1&1 auf Arcor-Leitungen

ebermann99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem. Im Februar 2010 habe ich bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen (nach meinem Umzug) und zwar für 16000er Homenet. Bis zum 07.07.2010 optimale Übertragungsgeschwindigkeit von 15000 und mehr. Dann vom 07.07. bis 10.07. zeitweise kurze Leitungsabbrüche. Vom 11.07. -12.07. war die Leitung komplett tot. Dann war sie wieder da aber immer wieder Abbrüche und seit gestern ist die Leitung komplett wieder da, aber nur noch 11000.

Hier sind die Daten der 7270:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11264 928
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 17028 1279
Aktuelle Datenrate kBit/s 11261 927

Latenz 8 ms fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 16 16
Leitungsdämpfung dB 24 17
Powercutback dB 0 0

Kann mir jemand mal helfen???

Deine Leitung wurde, wahrscheinlich Aufgrund der Leitungsprobleme, auf eine maximale Datenrate von 11264 kBit/s festgesetzt.
Die einzige Chance die Du hast: Setze Dich mit Deinem Provider auseinander. Aber mache Dir da nicht allzuviel Hoffnung, zumal es bei Dir so aussieht, dass die Runterstufung bei Dir sogar tatsächlich Notwendig ist/ war.

Nur warum ging es von Februar bis Mitte Juli fehlerfrei??? Auf einmal gab es Leitungsprobleme, zumal in meinem Eingang, 2 Etagen über mir jemand wohnt der immer noch die volle Bandbreite hat.

Seit heute morgen 3:00 Uhr ist wieder die Leitung weg.

Aber mache Dir da nicht allzuviel Hoffnung, zumal es bei Dir so aussieht, dass die Runterstufung bei Dir sogar tatsächlich Notwendig ist/ war.

Auch dann kann man durchaus die 1&1 Leute dazu bewegen, wieder auf das höhere Profil zu schalten. (Hatte selbst Anfang diesen Jahres das Problem). Wenn man dem zustimmt, gibts allerdings keinerlei Support mehr bzgl. des Problems.

Gruß
Sandra

Bin wieder da

Mitte April hatte ich dann die 7270 v3 gegen eine 7390 getauscht und siehe da es sind 14500 möglich Bei einer Störabstandsmarge von 9 : 6 und Leitungsdämpfung von 17 : 17. Aber am 29.07.2011 kam das Unheil wieder, Abbrüche und das erste was die gemacht habe ist runterfixieren. Nur durch das Runterfixieren ist die Störabstandsmarge nun 17 : 6 und die Leitungsdämpfung 19 : 18. Bin jetzt bei 6000 und zahle 16000. Mal sehen wie lange das stabil bleibt, zumal meine Nachbarn die ne 16000er Leitung bestellt haben auch 16000 haben. Das Problem liegt beim Leitungseigentümer, der ist bei mir "ARCOR" und bei meinen Nachbarn trotz Vertrag bei 1&1 z.B. Telefonica. Die haben über Jahre noch nie Abbrüche gehabt, was man teilweise in der Box nachvollziehen kann.

Bin jetzt bei 6000 und zahle 16000.
Nein, du zahlst nur 8000. Ein Blick in die Leistungsbeschreibung (Stichwort "Leistungsgarantie") sagt dir, warum.

Mal sehen wie lange das stabil bleibt, zumal meine Nachbarn die ne 16000er Leitung bestellt haben auch 16000 haben.
Dann haben deine Nachbarn vermutlich VDSL 25 bestellt, denn nur dort bekommt man 16 MBit/s verbindlich als Mindestbandbreite zugesagt. Bei Produkten mit Namen "DSL 16000" garantiert dagegen kein einziger Provider 16 MBit/s. 1&1 sagt im Rahmen der Leistungsgarantie immerhin 50% der Maximalbandbreite verbindlich zu, das wären in deinem Fall besagte 8 MBit/s. Genau die hast du bestellt, und die bezahlst du auch. Allerdings bekommst du sie derzeit offenbar nicht, daher kann sich eine Reklamation durchaus lohnen.

Das Problem liegt beim Leitungseigentümer, der ist bei mir "ARCOR"
Leitungseigentümer ist sowohl bei dir als auch bei deinen Nachbarn die Telekom. Vodafone stellt nur die DSL-Technik in der Vermittlungsstelle. Apropos Leitung: welche Leitungsdaten zeigen denn die Modems deiner Nachbarn an?

und bei meinen Nachbarn trotz Vertrag bei 1&1 z.B. Telefonica.
Wer beim Wiederverkäufer Kunde ist, muss eben mit dem Technik-Dienstleister vorlieb nehmen, den der Wiederverkäufer in Anspruch zu nehmen beliebt. Wer dagegen Wert auf einen ganz bestimmten Technik-Dienstleister legt, muss direkt bei diesem Kunde werden und darf nicht zum Reseller gehen. Du hättest garantiert einen Telefonica-Anschluss bekommen, wenn du Telefonica DSL bestellt hättest, welches Telefonica als O2 DSL (und neuerdings auch als Alice DSL) vermarktet.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.