1&1 Bestellhotline und schnellstmöglicher Schalttermin für DSL

Frank - da sehe ich doch durchaus in Teilbereichen Übereinstimmung.

Das richtige Vorgehen ist wichtig. Bei Deinen Beispielen scheint erst zurückgebucht worden zu sein. Erst später hat man mit 1+1 kommuniziert.
Das ist natürlich oberdämmlich und führt mit Recht zu Mahngebühren und Inkasso.

Richtig ist (und ich habe nie etwas anders empfohlen)
1. Rechnung reklamieren
2. Einzugsermächtigung zurückziehen bis zur Klärung ... (als Zeichen das man es Ernst meint und um weitere unrichtige Buchungen zurückgehen zu lassen)
...
Das in einem Forum eine verkürzte Kommentierung erfolgt und keine seitenweise (und unzulässige Rechts-)Beratung ist doch wohl klar.

Meine Erfahrung mit diversen Foren ist aber auch die, das sich die TE nicht mehr im ERFOLGSFALL melden, egal ob technische oder juristische Probleme. Wer richtig vorgeht, wird in 99% der Fälle Erfolg haben, da die Inkassobüros und Anwälte das Prozeßrisiko zu hoch einschätzen. Eine mündliche Verhandlung vor dem Amtsgericht gewinnt jeder halbwegs intelligente und gut vorbereitete Laie gegen einen anwesenden RA, denn die Gegenseite ist nicht gut vorbereitet und kann meist keine qualifizierte Stellungnahme zum Ablauf abgeben. Daher vermute ich in den meisten Fällen positive Erledigung, wenn es kein Feedback mehr gibt.

Aber das Vorgehen gegen ein Unternehmen wie 1-1 ist natürlich nichts für Rückgratlose und Weicheier. Auch Rambotypen sollten es lieber sein lassen.

Hallo zusammen,

um diesen anfangs von mir doch sehr emotional geführten Thread abzuschließen wollte ich mitteilen, dass 1&1 nach meinem obigen Schreiben die Rückbuchung des Rechnungsbetrags angekündigt und auch vollzogen hat.
Außerdem wurde bei uns DSL sogar schon 4 Tage vor dem angekündigten Schalttermin durch 1&1 aktiviert, dafür ein dickes Lob ;-) und auch die bestellte Hardware (7270 und MT-D) ist mehr wie rechtzeitig bei uns eingetroffen.
Da nach einer kurzen, freundlichen Mail nun auch die 100GB-Online-Speicher (zunächst waren nur 15GB freigegeben) zur Verfügung stehen kann ich also nur sagen: Bisher bin ich sehr zufrieden mit 1&1 und deren Service!
Schöne Grüße aus Salmbach und noch einen guten Start ins Jahr 2009 wünscht euch,

Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.