1&1 Best-Preis-Garantie???

Ich hatte einmal bei AVM direkt über schlechte Verbindungsqualität geklagt, nachdem 1&1 meinte, an Ihrem Netz läge es nicht. Und da es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem gehandelt hatte, habe ich zunächst direkt von AVM vorab ein Austauschgerät erhalten (erstaunlicherweise mit 1&1-Branding, obwohl ich 1&1 oder die Seriennummer meiner Fritz!Box nie erwähnt hatte) und konnte dann meine Fritz!Box mit einem mitgeschickten Rückschein an AVM senden.
Somit hatte ich noch nicht einmal eine Ausfallzeit des DSL-Zugangs wegen fehlender Box ;)

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Hier geht es um die Best-Preis-Garantie und nicht um Boxenaustausch!

staubsauger-nono schrieb:
Hallo?
Hier geht es um die Best-Preis-Garantie und nicht um Boxenaustausch!

Die Frage nach dem Boxentausch kam immerhin vom Thread-Starter (jaakdsl).
Ihm geht es in dem gesamten Thread generell eher um eine Entscheidung pro oder contra einem 1&1-DSL-Zugang, nicht nur um die Best-Preis-Garantie.
Ich denke, einen Thread für jeder seiner Fragen diesbezüglich zu öffnen wäre Blödsinn... ;)

Vielleicht sollte aber der Thread-Titel angepasst werden.

Gruß,
Markus

ist schon klar, aber vielleicht sollten dann lieber Treads aufgemacht werden ala:
"meine gesammelten Fragen, to be continued":meinemei:

Ich denke schon. Mit S&P (KOMPLETT) dürfte der Reigen für neue Tarife ertmal ausgeschöpft sein. Und dies ist jetzt auch das erste mal überhaupt daß 1&1 sowas wie eine Preisgarantie veröffentlicht.

Das letzte mal an dem ich den Tarif gewechselt habe, ging dies ganz normal im ControlCenter, sparte mir trotz Leistungssteigerung von 6000 auf 16000, eine nagelneue 7170 zum Neukundenpreis obendrein noch eine Geldersparnis von 15,--¤/Monat. Das war der Umstieg von der Deutschlandflat auf 3DSL.

Jetzt könnte ich auf S&P umnsteigen - nur ich will nicht solange KOMPLETT hier im Landkreis nichtmal für Neukunden zu haben ist.

Mein WEB-Hosting Tarif den ich vor jahren mal langsam und allmählich hochgeklettert bin, hat zwar keine Preissenkung aber dafür einige Leistungssteigerungen für das selbe Geld gebracht. Ich brauchte 4 Domains und mindestens 1 Datenbank. Jetzt habe ich 5 Domains und 5 Datenbanken und obendrauf noch einen kostenlosen WEB-Shop sowie einen Haufen features die ich wohl nie nutzen werden (z. T. bedingt dadurch daß obwohl alles auf Linux läuft einige davon Windows verlangen und ich Microsoft keinen Cent in den Rachen stopfe um mir dieses Viren- und Wurmfängersystem für ernsthaftes arbeiten antun will.

ist 1und1 überhaupt seriös?

auf der Seite der "Best Preis Garantie" und mit dem schönen Titel "vergleichen Sie selbst..." listen sie nur teurere Anbieter auf:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslPr...est_preis&linkType=txt&linkOrigin=DslEinstieg

Sie erwähnen O2 gar nicht, dabei bietet O2 ein DSL-Paket für 30¤ an,
http://shop4.o2online.de/nw/dslinternet/juni/dslpreisjuni/dsll/pageframe.html
zwar nur DSL-4000 und ohne Movie-Flat aber dafür kostenlos ins Festnetz und ins O2-Netz telefonieren und oben drauf eine kostenlose 0800-Nummer, bei 1&1 muss der Kunde manchmal 30¤ für ein Telefonat bezahlen, um einen kleinen technischen Fehler zu beseitigen. Dazu haben nur die wenigsten bei 4DSL-16000 von 1&1 eine größere Datenrate als 4000.

Die "freundliche" Kundenbetreuung von 1&1 kennen 1&1-Kunden bestimmt schon?:mad:

oder was meint ihr?

einen schönen Abend noch!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei 1&1 muss der Kunde manchmal 30¤ für ein Telefonat bezahlen, um einen kleinen technischen Fehler zu beseitigen.
???
Also das halte ich für ein Gerücht. Dafür müsste er 3 1/2 Stunden telefoniert haben mit dem Support und das außerhalb der Warteschleife. Wiederum muss er dafür 3 mal wieder angerufen haben, da 0900 Nummern nach 60 Minuten zwangsgetrennt werden. Also eher unwahrscheinlich bei einem "kleinen technischen Fehler".

???
Also das halte ich für ein Gerücht.
Hallo rox1
das habe ich in diesem oder in einem ähnlichen forum gelesen. es kann aber sein, dass der jeniger aus seinem Handy aus telefoniert hat, was auch sehr wahrcheinlich ist, wenn sein DSL-Anschluss gerade nicht geht und da gelten andere Preise (glaube ca. 90 Cent/Min).
o2 hat eine KOSTENLOSE Nr..
o2-DSL kostet nur 30 Euro mit z.z. Telefon-Flat ins o2-Netz
und 1&1 traut sich nicht, dies in Ihrer Liste aufzunehmen, denn dies würde heißen dass sie den Preis gemäß der Best-Preis-Garantie ändern müssen.
ich mache übrigens keine Werbung für o2, ich finde es nur unfär von 1&1, dass sie soe eine unehrliche Webung machen!

auf der Seite der "Best Preis Garantie" und mit dem schönen Titel "vergleichen Sie selbst..." listen sie nur teurere Anbieter auf:
Das nennt sich Marketing oder Werbung. Das macht jeder Anbieter so. Oder hast Du schon einen Anbieter gesehen, der auf seiner Webseite / in seinen Broschüren stehen hat: "Gucken sie mal, der Konkurent xyz ist billiger und besser und netter, aber kommen sie doch einfach trotzdem zu uns!"?

Ausserdem hat 1&1 ja nirgends behauptet, der günstigste Anbieter auf dem Markt zu sein (siehe Beitrag 4, 5 und 6 hier im Thread). Denn nichts anderes steht in der BestPreis-Garantie:
Sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, ändert sich Ihr Tarif automatisch mit.
Von einer Preisanpassung zu einem anderen Anbieter hin kann ich dort nichts lesen. WLKIKIV...

Hast Du überhaupt die Antworten auf Deine Eingangsfrage gelesen?

Gruß,
Wichard

@jaakdsl

Ich bin seit den Zeiten 1&1 Kunde da hießen die noch puretek, die Deutsche Post AG war der einzige Telefonanbieter in Deutschland und Euro-ISDN war der Schlager überhaupt und von DSL hat niemand auch nur geträumt.

Preisgarantie gabs auch keine, trotzdem hat sich mein WEB-Hosting-Vertrag ohne Kündigungsdrohung dem aktuellen preis angepaßt - Richtung unten und mehrmals in der Leistung gesteigert.

Als ich dann bei 1&1 T-DSL bestellte, war die T-Com dann promt frech genug mir einen komplett ausgefüllten T-Offline-Vertrag zuzuschicken, frei nach dem Motto "Ohne T-Offline gibts kein DSL, also unterschreibe gefälligst! Außer T-Com gabs ja keinen DSL-Anbieter und 1&1 war auch nur Reseller.

Nun, seitdem bin ich froh über jeden Cent den der ********ische Verein T-Com NICHT einnimmt.

Und wenn mir 1&1 heute garantiert daß ich bei einer eventuellen Preissenkung ich diese auch promt erhalte, hat das wesentlich mehr Wert als wenn die T-Com irgendwas auch immer erklärt. T-Com ist ungalubwürdig. Auf 1&1 kann ich mich verlassen.

Eine von T-Com komplett unabhängige Firma die nichts weiter als nur die Drähte auf denen ein Telefon- oder DSL-anschluß betrieben wird, würde die wettbewerbswidrigen Veranstaltungen die die T-Com immer und immer wieder betreibt verhindern.

Wenn die DB wirklich AG wird und und das Monopol über das Schienennetz erhält, werden sie die trüben Erfahrungen wiederholen.

Telekomkunden sagen hallo zu der T-Punkt-Tante und bekommen einen Splitter dafpr!:cool:

Wahrscheinlich reicht es vollkommen, wenn man einen defekten Splitter dahin trägt auf dem das Telekom-Logo vorhanden ist.

Ich habe z.B. trotz 1&1-Anschluss einen solchen Splitter. Gegen ein neues Modell werde ich den aber dennoch nicht tauschen lassen. Wenn der kaputt geht, dann muss ich mir wieder Ersatz in gebrauchter Form bei EBay beschaffen.

Was die Best-Preis-Garantie angeht: Eine Anfrage an 1&1 meinerseits läuft. Ich habe mit fremder Mailadresse als "Neukunde" angefragt, um die Chance auf schnelle Antwort zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auf das Forum hier gestossen, um hilfe bzgl. der 1&1-Preis-Garantie zu finden.

Hier die Antwort von 1&1:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.

Unsere Best-Preis-Garantie sieht vor, dass Sie das von Ihnen gewählte 1&1 Produkt (hier 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett) stets zum günstigsten Produktpreis erhalten werden.

Sobald sich eine Preisveränderung für 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett ergibt, werden wir Ihnen das Produkt 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett mit billigerem Preis als Tarifwechselziel anbieten.

Ein Wechsel in das Produkt Surf & Phone 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar.

Über den 1&1 Kundenshop [https://kundenshop.1und1.de] haben wir Ihnen verschiedene Angebote zusammen gestellt, in die ein Tarifwechsel umsetzbar ist.

Tja, ich kann in gar nichts wechseln. Und das 2000er wurde kurzerhand abgeschafft.

Irgendwann werden die wohl das 1000er DSL erhöhen, aber dann bestimmt auf 2500 oder gar 3000. Tja ist halt Bauenfängerei vom feinsten.

gruß Pevloc

Tja ist halt Bauenfängerei vom feinsten.
Ich bin seit vielen Jahren 1&1 Kunde und habe schon zweimal bei Tarifänderungen profitiert. Einmal wurde der Tarif günstiger, ich bekam eine Mail, man freue sich, mir mitteilen zu können... und JA, es wurde einfach monatlich weniger Geld abgebucht!
Ein anderes Mal wurde der Tarif aufgebohrt auf schnellere Anbindung und JA, ich hatte plötzlich auch die schnellere Anbindung.
OHNE Nachfrage, OHNE Kündigungsandrohung! Einfach so.

Von der t-com oder anderen habe ich soetwas noch nie gehört. Bei 1&1 hab' ich's erlebt und NEIN, ich bin kein 1&1 Mitarbeiter und NEIN, ich bekomme kein Geld dafür, das zu schreiben.

Inoffiziell gibt es die "Best-Preis-Garantie" schon die ganze Zeit. Wer eine Kündigung vorgetäuscht hat, den waren plötzlich alle Wege offen.

Ein Wechsel von 2000 in 6000 ist offiziell tatsächlich nicht möglich. Habe ich auch in anderen Foren schon so gelesen. Das Paket ist ein anderes. Es wird eine 3-fache Geschwindigkeit angeboten. Das ganze dann auch zu einem etwas teureren Preis.

Kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit würde ich aber probieren über den Weg einer vorgetäuschten Kündigung den gewünschten Wechsel durchzuboxen. Die Chancen stehen gut. Vor allem deshalb, weil das 6000er Paket teurer ist wie das 2000er.

Hallo Ralf24,

was du da schreibst habe ich auch erlebt und oben schon beschrieben allerdings hieß es damals noch nicht best-Preis-Garantie und seit dem esdie gibt ist sowas meineserachtens nicht mehr vorgekommen :( .

(Das war ja uach mit alserinnerung für 1&1 an die guten alten Zeiten gedacht ;) )
.

Hi,

also wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe , hatte ich letzte Woche bei 1u1 zwei mal angerufen und teils widersprüchliche, teils ergänzende Informationen erhalten.

Heut Mittag hab ich nochmal angerufen und es hiess o-ton: "Best-Preis-Garantie? Na klar geht das. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate geht dann eben von vorne los, ein Mitarbeiter wird Sie diesbezüglich innerhalb 48 Std anrufen (aufm Handy)."

Heut abend kommt diese Mail
Sehr geehrter Herr ***,

wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen
zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren
und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.

Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine
Information zur Umstellung per E-Mail erhalten.

Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die
Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein,
welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung
aufgelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen
(...)
(siehe auch hier)

Wenn ichs richtig versteh, kann bedeutet das:
  • dass ab jetzt 5,-EUR Gutschrift auf der Rechnung auftauchen
  • dass der Zeitpunkt, wann der Tarifwechsel vollzogen ist noch offen ist.
Dabei stellt sich mir die Frage, ab wann dann konkret die MVLZ neu startet. Ab heute oder zu einem fernen Tag-X der Umstellung?

Bin gespannt, obs das schon war :) oder ob ich in einem wirren Netz der Auftragsabwicklungen hänge ;) oder ob der Mitarbeiter nun noch anruft.

hallo DWW,

danke für die Information.

@alle
Was glaubt ihr muß da jetzt jeder einzelne Betroffene anrufen oder geht das ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch? Auf die 5¤ Gutschrift muß man dann wohl verzichten, aber hat eszumindest selbst in der Hand ob essich lohnt noch mal um 24Monatte zu verlängern oder nicht.

hatte den support kontaktiert wegen best preis - antwort kam 2 tage später mit dem wie oben zitierten text - bezogen natürlich auf wechsel zu doppelflat - ales im grünen bereich

Preisanpassung bei HandyFlatPLUS

Hallo zusammen.

Ich habe am 06.01. von der HandyFlat Classic auf die HandyFlat PLUS umgestellt, seit dem Zeitpunkt kosteten die Gespräche zu anderen 1&1-Teilnehmern sowie zu Partnerkarten 9,9 ct/min.
Seit dem 31.03. werden mir solche Gespräche nicht mehr berechnet (was ja auch in der aktuellen Tarifliste zur HandyFlat PLUS ersichtlich ist).

Somit scheint hier auch die Best-Price-Garantie gegriffen zu haben, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.