1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

Heady87

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

Wir sind von 4DSL mit Telekom auf 1&1 Komplett ohne Telekom umgezogen.
Zuvor FB 7050 jetzt 7170.

Mein Problem. Das der Ping von 10-15 auf 40-50 gestiegen ist.Da ich einfach sehr viel Online Spiele ist das einfach eine Katastrope.Bevor ich wieder den Teuren 1&1 Support in anspruch nehme, wollte ich nochmal hier fragen.
Hoffentlich kann mir einer Helfen.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    90.2 KB · Aufrufe: 180
  • 02.JPG
    02.JPG
    108.7 KB · Aufrufe: 177
  • 03.JPG
    03.JPG
    105.3 KB · Aufrufe: 105
  • 04.JPG
    04.JPG
    90.1 KB · Aufrufe: 96
  • 05.JPG
    05.JPG
    85.9 KB · Aufrufe: 140
  • 06.JPG
    06.JPG
    113.9 KB · Aufrufe: 109
Guten Abend,

Wir sind von 4DSL mit Telekom auf 1&1 Komplett ohne Telekom umgezogen.
Zuvor FB 7050 jetzt 7170.

Mein Problem. Das der Ping von 10-15 auf 40-50 gestiegen ist.Da ich einfach sehr viel Online Spiele ist das einfach eine Katastrope.

Wo ist da die Katastrophe? Ich spiele teilweise mit ping > 1000. Ein 50er Ping reicht doch vollkommen aus. :cool: Warte mal seit der Umstellung ein paar Tage. :spocht: Wird wieder besser. ;)
 
Bevor ich wieder den Teuren 1&1 Support in anspruch nehme, wollte ich nochmal hier fragen.
Den Anruf kannst Du Dir sparen. Die Werte sind OK und ein schneller Ping ist nicht Vertragsbestandteil. Da wird Dir seitens 1&1 keiner helfen. Ping von 50 ist OK, vor allem weil Du gar kein Fastpath geschaltet hast.
 
Alles schön und gut aber das ist doch nicht euer ernst das ich mit einer 16000er Leitung einen Ping von 50 habe?
Ich hatte mit 6000 einen Ping von 25 mit FP 15.
Dann 4DSL Ping von 10-15.
Und jetzt soll das normal sein mit 50?
Wenn du mal ein jahr mit nen 15er Ping spielst und dann Plötzlich mit 50.Das merkt man sehr wohl.Gibt es jetzt eigentlich Fast Path bei 16000 Komplett?
Die Dame am Telefon meinte das sich die Leitung nicht verschlechtert.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Danke
 
Nein gibt es nicht. Nochmal, Fastpath ist nicht Bestandteil des Vertrages und es wird keiner daran was ändern, schon gar nicht 1&1. Die Leitung steht und das ist das was zählt.
 
Wenn du mal ein jahr mit nen 15er Ping spielst und dann Plötzlich mit 50.Das merkt man sehr wohl.Gibt es jetzt eigentlich Fast Path bei 16000 Komplett?
Danke
Schau im CC nach ob es da was gibt. Ansonsten vor Anrufen erst E-Mail Anfrage starten. Kommt in den meisten Fällen günstiger.

Aber sind Shooter noch zeitgemäß. Gibt doch so viele schöne MMORPGs. :klowaert:
 
Hi Heady87, erkläre mir doch mal bitte: Wo ist der Unterschied zwischen "Hoher Ping" und "High Ping"?
 
Wie kann es sein das andere mit der Selben Leitung einen Ping von 20 haben?
Bzw bei diesen Fastpath geht?
Mails habe ich schlechte erfahrung gemacht da wartet man mehrere Jahre.
Danke

Ist das selbe.
 
Verschieben bitte

gehört doch in 1&1 DSL


und dann diesen hinweis bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder an den ursprünglichen Thread anhängen (siehe #7), der wäre dann auch im richtigen Unterforum.
 
Kann sein.Habe aber auch noch nie eine 16000er Leitung mit einen so hohen Ping gesehen.
 
mal ein kleines zitat aus der 1&1 onlinehilfe....

Kann ich 1&1 DSL mit Fastpath nutzen?

Ja, Sie können Fastpath als zusätzliches Feature bestellen. Jedoch nicht bei der Nutzung eines 3DSL, 4DSL oder Surf & Phone Vertrag.

zitat ende. ob dir nun fastpath geschaltet wird oder nicht, entscheidet der zufall bzw die qualität der leitung und liegt somit in den händen der telekom.
 
Wieso Telekom?
Sind ja von der Telekom weg.Das hat doch gar nichts mit denen zutun.
 
schon richtig aber die leitungen gehören immer noch der telekom und die schalten im auftrag von 1&1 die leitung.
 
Also soll ich lieber mal bei Telekom anrufen und mich beschweren (ja ich weis es steht nicht im Vertrag) Trotzdem finde ich das hier was nicht passt.Von was ist der Ping abhängig?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unterlasse demnächst bitte die Crosspostings, das ist ein Verstoß gegen die Forumregeln. Und dann beachte folgendes:
- FP ist nicht Vertragsbestandteil von 1&1 DSL2+ Angeboten
- Der Carrier entscheidet über FP, und den kannst du nicht anrufen, weil du einen Vertrag mit dem Provider hast. Der Carrier wird dich gar nicht anhören, wer auch immer es ist (T-Com, QSC, Telefonica)
- Pings haben keinerlei Aussagekraft über die Paketverzögerung auf deiner Verbindung, siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=686978&postcount=1
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
Ich möchte eigentlich kein Öl ins offene Feuer giessen, aber wie man anhand der gelieferten Daten sehr schön erkennen kann wären an dem Anschluss von Heady87 imho durchaus bessere Latenzzeiten möglich. Da ja aber Geiz immer noch geil ist wird ihm wohl nicht anderes übrig bleiben, als sich die nächsten 24 Monate mit gewissen Einschränkungen, bei ihm speziell bis zum ersten Hop des QSC Backbone, abzufinden.
 
Wenigstens einer der das genauso sieht.
Das ist das Selbe wenn man einen Ferrari kauft der 600 PS hat aber nur 100 Fährt.Ich werde heute mal versuchen 1&1 anzurufen.
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.