1&1 Kündigung: Wie schnell Portfreigabe?

Steph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen kompletten 1&1-DSL-Anschluss zum 21.12.2006 gekündigt und diesen Termin auch bestätigt bekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange 1&1 braucht, um den Port auch wirklich freizugeben?

Ich kann nämlich erst nach der Portfreigabe einen neuen DSL-Anschluss bei TCom beantragen.

Gruß, Steph

Maximal 5-7 Tage sollten es sein, keinesfalls länger.

Hi,
den genauen Termin kann die die T-Com sagen, bei mir (Signatur Wohnung 1) war es so, dass die Portfreigabe 4 Tage nach Kündigungstermin war - in dieser Zeit konnte ich die Leitung aber mit congster weiternutzen. Am Freigabetag dann T-DSL bestellt, hat 3 Tage gedauert.

Hallo,

ich hatte bei meinem Vertragsende mit 1&1 eine per Mail bestätigte kurzfristige Kündigungsfrist vor Ende der Vertragslaufzeit.
Ich habe dann 4 Tage vor Vertragsende gekündigt. Laut 1&1 wird die Portfreigabe bereits vor dem Ende der Portnutzung an die Telekom gemeldet.
Ich hatte nach rund 14 Tagen einen neuen Anschluss bei GMX, so dass die Freigabe recht zeitnah mit dem Vertragsende passiert sein muss.

Gruß
lamgo

@Steph - und wie lange hat es jetzt gedauert?

Gruss Ikke

Da ich auch bald wechsle, und mich interesiert wann der Antrag zum kündigen des Ports an die T-COM geht, habe ich mich angemeldet.

http://www.t-com.de/meine-t-com

unter Bestellstatus kann man dann mitverfolgen, ob der Antrag eingegangen

Beispiel:

"s01-6J237 0xxxxxxxxx Reseller DSL für T-NET"

Bisher habe ich mitbekommen, das 2 Wochen für Kündigungsende der Antrag zu T-COM geht, und 4- 7 Werkstage bis er vollzogen wird.

MFg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.