Einige Wochen lang jede Nacht von 02.00-05.00 kein Internet hatte ich hier auch schon. Belohnnt wurde ich dann mit einer Dauerleistung von 17.000 statt nur knapp 10.000 cps.
Irgendwann muß halt gearbeitet werden. Und da hier normal die Mehrheit der leute zwischen 2.00 und 6.00 im Bett liegt und pennt, wird halt planbare Arbeit, die Leitungsunterbrechungen mit sich bringt, auf genau die Zeit gelegt und durchgeführt in der die Mehrheit der Kunden schlicht pennt und nix mitkriegt.
Monatelang geprüfte Logeinträge zeigen daß außer den eingestellten Trennungen um der serverseitigen Zwangstrennung zuvorzukommen keinerlei Störung auftritt. Und wenn denn wieder mal nächtliche Störungen oder verzögerte Anmeldungen zu verzeichnen sind, wird da mal wieder am DSLAM, an den Kabeln, oder an sonstwas gebaut um entweder meine Leitung oder die meiner Nachbarn zu pflegen und dafür halt mal eine leitungstrennung nötig ist.
Ist mir doch weitaus lieber die Trennung und Unmöglichkeit eines Verbindungsaufbaus herzustellen findet in einer Zeit statt in der ich normalerweise tief und fest penne als daß dieses tagsüber passiert wenn ich für meine Kunden da zu sein habe.
Von der T-Com bin ich es gewohnt daß einfach mal über Stunden oder ganze Wochenenden hinweg nichts geht und dies auch noch ohne Überprüfung heftigst bestritten wird.