sicher das Heady87 nicht mehr an einem Telekom DSLAM hängt?
Ja, absolut. Broadcom ist ungewöhnlich für T-Com, und eine minimale ATM Datenrate von 32 kBit bei denen unmöglich - T-Com stellt hier immer 6796 oder so ein, weil DSL16000 erst oberhalb von DSL6000 Anschlüssen geschaltet wird.
Wenn ich mir seine DSL Informationen so ansehe, spricht einiges für QSC. Und siehe da: Der Traceroute bestätigt mich. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.