1&1 Großraumstörung Berlin

odo

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,
seit einigen Wochen fällt regelmäßig meine Internetverbindung über 1&1 aus. Verbindung zur FritzBox ist da, aber kein Seitenaufbau möglich. Da auch mein Telefonanschluss nur übers Internet (VOIP) funktioniert bin ich dann gar nicht mehr zu erreichen. Die Störungen sind von unterschiedlicher Dauer: wenige Stunden bis hin zu ganzen Tagen. Sehr unschön, besonders, wenn man das Internet für die tägliche Arbeit benötigt. Der Kundenservice hat meine Anfrage abgeblockt mit der Aussage: Gibt ne Großraumstörung bei Berlin, höhere Macht, kann man nichts machen. Haben hier mehrere Leute dieses ständige Problem und wenn: kann man da nicht was machen, besondere Gründe für ne Kündigung, oder so?
Hoffe auf Bestätigungen des Problems bzw. Lösungen, wie man aus dem Vertrag rauskommt.
Beste Grüße,
Odo
 
Hallo,

erst mal: Ich kann nicht verstehen, wie man sich auf einen Privatkunden Tarif einlassen kann, wenn man beruflich auf eine hohe Verfügbarkeit von Internet und Telefon angewiesen ist. Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Für sowas gibts Business Tarife mit erhöhter garantierter Verfügbarkeit.

Zu deinem Problem: Es gilt zunächst mal zu klären, was überhaupt die Ursache für dein Problem ist. Ich höre von dieser Großraumstörung in Berlin zum ersten Mal, von daher ist ein individuelles Problem deiner Leitung nicht unwahrscheinlich. Oder es handelt sich nicht nur um Berlin, sondern um die generellen PPPOE Probleme, die momentan auch außerhalb von Berlin auftreten. Die kann man aber häufig durch Umstellung der Zugangsdaten selber lösen. Das sollte man anhand der Ereignis-Logs erkennen können.

1&1 garantiert eine Verfügbarkeit von 97% der Dienste, solange nicht Dritte für das Problem verantwortlich sind. Das sind immerhin schon 11 Tage Totalausfall. Dir bleibt nur, die Ausfallzeiten und vor allem den Grund dafür sauber nachweisbar zu dokumentieren und dann zu hoffen, dass eben nicht ein Dritter dafür verantwortlich ist (denn dann hilft dir das gar nichts).

Wie dem auch sei: Auch ein vorzeitiger Wechsel bedeutet für dich mehrere Wochen Offlinezeit und ohne Telefonanschluss dann garantiert Unerreichbarkeit - rund um die Uhr. Darüber solltest du dir klar sein.
 
Verschoben in die 1&1 Störungsstelle.
 
Hallo,
wie kann ich das denn am Ereignislog erkennen? Da habe ich nur regelmäßige Einträge Verbindung beendet, Verbindung hergestellt. Worauf muss ich achten? Der Festnetzanschluss über die Telekom funktioniert übrigens durchgängig (ein Telefon ist als Internet- eines als Festnetzrufnummer eingestellt).
Das Rätsel vom geschäftlich genutzten Privatkundentarif kann ich persönlich nicht lösen, da ich mir den Anschluss mit jemandem teile, mich tangiert das wirklich rein privat, aber auch das ist äusserst unangenehm.
Grüße,
Odo
 
Hallo,

Hallo,
wie kann ich das denn am Ereignislog erkennen? Da habe ich nur regelmäßige Einträge Verbindung beendet, Verbindung hergestellt. Worauf muss ich achten?
ich hab keine Lust, einige tausen Zeilen Text zu erzeugen, was man alles aus dem Log lesen kann. Poste es einfach hier, mache die persönlichen Informationen unkenntlich und ich werde dir sagen, was für eine Störung du hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.