1&1!!!! Dauert das immer so lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vor ungefähr eineinhalbwochen habe ich bei 1&1 angerufen und die Hardware und die DSL-Flatrate bestellt. Nur das Prob. ist, ich habe bis heute noch kein Termin für die Umstellung auf 2m/bit (DSL besitze ich schon, bin nur ein Wechsler von Freenet). Die am Telefon sagte mir das dauert max 15 Tage, da die DSL- Leitung bei mir ja schon vorhanden sei.
Jetzt ist meine Frage an euch mit wie viel Wartezeit ich noch rechnen muss?
Habe nämlich echt kein Bock mehr auf die Hardware zu warten :( [highlight=red]

Besser wäre gewesen Du hättest über einen Link hier im Forum bestellt.

Das wäre zwar nicht schneller gewesen aber besser für das Forum.

Ich würde einfach mal bei 1und1 anrufen und fragen wann die Sachen kommen...

Wahscheinlich gibt es aber nur eine Standartantwort. Geduld wird sich auszahlen. 3 Wochen sind keine Seltenheit...

ich habe am 06.04.05 bestellt und gestern meinen Schaltungstermin für den 24.06.05 bekommen. Einen genauen Termin für die Zusendung der Router kann jetzt noch nicht genannt werden, weil derzeit ein Mangel besteht....
Also warten´, warten....

Warte seit 05.04.05 und immer noch kein Termin! Hotline wiegelt nur ab und agt ist in Bearbeitung!

Bei mir hats ca. 14 Tage gedauert. Das Problem dabei ist das die Zugangsdaten erst mit der Hardware verschickt werden. Und da haben die momentan Lieferprobleme. Wenn also mit dem Wechsel zu 1und1 ein Umstellung von DSL1000 auf DSL2000 oder DSL3000 verbunden ist funktioniert die t-online Flatrate dann nicht mehr. Bei mir kam die Hardware und damit auch die Zugangsdaten 2 Tage nach dem Schaltungstermin. Den Schaltungstermin kann man auch unter http://dsl-status.1und1.de abfragen.
Und aufpassen wenn Ihr DSL schon sehr lange habt (vor 2001), dann kann es sein das der Anschluss noch nicht auf UR2 umgestellt wurde. Ist mir passiert. Bis das dann endlich geklappt hat war ich nochmal 2 Tage ohne Zugang.

Ich habe am 17.4.2005 über das Forum bestellt. Hat aber auch nichts genutzt. :wink:
(DSL-flat Deutschland, 1024 -> 2048 Zugang + Fritzbox/ Wechsel von t-com)
Bisher keine spürbaren Aktivitäten seitens 1und1. E-Mails werden auch nicht beantwortet.
Da ich meinen bestehenden Zugang über strato noch nicht gekündigt habe und zur Zeit nur testweise mit Sipgate, Freenet und Skype telefoniere, denke ich, dass ich 1+1 noch zwei Wochen gebe und dann meinen Auftrag storniere.
Schönen Tag noch
Curt

Ich war schon bei 1 & 1 und wollte auf den "Power-Tarif" upgraden sowie zu 1 & 1 als Provider wechseln. Wartezeit 5 (fünf) Monate !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.