Hallo Forum,
leider immer noch nichts wirklich Neues
- Ich ahne schlimmes...
In der Zwischenzeit (am 19.01.) habe ich eine Mail an T-Home geschrieben, mit der Bitte, mir doch eindlich eine offizielle Auftragsbestätigung zuzusenden.
Außerdem habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne meine bestehende Domain mitnehmen möchte und dass ich dazu bereits den notwendigen Autorisierungscode für den Wechsel von 1&1 erhalten habe.
Die Antwort war: "Wir benötigen noch etwas Zeit. Wir melden uns, wenn Ihr Anliegen erledigt ist."
Das war am 19.01.
Am 08.01. hatte ich per Email mit Zusendung der Kündigungsbestätigung von 1&1 den Auftrag erteilt und auch eine Mail erhalten, dass die Kündigungsbestätigung eingegangen sei und die Anfrage bearbeitet wird.
Am 21.01. habe ich per Post ein Päckchen mit einer Anleitung, einer CD-ROM und Zugangsdaten von T-Home erhalten
Leider ohne Auftragsbestätigung oder sonstiger Infos, wofür die Zugangsdaten sind und ab wann ich sie nutzen kann...
Am 22.01 habe ich nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin konnte mir nichts zu dem Status menes Auftrages sagen und wollte dafür sorgen, dass ich zurückgerufen werde.
Kein Rückruf...
Heute (25.01.) nochmal angerufen. Hier hieß es, eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn mein alter Provider den Anschluß freigegeben hat :crazy:
Was hat denn mein alter Provider mit meinem Auftrag an T-Home zu tun???
Bevor ich nun die Welle mache und mein Auftrag womöglich wieder ganz unten auf dem Stapel landet die Frage an Euch - ist es bei T-Home (und vielleicht auch bei Anderen) üblich, dass man erst eine Auftragsbestätigung erhält, wenn der Port vom alten Provider freigegeben wurde?
Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
Wurden vielleicht schonmal DSL Anschlüsse geschaltet, ohne dass es eine offizielle Auftragsbestätigung gab?
Bin ich zu ungeduldig? Am kommenden Sonntag (31.01.) Endet mein bestehender Vertrag mit 1&1. Bis dahin könnte ich die Kündigung noch zurückziehen...
Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar...
Viele Grüße
Piet