1&1 Doppelflat 6000 auf einmal runter auf 500 Kbit/s

Engin115

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein problem !

Ich bin seit dem Jahre 2007 Kunde bei 1&1 und habe bis dato die Doppelflat 6000.
Heute habe ich gemerkt (war mit dem tablet online) das meine leitung zu langasam ist.
Schließlich habe ich einen Speedtest durchgeführt,dieses zeigte mir das meine Leitung 500 Kbit/s schnell ist unverständlich (muß dazu sagen das bir daheim ein Laptop,Tablet und 2 Smartphones an das Netzwerk angelschoßen sind)!

Bevor ich die Hotline angerufen habe tat ich dies,daß ich meine Fritz Box 7240 zurück gesetzt habe,nach dem zurücksetzen hatte ich wieder meine gewohnte 5800 Mbit/s.

Der Hotline war das auch komisch,sie wussten spontan auch keinen Rat.
Frage an euch,an was kann es liegen , ? hat einer dieselbe Erfahrung gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 500 Kbit/s und deinen gewohnten 5800 Mbit/s ist aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Ein Speedtest sagt dabei gar nichts aus.

Wende dich mal an das 1+1 Kundenforum

Wahrscheinlich ist das Problem von Mitte Januar inzwischen längst behoben. :)

Hallo,
bei einem Freund hat sich das Modem auf nur 416 / 589 kBit/s synchronisiert. Die Fritz!Box 7490 befindet sich auf dem Dachboden. Das Kabel nach unten in CAT.7.
Im Anhang sind Screenshots aus der Fritz!Box und von der Karte der Telekom.
Sollte ich die Fritz!Box mal direkt hinter dem HÜP anschließen?

Anhänge

• FB 7490 DSL-Informationen DSL.png
    FB 7490 DSL-Informationen DSL.png
    31.2 KB · Aufrufe: 34
  • FB 7490 DSL-Informationen Statistik.png
    FB 7490 DSL-Informationen Statistik.png
    23.1 KB · Aufrufe: 25
  • FB 7490 DSL-Informationen Störsicherheit.png
    FB 7490 DSL-Informationen Störsicherheit.png
    38.3 KB · Aufrufe: 24
  • FB 7490 DSL-Informationen Übersicht.png
    FB 7490 DSL-Informationen Übersicht.png
    52.9 KB · Aufrufe: 28
  • Telekom DSL Karte.png
    Telekom DSL Karte.png
    639.7 KB · Aufrufe: 27
  • FB 7490 DSL-Informationen Spektrum.png
    FB 7490 DSL-Informationen Spektrum.png
    26.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Telekom-Karte sind es fast 4 km Luftlinie von Muggensturm bis zur nächsten Ortsvermittlungsstelle in Rastatt, Zollersbühnstr. 6. Vermutlich ist dein Freund dort angeschlossen worden.

Ich habe das Häkchen bein "Vorherige DSL-Version verwenden" gesetzt und bekomme nun 2576 / 656 kBit/s. Die ermittelte Leitungsdämpfung beträgt nun 47 / 29 dB.

Teste es auch einmal mit einer Fritzbox 7270, direkt am APL.

Danke für den Tipp. Leider habe ich keine 7270 aber ich kann die 7490 ja mal am APL anschließen. Mein Freund meint die Länge des Kabels im Haus ist ein Bruchteil im Verhältnis des Kabels zum Verteilerkasten.

Es kann aber durchaus sein, dass genau an diesem Bruchteil des Kabels ein Kabelbruch ist.

Moin

Wenn es um die Leitung geht, dann mach doch mal denn Leitungstest.
fritz.box/internet/dsl_test.lua
Bei einigen Usern wurden dann Probleme ab einer bestimmten Anzahl an Metern angezeigt.
Einer berichtete sogar, dass die hinteren Kabel am Hausanschluss nicht/lose angepresst/crimpt waren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.