Hallo zusammen,
bei 1&1 scheinen die Mühlen etwas langsamer zu mahlen. Kurze Vorgeschichte:
Wir sind Telekom Kunde und bei uns wurde Vectoring im Juni geschaltet, sodass die FB einen Sync von 107/36 angezeigt hat (vorher 51/10).
Habe daraufhin gleich über den Kundencenter meinen Tarif auf Magenta L ändern wollen was aber nicht ging, da nur Magenta M verfügbar war (bei 1und1 und VF auch).
2 Wochen später nur noch an meiner Adresse "via Funk" verfügbar mit Datenvolumen zu buchen (1und1 und VF 50/10 buchbar)
Ende Juli war dann im Kundencenter Magenta L verfügbar
was ich auch gebucht habe und am 10.08 geschaltet werden sollte (1und1 und VF "nur" 50/10)
Wir im August 2 Wochen ins Ausland und ich hatte am 10.8 öffters per VPN auf die Fritzbox geschaut, aber da hat sich nichts getan gehabt.
Außerdem hat mich gewundert das im Kundencenter auch noch der Tarif nicht geändert worden ist und unter offene Aufträge nichts vorhanden war.
Also nochmal das ganze Prozedere mit der Tarifänderung durchgeführt im Ausland über das Smartphone und Termin bekommen für den 21.08. (1und1 und VF noch kein 100/40 verfügbar)
Nach der zweiten Tarifänderung war der Auftrag auch im Kundencenter zu sehen. Zurück aus dem Urlaub im Briefkasten ein Brief von der Telekom Sehr geehrter...leider bei Ihnen kein Magenta L ab 10.08 verfügbar...
Egal am 21.08 wurde auf Magenta L umgestellt (1und1 und VF war noch kein 100/40 verfügbar) und es läuft prima.
Seit 01.09 ist es auch über Vodafone zu bekommen aber bei 1und1 zeigt der immernoch an: bei Ihnen sind nur 50/10 verfügbar.