Hallo Leute,
für einen Bekannten habe ich bei ProMarkt eine FBF7050 gekauft.
Zu meiner Überraschung bekam ich eine "schwarze" FBF mit 1&1 Branding.
An sich eine Sauerei, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Bekannter hat T-dsl 2000, mit derzeit einen Linksys Wireless-G ADSL Gateway & Router, den ich hinter die FBF plazieren will.
Mein Problem ist, dass die UI-gebrandete FBF keine Eingabemaske für T-Online besitzt und die allgemeine Maske m.E. nicht genug Eingabefelder hat. Mit T-online kenne ich mich aber nicht aus, da ich die noch nie habe konfigurieren müssen.
Meine original AVM Box(en) hat(haben) unter "Zugangsdaten" die nachfolgende Eingabemaske:
Verbindungseinstellungen
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: T-Online (Rollbalken)
Anschlusskennung ..........
T-Online Nummer ..........
Mitbenutzersuffix ..........
persönliches Kennwort ..........
Kennwortbestätigung ..........
Die 1&1 Box hat dagegen nur:
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: Anderer Internetanbieter (Rollbalken)
Benutzername ..........
Kennwort ..........
Ich habe schon versucht die T-Online <Anschlusskennung>, <T-Online Nummer> und <Mitbenutzersuffix> in dieser Reihenfolge und ohne Leerstellen, hintereinander als <Benutzername> einzugeben, da es im Linksys Router auch so gemacht wird, aber ich kriege keine DSL Verindung.
Mache ich da was falsch, oder ist etwa die UI-gebrandete Box für T-Online nicht einsetzbar?
Dank für Eure Tips
Ruebe
Edit:
Die schwarze Box habe ich schon auf FW 14.04.06 geflasht
für einen Bekannten habe ich bei ProMarkt eine FBF7050 gekauft.
Zu meiner Überraschung bekam ich eine "schwarze" FBF mit 1&1 Branding.
An sich eine Sauerei, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Bekannter hat T-dsl 2000, mit derzeit einen Linksys Wireless-G ADSL Gateway & Router, den ich hinter die FBF plazieren will.
Mein Problem ist, dass die UI-gebrandete FBF keine Eingabemaske für T-Online besitzt und die allgemeine Maske m.E. nicht genug Eingabefelder hat. Mit T-online kenne ich mich aber nicht aus, da ich die noch nie habe konfigurieren müssen.
Meine original AVM Box(en) hat(haben) unter "Zugangsdaten" die nachfolgende Eingabemaske:
Verbindungseinstellungen
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: T-Online (Rollbalken)
Anschlusskennung ..........
T-Online Nummer ..........
Mitbenutzersuffix ..........
persönliches Kennwort ..........
Die 1&1 Box hat dagegen nur:
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: Anderer Internetanbieter (Rollbalken)
Benutzername ..........
Kennwort ..........
Ich habe schon versucht die T-Online <Anschlusskennung>, <T-Online Nummer> und <Mitbenutzersuffix> in dieser Reihenfolge und ohne Leerstellen, hintereinander als <Benutzername> einzugeben, da es im Linksys Router auch so gemacht wird, aber ich kriege keine DSL Verindung.
Mache ich da was falsch, oder ist etwa die UI-gebrandete Box für T-Online nicht einsetzbar?
Dank für Eure Tips
Ruebe
Edit:
Die schwarze Box habe ich schon auf FW 14.04.06 geflasht