1&1 High Ping & Packet Loss seit Fritzbox Update 7270???

Night253

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen^^ .

Gestern abend dachte ich mir mal ich könnte ja mal meine Firmenware auf der Fritzbox aktualisieren, nunja erfolgreich soweit wie all die Jahre geupdatet alles soweit einwandfrei funktioniert, dann bin ich den TeamSpeak gegangen um mit ein paar Kollegen zu reden und einwenig Counter Strike Source zu zocken... Mir ist dann direkt aufgefallen das ich ein 72er ms hatte, dachte erst das es am Server lag weil normaler weiße habe ich ein konstanten Ping von 12-20ms je nach dem wo der Servergehostet wird.... Auf meinem Teamspeak hatte ich schon immer einen 13er ping und das seit mind knapp 2 Jahren. Aber nach dem Update ein 72er Nunja alles mögliche schon getan Fritzbox neugestartet in allen möglichen Varianten, an meinem PC kann es nicht liegen weil ich erst einem anderen PC der an dem 2 Lanport angeschlossen ( mit einem CAT5.e Kabel) ausprobiert und da ist der Ping genauso hoch, dann hab ich mein Laptop mit WLAN verbunden genau der selbe Ping.

Meine Daten:

Anbieter: 1&1
Leitung: ADSL2+ ( 16000er)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76

Meine frage an euch:

Wieso hab ich aufeinmal so einen Highping, ist irgendwas bekannt, ob seit der letzten Firmenware irgendwelche Probleme auftreten?

Also ich sage zu 95% das es an dem Firmenwareupdate liegt, weil ein Tag zuvor hatte ich noch keine Probleme....

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3

Ich bitte um dringend Hilfe ^^ und schon mal einen vielen dank für eure Mühe ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel - Night253

Vielleicht solltest du die Bilder hier übers Forum anhängen, dann kann man sie auch sehen ...

Es ist bislang nicht aufgefallen, dass das Firmwareupdate den Ping signifikant beeinflusst. Das hätte man gehört. Also hast du entweder was falsch gemacht, es gibt Konfig-Kuddel-Muddel oder es hat gar nichts damit zu tun.

Unabhängig davon hilft dir ein niedriger Ping nicht, denn kein Programm überträgt seine Daten in Ping Paketen. Und der Ping Wert sagt nun mal nichts nichts über die Verzögerung echter Datenpakete aus, da Pings (wegen ihrer Bedeutungslosigkeit) in allen Routern im Internet mit niedriger Priorität behandelt werden, und also zwangsläufig deutlich langsamer unterwegs sind, als "richtige" Pakete. Siehe auch: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet, Kapitel zu Online-Spielen.

Die Bilder kann man leider nicht mehr sehen. da mein Dyndns momentan nicht aktiv ist.
Nunja pings is bei Onlinespielen doch ne Sache die man mit einer hohen Priorität ansehen sollte, weil ich hab auch einen Packetlos von 5,5% und das ist ziemlich fatal^^

Leider bringt die Howto anleitung nichts... Wie ich oben selbst benannt habe, habe ich selber mit mehreren PC'S es schon getestet, selbst mit meinem Iphone 3gs, ist so "scheiße"

Ich habe gestern Abend soweit mal eine ältere Firmenware eingespiellt und das problem ist leider immer noch vorhanden. im Grunde kann es nur noch an 1&1 liegen. Weil ich hab verschiedene Spiele und programme getestet und die Reaktionszeit schwangt immer noch zwischen 70-100 MS. Vor 2 Tagen war mein Internet wie all die Jahren konstant und hatte bei den Online Spielen und bei allen proprietären Sprachkonferenzsoftwaren eine latenz von 10-20....

Willkommen im Forum!

Du solltest Deine Bilder wirklich über die forumseigene Anhangfunktion einbinden!

(Beitrag "Ändern" -> evtl. "Erweitert" -> "Anhänge verwalten")

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.