1&1 kann DSL Geschwindigkeit nicht zur Verfügung stellen?

Das ging nun überraschenderweise so schnell, dass ich nur hoffen kann, das die Telekom nun auch schnell genug den neuen Anschluss schalten kann und ich nicht für längere Zeit ohne Internet dastehe.
Das wäre nicht meine größte Sorge. Die Telekom ist in der Regel sehr schnell mit dem Anschließen, schließlich gehört ihr der gesamte Anschluss incl. "letzter Meile". Meine Befürchtungen gingen eher in die Richtung "hat mir der Hotliner da nicht zu viel versprochen". Wenn meine Befürchtung zutrifft, bekommst du von der Telekom überhaupt kein DSL mehr. Aber es gibt ja noch Vodafone, Versatel, O2, Alice, Kabel Deutschland etc. pp. ;)

Ich werde berichten...
Ich bitte darum.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo,

hier wie versprochen der aktuelle Status.

Habe den neuen Anschluss (Surf & Phone Plus Universal) offiziell in Auftrag gegeben.

Die nette Dame von der Telekom meinte, dass eine unterbrechungsfreie Umschaltung möglich sein müsste.:p

Gruss

Piet

Habe den neuen Anschluss (Surf & Phone Plus Universal) offiziell in Auftrag gegeben.
Du meinst wohl Call&Surf Comfort Plus Universal?

Nur interessehalber eine Frage: brauchst du die in Comfort Plus enthaltenen Extras wie das E-Mail-Paket (erweiterte Funktionen für eines der enthaltenen E-Mail-Postfächer) oder eine WLAN-Hotspot-Flat wirklich? Wenn nein, hättest du 5 Euro pro Monat sparen können, indem du Call&Surf Comfort 5 (ohne Plus) mit DSL 16000 bestellst. Das von dir hauptsächlich gewünschte DSL 16000 wäre da auch enthalten gewesen. Dass man dir das nicht angeboten hat, wirft ein schlechtes Licht auf die Telekom-Mitarbeiter und ihre Beratung.

Die nette Dame von der Telekom meinte, dass eine unterbrechungsfreie Umschaltung möglich sein müsste.:p
Halte uns auf dem Laufenden. Ich glaub's jedenfalls erst, wenn es geschaltet ist und läuft.

Grüßle

Der Mikrogigant

Call&Surf Comfort (5) wird nur Bestandskunden mit alten Call&Surf Tarifen angeboten, bevor diese abwandern. Vereinzelt soll es auch für Neukunden auf ausdrücklichen Wunsch möglich sein. Aber da kommt es drauf an, wen man dran hat.

Auch Entertain Comfort hätte er bestellen können für 5,- Euro weniger als Call&Surf Comfort Plus.

Hallo Leute,

habe keine Alternativen zu dem gewünschen Call & Surf Comfort Plus Universal angeboten bekommen - Ihr habt Recht, hätte man mich drauf hinweisen können - Ich hätte mich aber auch besser informieren können :rolleyes:

Das Email- und HotSpot Paket werde ich sicherlich in Anspruch nehmen, aber das Entertain Comfort (Plus) wäre vielleicht noch etwas gewesen...

Na ja, vielleicht beim nächsten mal :?

Was ist eigentlich ein DSL 16Plus Anschluss? Ist der schneller oder sonstwie besser als ein DSL 16.000 Anschluss :confused:

Gruß

Piet

habe keine Alternativen zu dem gewünschen Call & Surf Comfort Plus Universal angeboten bekommen
Vermutlich hat SteffenGrün recht und Call&Surf Comfort 16000 wird tatsächlich nur Bestandskunden angeboten. Es ist auf der T-Home-Website auch schwer zu finden. Es gibt es aber, denn AGB und Preislisten dazu sind vorhanden.

Ich hätte mich aber auch besser informieren können :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass das in diesem Fall etwas genützt hätte. Es wäre Sache der Telekom-Mitarbeiter gewesen, dir Alternativen anzubieten. Andererseits habe ich dich schon in meinem Posting vom 8.1. darauf hingewiesen, du hättest also zumindest mal fragen können :cool:

Das Email- und HotSpot Paket werde ich sicherlich in Anspruch nehmen, aber das Entertain Comfort (Plus) wäre vielleicht noch etwas gewesen...
Das wiederum ist teurer als Call&Surf Comfort Plus (nur Entertain Comfort ist billiger). Aber wenn du tatsächlich Verwendung für E-Mail-Paket und Hotspotflat hast, dann ist Call&Surf Comfort Plus doch genau der richtige Tarif für dich (wenn man mal davon absieht, dass man die Leistungen des E-Mail-Pakets anderswo deutlich billiger bekommt und eine WLAN-Flat nicht so flexibel nutzbar ist wie eine Mobilfunk-Flat ;))

Was ist eigentlich ein DSL 16Plus Anschluss? Ist der schneller oder sonstwie besser als ein DSL 16.000 Anschluss :confused:
DSL16+ ist ein auf IPTV optimierter DSL 16000-Anschluss mit einer anderen Netzanbindung als T-DSL 16000. Er wird im Gegensatz zu letzterem auch nur zusammen mit einem Entertain-Paket verkauft, mit Call&Surf oder einzeln bekommt man ihn nicht. Bei der maximalen Bandbreite (16 MBit/s) unterscheidet sich DSL16+ nicht von T-DSL 16000, wohl aber bei der garantierten Mindestbandbreite. Die liegt bei DSL16+ bei 10 MBit/s, bei T-DSL 16000 dagegen nur bei 6,3 MBit/s. Vereinzelt gibt es auch Unterschiede bei der Verfügbarkeit. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass man über T-DSL 16000 nicht nur T-Online-Zugänge, sondern auch die verschiedener anderer Provider nutzen kann. Bei DSL16+ ist das nicht möglich, die funktionieren nur mit T-Online Zugangsdaten.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
leider gibt es noch nichts wirklich Neuses zu berichten.

Ich hatte lediglich Anfang der Woche eine Bestätigung per Email von der Telekom erhalten, dass der Auftrag eingegangen ist und dass sie sich wieder melden, sobald alles geklärt sei. Mal sehen...

Interessanterweise hat noch Mitte der Woche eine (mir bisher nicht bekannte) Dame von der Telekom angerufen, um mir die Vorzüge der neu installierten Technik an unserem Wohnort (Outdoor DSLAMs) anzupreisen und mir DSL 6.000 zu verkaufen :confused:
Als ich ihr mein Anliegen geschildert habe und ihr mitgeteilt habe, dass ich bereits einen Call & Surf Comfort Plus Universal Anschluss beauftragt habe, war sie doch etwas irritiert (ich übrigens auch):confused:

Mal sehen, wie das ganze ausgeht... (hoffentlich gut) Ihr habt mir ja doch schon etwas Angst gemacht :shock:

Gruß

Piet

Hallo Forum,
leider immer noch nichts wirklich Neues :confused: - Ich ahne schlimmes...

In der Zwischenzeit (am 19.01.) habe ich eine Mail an T-Home geschrieben, mit der Bitte, mir doch eindlich eine offizielle Auftragsbestätigung zuzusenden.
Außerdem habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich gerne meine bestehende Domain mitnehmen möchte und dass ich dazu bereits den notwendigen Autorisierungscode für den Wechsel von 1&1 erhalten habe.

Die Antwort war: "Wir benötigen noch etwas Zeit. Wir melden uns, wenn Ihr Anliegen erledigt ist." :confused:

Das war am 19.01.
Am 08.01. hatte ich per Email mit Zusendung der Kündigungsbestätigung von 1&1 den Auftrag erteilt und auch eine Mail erhalten, dass die Kündigungsbestätigung eingegangen sei und die Anfrage bearbeitet wird.

Am 21.01. habe ich per Post ein Päckchen mit einer Anleitung, einer CD-ROM und Zugangsdaten von T-Home erhalten :confused:
Leider ohne Auftragsbestätigung oder sonstiger Infos, wofür die Zugangsdaten sind und ab wann ich sie nutzen kann...

Am 22.01 habe ich nochmal angerufen. Die Mitarbeiterin konnte mir nichts zu dem Status menes Auftrages sagen und wollte dafür sorgen, dass ich zurückgerufen werde.

Kein Rückruf...

Heute (25.01.) nochmal angerufen. Hier hieß es, eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn mein alter Provider den Anschluß freigegeben hat :crazy:

Was hat denn mein alter Provider mit meinem Auftrag an T-Home zu tun???

Bevor ich nun die Welle mache und mein Auftrag womöglich wieder ganz unten auf dem Stapel landet die Frage an Euch - ist es bei T-Home (und vielleicht auch bei Anderen) üblich, dass man erst eine Auftragsbestätigung erhält, wenn der Port vom alten Provider freigegeben wurde?

Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Wurden vielleicht schonmal DSL Anschlüsse geschaltet, ohne dass es eine offizielle Auftragsbestätigung gab?

Bin ich zu ungeduldig? Am kommenden Sonntag (31.01.) Endet mein bestehender Vertrag mit 1&1. Bis dahin könnte ich die Kündigung noch zurückziehen...

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar...:)

Viele Grüße

Piet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.