1&1 häufig Unterbrechungen nachts

über einige Komentare musste ich mich doch sehr wundern :roll:
Ein Bäcker wird die Trennung wohl anders einstellen als ein Musiker und was des einen ein neuer Arbeitstag, ist des anderen Feierabend.
Ein Bäcker wird wohl kaum an den Trennungszeiten der Fritzbox rumwerkeln...

Das machen wohl auch eher hier nur die Minderheit der User...
 
Ein Bäcker wird wohl kaum an den Trennungszeiten der Fritzbox rumwerkeln...

Das machen wohl auch eher hier nur die Minderheit der User...

Das wäre eine Mutmasung deinerseits - wenn dem Bäcker während der Internetbestellung seiner Backzutaten die Zwangstrennung dazwischen funkt,
wird er sehr wohl was daran ändern wollen.

...zumal er auch noch in der "Herrgottsfrüh'" auf den Beinen ist.
Das "rumwerkeln" ist ja auch keine grosse Sache und möglicherweise benutzt er auch den Fritz.Box Wecker....

:-Ö
 
"Ein erfahrener Bäcker ist, der wirklich nie den Wecker misst."

Das wäre eine Mutmasung deinerseits...
Die ich gerne bestätigen möchte, denn der Bäcker vom Klein- oder Mittelbetrieb bestellt in der Regel beim Händler/ Vertreter, der regelmäßig zu ihm kommt. Bei Großbetrieben wird das wohl schon anders aussehen, aber die haben ja auch eine ganz andere Struktur und Logistik... ;)
...zumal er auch noch in der "Herrgottsfrüh'" auf den Beinen ist...
Der Backermeister sehr früh, der Bäckergeselle früh, jedoch der Händler/ Vertreter meistens spät.
...und möglicherweise benutzt er auch den Fritz.Box Wecker....

:-Ö
Wohl kaum, denn "Ein erfahrener Bäcker ist, der wirklich nie den Wecker misst." (Vorsicht, ist zweideutig!)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist wohl eh eine Sosse, oder?

jep, 1&1 und GMX gehören beide zu "United Internet" (UI).

AndreR schrieb:
Ein Bäcker wird wohl kaum an den Trennungszeiten der Fritzbox rumwerkeln...

Das machen wohl auch eher hier nur die Minderheit der User...

Ich stelle mir die Zwangstrennung so ein, dass ich sie nicht bemerke. Und da es am Wochenende, wenn gefeiert wird (aus welchem Grund auch immer), manchmal vorkommt, dass ich um 2 Uhr nachts noch im Internet surfe, stelle ich die Zwangstrennung eben auf 3-4 Uhr nachts ein.
Warum machen die anderen das nicht nach ihren Bedürfnissen? Oder ist 1-2 Uhr nachts für jeden in Ordnung?
 
[OT]
Und da es am Wochenende, wenn gefeiert wird (aus welchem Grund auch immer), manchmal vorkommt, dass ich um 2 Uhr nachts noch im Internet surfe...
Wie feierst Du denn? Ich mache es mit Leuten im Wohnzimmer/Terasse (und ja, auch mal mit nem Fässchen Bier...) aber der PC ist da eigentlich immer aus
[/OT]

Zum Thema: rerhafnhabu hat doch eigentlich den Grund der Internetstörungen schon zitiert.
Wenn man mal über die breite Masse der Leute schaut, ist das doch allemal der günstigste Zeitpunkt für Service-Einsätze, denn die große Mehrheit der hier lebenden User wird das diese Eingriffe der Techniker fast immer verschlafen. Stellt euch doch mal vor, diese Dinge geschehen immer am frühen Abend (18-22 Uhr). Was das für ein Aufschrei gäbe, will ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen ausmalen.
 
Hi,

[OT]
Meistens bin es nicht ich, sondern meine Eltern. Und oft läuft der PC wegen der Musik, von daher also... ;)
[/OT]
 
Einige Wochen lang jede Nacht von 02.00-05.00 kein Internet hatte ich hier auch schon. Belohnnt wurde ich dann mit einer Dauerleistung von 17.000 statt nur knapp 10.000 cps.

Irgendwann muß halt gearbeitet werden. Und da hier normal die Mehrheit der leute zwischen 2.00 und 6.00 im Bett liegt und pennt, wird halt planbare Arbeit, die Leitungsunterbrechungen mit sich bringt, auf genau die Zeit gelegt und durchgeführt in der die Mehrheit der Kunden schlicht pennt und nix mitkriegt.

Monatelang geprüfte Logeinträge zeigen daß außer den eingestellten Trennungen um der serverseitigen Zwangstrennung zuvorzukommen keinerlei Störung auftritt. Und wenn denn wieder mal nächtliche Störungen oder verzögerte Anmeldungen zu verzeichnen sind, wird da mal wieder am DSLAM, an den Kabeln, oder an sonstwas gebaut um entweder meine Leitung oder die meiner Nachbarn zu pflegen und dafür halt mal eine leitungstrennung nötig ist.

Ist mir doch weitaus lieber die Trennung und Unmöglichkeit eines Verbindungsaufbaus herzustellen findet in einer Zeit statt in der ich normalerweise tief und fest penne als daß dieses tagsüber passiert wenn ich für meine Kunden da zu sein habe.

Von der T-Com bin ich es gewohnt daß einfach mal über Stunden oder ganze Wochenenden hinweg nichts geht und dies auch noch ohne Überprüfung heftigst bestritten wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.