1&1 Kündigung verpennt/ Neue Aktion

Oetsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hi zusammen

wie ich jetzt leider feststellen mußte, hab ich verpennt mein 1&1 DSL Anschluß zu kündigen bzw rechtzeitig mich zu informieren, was ich machen muß.

Im Prinzip bin ich ja ganz zufrieden und die Nutzung von 1&1 Voip by Call fürs Festnetz ist immernoch recht günstig(TelefonFlaterate lohnt nicht).

Also ich hab am 30.5.05 nen Vetrag mit 1&1 geschlossen über nen DSL 6000 Anschluß + Deutschlandflaterate und call by call VOIP.
Bis jetzt hab ich noch gar nichts unternommen.

Es gibt aber doch bei 1&1 so superdämliche Vetragsklauseln, die bestimmte Sachen automatisch bei nicht rechtzeitiger Kündigung um die Mindestlaufzeit (12Monate) erhöhen.

Kann mir da wer sagen, ob dies auf alle meiner 1&1 Produkte zutrifft oder zB nur auf den Anschluß.

Wie gesagt. Im Prinzip bin ich zufrieden, nur beim Wechsel kann man meist immer etwas sparen und dazu weiß ich nicht wie lange ich noch zu Hause wohnen werde.

Dazu bekomme ich heute Post das es jetzt die DSL Flaterate überall für 4,99¤ gibt bis 30.6.
Besteht die möglichkeit als Kunde darauf aufzuspringen?
Ich zahle im Moment 9,99¤.
Das wäre ne ersparnis von 50% was eine Menge ist.

Tausend Dank
Gruß
Ö

Ab Mitte Juni

Kündigen Sie nicht - Sparen Sie im aktuellen 1&1 DSL-Tarif!
Ab Mitte Juni bei 1&1 DSL:

Wechseln Sie zum Ende der Vertragslaufzeit in den aktuellen 1&1 DSL-Tarif -
zu den Konditionen wie bei Abschluss eines neuen Vertrags!

Das heißt aktuell:

* Flatrate bundesweit für 4,99 Euro/Monat
* Phone-Flat mit Startguthaben
* neue Hardware zum Vorzugspreis
o z.B. die 1&1 Surf & Phone Box WLAN ab 0,00 Euro
o oder die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ ab 29,99 Euro.*

Grüße,

Torsten Willms
---
Edit von Christoph: profiseller-Link entfernt. Wenn dann nur so.
http://towillms.profiseller.de

Die 12 Monate Vertragsverlängerung betreffen den "Surftarif", also deine DL- bzw. Cityflat.

Falls dein Telefonanschluss nicht mehr bestehen sollte, fällt der 1und1 DSL Netzanschluss auch automatisch weg.

Du hättest mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten kündigen müssen, also bis spätestens 31.03.06, jetzt läuft alles ein weiteres Jahr bis 2007.

Scooterteam

hi

vielen dank

das nun quasi um ein jahr verlängert wurde ist mir jetzt praktisch klar.

besteht denn noch eine chance in die von towillms genannte aktion hineinzurutschen?
oder hab ich dies auch verpennt?

danke gruß
Ö

Einfach abwarten, sie stellen bald alle auf 4,99¤/Monat um!

Leider kann man die Juni-Optionen nur in Anspruch nehmen, wenn der Anschluß ebenfalls bei 1und1 liegt. Mein Anschluß liegt jedoch bei der Telekom und ich möchte auch nicht umziehen, um auch in Zukunft flexibler Providerangebote (kein Resale) zu nutzen. Aktuell habe ich leider ein DSL Start Tarif der nur 2 GB beinhaltet und im Monat ¤ 6,90 kostet. Wenn mir kein anderer Vertrag angeboten wird, natürlich ohne Umzug des Anschlusses, werde ich wohl wechseln müssen, denn eine Flat hätte ich gerne und 2 GB sind bei VOIP und bei vereinzelten Downloads schon recht knapp bemessen.

Warum werden alten Bestandskunden keine vernünftigen Angebote gemacht?
Ich verlange ja nicht viel, aber 2 GB sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Danke und Gruß, talker01

Edit von Christoph: Vollzitat entfernt, siehe bitte Forumregeln.
---
@ talker01:

Der DSL Anschluss muss eben zum Provider wechseln, denn ohne DSL Resale bekommt man heute keine günstigen "Surftarife" mehr.

Scooterteam

Zuletzt bearbeitet:
scooterteam schrieb:
Der DSL Anschluss muss eben zum Provider wechseln, denn ohne DSL Resale bekommt man heute keine günstigen "Surftarife" mehr.

Laut Teltarif bieten Congster, regionet, T-Online, 1click2, BetaPower, Callero, dslflat.de, Faventia, Fireline Networks, getacom, meOme, net.art, Strato, TelDaFax und Zaunlink.de Flatrates für T-DSL an, die Preise liegen bei 3,99 bis 10,49 (bzw. 14,99 bei Congster und kurzer Laufzeit). Das würde ich schon günstig nennen, oder?

Ich warte übrigens auch noch auf ein vernünftiges Angebot für Bestandskunden. Wäre auch bereit, mich bei derLaufzeit des Internettarifs neu festzulegen, nur möchte ich ungerne den DSL-Anschluss übertragen.

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von pseudonymer (#10) entfernt. Das musste nicht sein :?]

Sind die auch alle Bundesweit verfügbar ?

Aber ein "Echter" DSL Netzanschluss bei der Telekom kostet 100 EUR, ohne Hardware usw., daher werden einfach mehr DSL Resale Verträge abgeschlossen.

Scooterteam

pseudonymer schrieb:
Wäre auch bereit, mich bei derLaufzeit des Internettarifs neu festzulegen, nur möchte ich ungerne den DSL-Anschluss übertragen.

Wie bei mir auch und nach dem Durchspielen der Kündigung heute Telefonat mit 1 und 1 mit dem Ergebnis geführt, eine Flat können sie mir nur bei Umzug des DSL-Anschlusses anbieten. Dabei würde ich auf Hardware etc. verzichten, ich will nur von dem 2 GB Tarif für ¤ 6,90 weg, weil dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Weil die 2 GB nicht ausreichen habe ich eine Flat bei Congster, also alles zusammen für ¤ 11,80, was ich gerne harmonisieren möchte, aber 1und1 hat kein Interesse daran, was auch der Hinweis auf meine Frage nach weiteren Möglichkeiten belegt. Ich hätte laut 1und1 die Möglichkeit auf 5 GB umzusteigen, was ich dann doch als Frechheit empfinde, denn dafür bekomme ich inzwischen 2 Flatrarates. Außerdem bietet GMX bei Umzug die Flat für nothing an.

Das von 1und1 an den Tag gelegte gebaren ist genau der Grund, warum ich meinen DSL-Anschluß nicht umziehen lassen möchte.

Einziges Angebot war, mir 3 Monatsbeiträge zu erlassen und im Herbst erneut die Kündigung durchspielen, weil ich bis zum Ende des Jahres Zeit habe.

Bei den ganzen Subventionen für Neukunden frage ich mich, mit wem sie mehr Geld verdienen.

Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße

talker01

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.