1&1 DSL PPPoE Verbindungsprobleme

FISI89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit 24.04.08 meinen Doppeltflat 16000 Regio R Tarif. Ich habe ein Problem mit dem Download der sehr langsam ist. Upload is für das 16000 normal.
Ich benutze die Fritzbox 7270.

Aktueller Download
973 kbit/s
(122 kByte/s)

Aktueller Upload
1.072 kbit/s
(134 kByte/s)

Meine Synchronisation zur Gegenstelle ist 17690 kbit/s Download und 1183 kbit/s Upload.

Leitungsdämpfung ist auch okay.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Bei 1&1 kommen bei e-mails immer nur so standard Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sicher hast du deine Geschwindigkeit mit einem Speedtest gemessen. Diese Speedtests spucken manchmal Mondwerte heraus und sind somit total unbrauchbar.
Zur Geschwindigkeitsmessung empfehle ich dir den gleichzeitigen Download von drei Dateien von mehreren, schnellen Servern (z.B. von Hochschulen etc.). Dann addierst du die Downloadgeschwindigkeiten und du hast deinen Speed.

Hi,

danke für den Tip aber das habe ich bereits schon getan.
Die Downloads teilen sich dann die Geschwindigkeit, 3 Stück, jeder so 35 kbyte/s.
Also deutlich zu langsam.

Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde gelöst. :D
Aber jetzt tritt ein anderer Fehler auf:(. Nun wird die DSL-Verbindung auf Grund eines Timeouts bei der PPP-Aushandlung unterbrochen. Das geschieht alle 3-8 Minuten. Die FritzBox connected sich jedes mal neu. Was kann ich da tun?

Gruß Dominik

Danke, für den Link, aber die dort genannten Ursachen können alle ausgeschlossen werden.
Bei meiner Hausverkabelung und mit der Leitung ist alles in Ordnung.
Signal/Rauschtoleranz ist weit über 10dB
Leitunsdämpfung ist bei 17dB.
Auch wurde die FritzBox schon direkt im Keller am Hausanschluss angklemmt.
Keine Veränderung festzustellen.
Was sollte ich jetzt tun? 1und1 Druck machen?:D

Gruß Dominik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.