1&1 -Dauernede Ausfälle im Geschäftsbetrieb - Was tun?

@wichard

Verwarnungen: 1/0 (0) - von Hinweis steht da nichts. ;-)

cu

Dany
 
1/0 (0) bedeutet: 1 Hinweis/0Verwarnungen (0 Strafpunkte) ;)

Gruß
Sandra
 
...und wenn Du die "Verwarnung" gelesen hättest, wärest Du auch über den Satz "Sie haben im IP-Phone-Forum einen Hinweis erhalten: [...]" gestolpert. Außerdem wird morgen ab 15:06 Uhr auch dieser Satz schon wieder Geschichte sein. Nach 24h ist ein Hinweis nämlich gegessen, hoffentlich aber nicht genau so schnell vergessen.

So, könnten wir nun zum Thema zurück kommen?


Gruß,
Wichard
 
Vielleicht sollte man mal den Störungen auf den Grund gehen.

Könnten ja auch ausserhalb der Verantwortung des Anbieters, also auf Kundenseite liegen. Aber darüber haben wir hier ja noch nicht allzu viel erfahren.
 
Im Prinzip haben wir ja nicht viel erfahren, lediglich

a.) GF hat den Vertrag auf Komplett umgestellt ohne Rücksprache mit Dany28
b.) evtl. alternative Anschlussmöglichkeit besprochen - zus. analog/ISDN
c.) div. Telefonate mit 1&1 wegen "Rückabwicklung"

wir wissen nicht welche Box (mit welcher Hardware) eingesetzt wird, wir kennen die DSL-Verbindungsdaten (Geschwindigkeit, Qualität usw) nicht und bisher ist nicht bekannt wie die Störung aussieht. Handelt es sich nur um ein reboot o.ä.

Dh doch wir wissen auf technischer Seite "garnichts".
 
Eben.
Ich verstehe dies hier in erster Linie als Forum für technische Angelegenheiten, nicht zur Hilfestellung in Vertragsangelegenheiten.
Letztlich können wir zu vertraglichen Angelegenheiten nur Vermutungen äussern, entscheiden tut das der jeweilige Vertragspartner.
Technische Hilfe bringt echte Lösungen.

Kunde soll sich gleich an Herrn D'Avis wenden. Vertrag kommt schliesslich von vertragen.
 
Hier die Daten:

- ist eine 7170 die letzten Monat getauscht wurde...
- kein sync Möglich
- wenn die Leitung synct, dann mit 12000 kb/s
- qualität müßte ich vor Ort schauen

Momentan ist die Leitung seit Freitag ausgefallen. Laut Hotline muss eine Techniker rauskommen. Die soll vorraussichtlich Morgen Nachmittag geschehen.

lg

Dany
 
a.) die Aussage über den Zeitpunkt des Austausch, sagt aber nichts über die aktuell eingesetzte Firmware aus.
b.) evtl. Ereignislogs einstellen
c.) screenshot der DSL-Info wären hilfreich

warten wir mal den Techniker ab
 

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