1&1 (gesamt) gekündigt - Probleme bei Domainumzug..

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich habe bereits im April meinen gesamten 1&1-Vertrag inclusive Domain gekündigt. Habe damals angekündigt, die Domain zu einem anderen Anbieter tranferierren zu wollen.

Nun habe ich mich entschieden, wer die Domain hosten soll. Habe einen KK-Antrag ausgefüllt und diesen zusammen mit der Kündigungsbestätigung (in einem PDF-Dokument) an 1&1 und den neuen Hoster geschickt.

Leider scheint 1&1 den Übernahmeversuch abgelehnt zu haben. Der Support ist nicht in der Lage mein pdf-Dokument zu öffen (habe es auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Adobe Acrobats erfolgreich getan) und will immer wieder, dass ich die Kündigungsbestätigung an eine 01805er Rufnummer faxe.

Sagt mal, können die nicht in die eigenen Systeme schauen? Ein Kündigen unter vertrag.1und1.de ist nicht möglich, da der Vertrag ja schon gekündigt ist...

Bin ich zu dumm, oder versucht 1&1 wirklich jedem so viele Knüppel zwischen die Beide zu werfen, wie möglich, der es wagt, ihnen den Rücken zu kehren...?

Ich auf jeden Fall sehe mich immer mehr gestärkt in meiner Kündigung!!!

Über Tipps, Tricks oder Beileidsbekundungen oder die Info, dass ich nicht alleine bin würde ich mich sehr freuen

Martin
 
Schick doch einfach den KK nochmal per Fax an die hostmaster Nummer aus der Whois abfrage.

In das Fax schreibst du noch rein, dass sie ein Late Ack machen sollen.

Das ist ein alltäglicher Vorgang und sollte keine Problem machen, die haben nichts davon. Probleme gibt es nur, wenn die Domain gelöscht wurde, das scheint aber nicht der Fall zu sein, sonst hätte der KK nicht gestart werden können.

jo
 
martin-72 schrieb:
Leider scheint 1&1 den Übernahmeversuch abgelehnt zu haben. Der Support ist nicht in der Lage mein pdf-Dokument zu öffen (habe es auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Adobe Acrobats erfolgreich getan) und will immer wieder, dass ich die Kündigungsbestätigung an eine 01805er Rufnummer faxe.

Hast Du die Kündigung per Mail geschickt, da es eine PDF sein soll? Desweiteren nennst Du es immer Kündigungsbestätigung. Was genau soll das Schreiben denn sein, da ja eine Kündigungsbestätigung vom Provider kommt und nicht vom Kunden. Das KK einfach per Fax schicken und fertig.
 
Nun, ich habe die Möglichkeit, meinem Scanner zu sdagen, er möge Dateien als PDF-Speichern. Und ich habe die Möglichkeit, meine Textdokumente benfalls als PDF zu speichern (Danke an OpenOffice.Org).

Als ich meien Vertrag gekündigt habe, habe ich eine schriftliche Bestätigung von 1&1 erhalten. Sowei so seriös. Nun hab eich den KK-Antrag und die 1&1-Kündigungsbestätigung zu einem PDF zusammen gefügt. (FreePDF vereint was zusammen gehört... ;-)
Diese Datei habe ich an die Mailadresse [email protected] gesandt. Nur war das personal von 1&1 wohl nicht in der Lage festzustellen, dass die Datei 2 Seiten umfasste...

Inzwischen wurde ich gebeten, einen Schriftsatz an 1&1 zu senden, aus dem ersichtlich ist, dass ich die Domain übertragen wolle, da es aus meinem Kündigungsschreiben nicht hervor ginge. Gut, die Worte "einen KK-Antrag werde ich Ihnen rechtzeitig vor Vertragsauslauf zusenden" und "die Domain soll an einen anderen Provider übertragen werden" sind da auch wirklich nicht eindeutig. SChon klar...

@ROSX1
- Die Kündigung hatte ich also per Briefpost geschickt.
- Wieso soll ich die Firma, von der ich mcih trennen will auch noch subventionieren. Ich habe allerdings auch keine Möglichkeit, an 01805-er Rufnummern zu faxen, da diese bei meinem Fax gesperrt sind, aus Gründen, die ich selber nicht ändern kann.

Gruß

Martin
 
Der KK Antrag kann nur gefaxt oder per Brief geschickt werden, Schriftform halt. Eine E-Mail ist aber keine Schriftform, aber das brauchen wir hier nicht ausdiskutieren.

Sarkasmus bringt Dich hier auch nicht weiter. Entweder willst Du Hilfe, oder nicht.
 
Als ich mit meiner Domain von 1&1 zu einem anderen Anbieter umgezogen bin habe ich mich einfach an die Anleitung bei 1&1 gehalten. Zuerst unter dem Vertragstool gekündigt mit Auswahl der Option Domainumzug. Dann die 0800 Nummer angerufen, die mir angezeigt wurde, um die Kündigung freizuschalten. Dabei wollte mit der Kundenberater natürlich was aufschwatzen und dann wie im Vertragstool gefordert das nun freigeschaltenen Kündigungsschreiben entweder per Post oder FAX an 1&1 geschickt. Ging alles einfwandfrei. 7 Tage später ware meine Domain beim anderen Anbieter.

Grüße
Christoph
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,199
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.