1&1 eMail: Jetzt können Sie wechseln! (Von der 5EUR Gutschrift zu Neukundenkomplett)

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sehr geehrter Herr Mode,

vor einiger Zeit wurde der Preis für Ihren Anschluss 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett reduziert. Ein Wechsel auf den günstigeren Paketpreis war damals aus technischen Gründen nicht möglich. Im Rahmen der 1&1 Best-Preis-Garantie hatten wir Ihnen deshalb ein Guthaben von 5,- ¤ pro Monat hinterlegt.

Nachdem die technischen Voraussetzungen nun gegeben sind, ist ein Wechsel möglich (neue Bezeichnung: 1&1 Doppel-FLAT 16.000).

Ihre Vorteile:

Sie sparen 5,- ¤/Monat
Leistungsmerkmale wie bei Ihrem jetzigen Paket
Keine DSL-Unterbrechung beim Wechsel
Sie behalten Ihre gewohnten Telefonnummern
keine Bereitstellungsgebühr

Hinweis: Mit der nächsten Rechnung erhalten Sie letztmalig die Preisdifferenz von 5,- ¤ als Guthaben. Wechseln Sie also am besten noch heute!

Weitere Infos erhalten Sie hier.

Ihr Bernd Rxxxxxxxxxxxxxx
Leiter 1&1 Beratungsteam

Hat jemand von euch auch diese eMail bekommen? Ich fuerchte bei einer Umstellung beginnen die 24 Monate Vertragslaufzeit von vorne.

Mode

Schau mal hier, das wurde zeitgleich mit deinem Beitrag erstellt...

Hi,
dort ist vlt. nicht ganz der richtige Platz (*Trick* für Bestandskunden für neuen Tarif), sonst hätt ich dort was dazu geschrieben.

Ja, und die MVLZ beginnt tatsächlich neu mit 24 Monaten.
Das ist m.E. nicht in Ordnung, da ich bei Abschluss des Vertrages im Okt07 nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass sobald Regio wegfällt, neue 24 Monate beginnen. So wie es jetzt aussieht, ist es faktisch kein Zwei-Jahresvertrag, sondern die Vertragslaufzeit ist von Anfang an zwei plus X Jahre, was zum anderen gar nicht sein darf.

Oder hat jemand bei Vertragsabschluss zum Regio-Tarif gelesen, dass bei Umstellung zum eigentlich vereinbarten Tarif die 24 Monate frisch beginnen?
Falls es zB irgendwo im Kleingedruckten verwickelt war (ich les das sonst eigentlich pedantisch genau), lass ich mich gerne belehren.

Naja, 1&1 hat ja finanzielles Interesse, dass man nun wechselt, da dann die 16,37¤ nicht mehr erstattet werden müssen.

Meine Frage:
ist es irgendwie eine Pflicht des Kunden, den Wechsel (Regio -> Komplettkomplett) zu vollziehen, oder kann man das verschieben, zB auf bisheriges reguläres Vertragsende?

Nächste Frage:
ich möchte vorher herausfinden, wie mein Anschluss dann geschaltet werden wird. Hier im Dorf gibts erst seit letztem Jahr so eine Reihe Outdoor-DSLAM's, seit dem erst gibt es hier DSL (16.000, vorher 384). Sind die Outdoor-DSLAM's generell alle von T-Kom? Gibt es irgendwo eine aktuelle Tabelle/Liste mit den DSLAM, die in Frage kommen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Vertragsabschluss zum Regio-Tarif
Hallo, es geht hier bei dieser Mail von 1und1 um die Umstellung von Komplett auf Doppelflat aufgrund der Preisgarantie. Ist eigentlich nur eine Umbenennung des Tarifes ohne technische Änderung. Vorteil 5 Euro.

Mit den Regio-Tarifen ist das wieder eine andere Geschichte.

Und nein, Du musst keinen Tarifwechsel akzeptieren, bei dem Du erneut eine neue Laufzeit eingehst - nur mal so pauschal gesagt.

Ich hätte den Wechsel von Komplett auf Doppelflat auch nicht machen müssen, aber dann eben 5 Euro mehr zahlen müssen.

g. Flo

Hi,

hier ist im Moment "Regio Komplett R" für 44,99 (abzgl. 5,-¤ Bestpreisgarantie, abzgl. 16,37¤).
Also Regio-Anschluss, der auf Doppelflat 34,99 umgestellt werden kann.

Diesen Text
vor einiger Zeit wurde der Preis für Ihren Anschluss 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett (ohne Regio,ohne R) reduziert.
hab ich aber auch bekommen. Hm.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.