Hi Gaga,
Da scheinst Du ja ein eingeschriebenes Buch verschickt zu haben. Wenn Du die Fakten zusammengetragen hast und 1&1 nicht reagiert, bleiben nach meiner Meinung diese Möglichkeiten:
1) Den Wiederspruch von 1&1 schriftlich verweigern und auf Vertragserfüllung pochen, ggf. den Sachverhalt durch einen Anwalt prüfen lassen und 1&1 eine Klage anzudrohen, bzw ein Schriben durch einen Anwalt zu schicken.
2) Jeh nach Restlaufzeit Deines Vertrages 1&1 ausdrücklich zur Bereitstellung eines UMTS-Sticks zu bewegen, damit Du zumindest wieder online bist. Dann können Sie Deine Leitung wieder freigeben und Du könntest einen anderen Anbieter suchen, der eine bessere Leitung garantieren kann.
3) Auf Rücksetzung Deines Anschlusses zur Telekom, damit der Zustand vor der Umstellung wieder erreicht ist.
Da alles von Deiner Seite aus dokumentiert wurde, kann ich leider keinen besseren Vorschlag machen. Sorry. Aber um den Besuch eines Fachanwalts wirst Du dann nicht herunkommen, auch wenn ich keine großen Chancen sehe. Es sei denn, es steht in den AGBs etwas zur minimalen Bandbreite.
Edit:
Bevor Du zur Justizia gehst, ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber Du könntest ja mal mit der Verbraucherschutzzentrale reden, oder 1&1 mal auf diese und deren Medienwirksamkeit hinweisen. Aber vorsicht, keine spontanen, emotionalen Reaktionen