1&1 Downloadproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huminator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all

Also bis vor 5 Tagen hatte ich noch DSL 2000 mit 5GB Volumen. Den DSL Anschluss habe ich bei der Telekom und den Internetanschluss 1und1.
Jetzt habe ich mir DSL 6000 schalten lassen ohne 1und1 bescheid zu sagen,weil ich mir dachte da wird sich wohl nichts ändern.Nun habe ich aber bei Speedmeter.de (Speedtestseite) nur noch downlods um die 90kbs vorher 250kbs. Telekom hatte ich angerufen die haben die Leitung gecheckt,ist alles i.o, haben sogar resettet. Kann das jetzt an 1und1 liegen????

mfg

Hi!
Glaube nicht, daß es an 1&1 liegt. Habe auch T-DSL6000 und 1&1 (allerdings D-flat) und mußte den Download bei unserem Halbwüchsigen schon mit geeigneter Software begrenzen, damit nicht die Telefonqualität leidet. Und ein Test ergab auch >500kbyte/s.

Karsten

Hi Balloni

Wenn du die Flat hast dann hast du den DSL Anschluss bei 1und1.
Da ich aber eine Volumenbegrenzte habe,habe ich die Dsl Leitung bei der Telekom. Das ist halt was anderes.

mfg

Ich habe festgestellt, dass Speedmeter.de sehr oft ungenaue Ergebnisse liefert (zu überlastet?). Schau was FritzBox sagt und probier etwas von FTP-Server zu laden, welcher nicht überlastet ist (z.B. probier nicht mir NERO, da ist fast immer überlastet).
Fallst du nicht weiß wo so was zu finden ist dann:
http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/100MB
Also bei meinem Anschluß (2000) zeigt der Downloadmanager die Werte zwischen 220 und 250 Kb/s, was so ungefähr dem Anschluß entspricht.
Da du keine Flat hast, brauchst nicht komplette Datei sondern, schau selbst, wann du abbrechen wirst

Huminator schrieb:
Wenn du die Flat hast dann hast du den DSL Anschluss bei 1und1.
Da ich aber eine Volumenbegrenzte habe,habe ich die Dsl Leitung bei der Telekom. Das ist halt was anderes.

Nein - muß nicht sein! Der Anschluß konnte nicht gesplittet werden und deshalb ist und bleibt DSL bei t-com. Das sagt 1&1 und auch t-com! Und deshalb gibts auch in Kürze Fastpath. Dauert nur noch bis KW31 - sagt t-com.

Hi

Den link habe ich angeklickt , komme aber nie höher als 115kbs. Habe es auch zu verschiedene Zeiten getestet.Scheisse da hat man schonmal DSL 6000 und dann sowas.

mfg

Was sagt denn der DSL-Router?

Hi der sagt

DSL Aktiv
Anschluss 6029/580 kBit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.