1&1 Angebote - März 2010

kündigen kann er doch trotzdem!

er kann die Kündigung zur Not bis 2 Wochen vor vertragsschluss zurückziehen!

So früh Kündigen wie möglich!
 
Hallo,

da mein Vertrag bei 1&1 auch Ende Juli ausläuft, schaue ich mich hier auch gerade etwas um.
Vielleicht hat die folgenden Sätze auch schon jemand geschrieben, aber ich wollte es nochmal ansprechen.

Was ich hier ganz lustig finde ist, dass die Mentalität entstanden ist nach 2 Jahren einen günstigeren Tarif zu bekommen und neue Hardware. Meistens durch eine vorherige Kündigung um die Vergünstigungen einfacher durchzusetzen.
Aktuell ist es allerdings leider so, dass es mit den aktuellen Tarifen nicht klappt sich zu verbessern.
Und was ist die Reaktion? Die meisten glauben ich muss jetzt ja kündigen, da der Vertrag ausläuft und bekomme nun einen schlechteren Tarif. Also gehe ich gleich von 1&1 weg.

Es scheinen die wenigsten auf die Idee zu kommen einfach mal nicht zu kündigen und den Tarif, den sie ja aktuell besser finden als alle anderen Optionen, einfach zu behalten. OK der Vertrag verlängert sich dann um 12 Monate, entweder es gibt dann bessere Tarife und man kann anschließend oder auch innerhalb der 12 Monate einen neuen Tarif für 24 Monate abschließen oder die Tarife werden immer schlechter und man kann froh sein, dass man noch seinen günstigen Tarif hat.

Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben.

Gruß
micha
 
Guude,


danke für dieses Statement....
Ein weises Mitglied des Forums sagt dazu immer: "Weise Worte gelassen ausgesprochen"

Ich stimme deiner Meinung zu und kann diese ganze Wechslerhektik (noch dazu ohne spürbare Bandbreitenerhöhung für Bestandskunden) momentan auch nicht wirklich nachvollziehen...;)
 
Hallo zusammen,

habe vorgestern meinen BK Vertrag (Doppelflat 16.000 Basic) gekündigt der Ende Juli ausläuft.

10 Euro mehr als ein Neukunde im Tarifwechsel und keinen Bonus, da finde ich mich als BK echt betrogen. Dann lasse ich den Vertrag auslaufen und schliesse neu ab.

Möchte natürlich ein Versorgungsloch vermeiden. Schliesse ich dann den neuen Vertrag schon vorher ab, damit er dann zum Anfang August wirksam ist ?

Oder ich wechsle zu einer anderen "schönen Tochter", es gibt ja reichlich davon ;) Die Frage ist nur, welche Alternative die beste und kostengünstigste ist.

Vodafone und Alice sind zwar interessant, haben aber einen geringeren Upload (512-768 kbit) und 1und1 geht bis 1 mbit. Mit gesamt 4 Rechnern im Haus habe ich so ein wenig Bedenken, das dies ein Flaschenhals werden könnte :noidea: Oder vielleicht doch zur großen "Mutter" Telekom ?

Gruß
angryjack
 
Vielleicht ein Vorschlag an 1und1!

Nach 24 Monaten Vertragslaufzeit bekommt jeder Kunde 2 Angebote.

Entweder er verlängert um 12 Monate und bekommt ein kleines Bonbon
so z.b. einen Monat gratis oder so.

Oder er verlängert um 24 Monate und bekommt die aktuellen Neukundenangebote.

Nicht zu verstehen ist die Strategie von 1und1 bei aktuellen Angeboten für Neukunden,das sich die Tarife
automatisch nach 24 Monaten erhöhen und er dann gezwungen ist zu kündigen und die Rückholabteilung zu kontaktieren-oder
12 Monate die höheren Tarife zahlen muß


Das ist absolut :confused:

Besser wäre allerdings die Vorgehensweise wie folgt :

Es gibt nur noch geringe oder keine Vergünstigungen für Neukunden,aber die Mindestlaufzeit für Verträge wird abgeschafft.
Der Kunde zahlt am Anfang auch z.b eine Freischaltgebühr von 30¤ oder so,aber um so länger er bleibt um so mehr Vergünstigungen gibt es.

Nach einem Jahr: Die Freischaltgebühr wird erstattet und ein Monat kostenlos
Nach 2 Jahren: die Hardware geht in Besitz des Kunden über
Nach 3 Jahren ununterbrochener Laufzeit: Die monatlichen Zahlungen verringern sich um bsp 5¤ .

Das ist doch mal eine Idee die doch so abwegig nicht sein dürfte !
 
Ich stimme deiner Meinung zu und kann diese ganze Wechslerhektik (noch dazu ohne spürbare Bandbreitenerhöhung für Bestandskunden) momentan auch nicht wirklich nachvollziehen...;)

Wieso sollte ich 29,99 weiterhin zahlen wenn es als Neukunde wo anders für 21,67 Ø gibt? (Beispiel Vodaphone)
Es ist einfach bares Geld dass du zum Fenster rausschmeißt!

Lieber gehe ich 3 Monate (MVLZ, ohne Anschlusspreis, für 17 Euro internetflat 16/1+SIP) zu Kabel Deutschland oä um dann wieder zu 1und1 zu wechseln und dann plötzlich auf einen deutlich reduzierten Preis uz kommen als dass ich mich um das Geld abzocken lasse!
 
@ brixmaster

Ich glaub Du hast die Marktwirtschaft nicht ganz verstanden. Egal, es war bis dato immer nur der beraten, der aktiv wurde. Das ist in allen Bereichen so und nicht nur bei Providern.
 
Lieber gehe ich 3 Monate (MVLZ, ohne Anschlusspreis, für 17 Euro internetflat 16/1+SIP) zu Kabel Deutschland oä
Dann aber nicht zu Kabel Deutschland, denn da hast du auch 12 Monate MVLZ. Aber warum überhaupt drei Monate woanders hin? Kannst doch kündigen, abschalten lassen und gleich wieder neu bestellen.

als dass ich mich um das Geld abzocken lasse!
Das ist wohl kaum der richtige Ausdruck und unterstellt dem Anbieter unlautere Methoden. Dies ist wohl kaum der Fall, da die Preise bei Abschluss des Vertrages bekannt sind.
 
Grundsätzlich bin ich ja mit 1und1 bis dato hochzufrieden gewesen, hatte noch nie technische Probleme. Wäre schon enttäuscht und würde mich ehrlich wundern, wenn denen nix an Kundenbindung liegt aber man weiß ja nie...

Sollte es widererwartend doch so sein, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und irgendwo anders hin gehen.

Wäre trotzdem prima, wenn mich mal jemand aufklären würde bzgl. eines Neuabschluss bei 1und1 nach Vertragsende. Gibt es da eine Sperrfrist, oder könnte ich quasi schon jetzt einen Neuvertrag zum 01.08.2010 abschliessen ?

Gruß
angryjack
 
Gibt es da eine Sperrfrist, oder könnte ich quasi schon jetzt einen Neuvertrag zum 01.08.2010 abschliessen ?
Wenn ein 1&1 DSL Anschluss auf der Rufnummer schon geschaltet ist, geht die Bestellung auf Fehler und wird nicht angenommen. Ein Wunschtermin ist auch nur bis maximal 90 Tage im Voraus möglich.

Es gibt keine Sperrfrist mehr, wie noch vor Jahren. Man kann neu bestellen, wenn die Kündigung ausgeführt wurde und der Port frei.
 
Oder wenn man mit jemandem zusammen wohnt: Einfach den den Vertrag schließen lassen, mit Wunschtermin kurz vor Abschaltung des Altvertrages.
Der Techniker braucht dann nur den Schaltweg umklemmen und gut ist.

Das reduziert auch die Offline-Zeit deutlich.
 
Dann warte ich jetzt einfach mal ab. Entweder rühren die sich und kommen mir entgegen oder sie lassen es, dann bin ich weg.

Der Alice Fun Tarif scheint auch ganz interessant zu sein. 29,95 ¤ pro Monat und 200 ¤ Wechselbonus hört sich gut an.

Gruß
angryjack
 
Dann aber nicht zu Kabel Deutschland, denn da hast du auch 12 Monate MVLZ. Aber warum überhaupt drei Monate woanders hin? Kannst doch kündigen, abschalten lassen und gleich wieder neu bestellen.
ne das is hier ein lokaler Anbieter (NefTv).
Wenn ich so wie es derzeit aussieht einfach neu bestellen würde würde ich keine wechselprämie bekommen. Ergo muss wenigstens ein Monat unterbrechung sein ;)


Das ist wohl kaum der richtige Ausdruck und unterstellt dem Anbieter unlautere Methoden. Dies ist wohl kaum der Fall, da die Preise bei Abschluss des Vertrages bekannt sind.

Wieso unlautere Methoden?
Es is einfach Fakt dass Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden. Und da ich sowas nicht einsehe kündige ich lieber! Und warte bis Sie mir entweder ein besseres Angebot machen oder ich geh eben wohin wo ich weniger Geld bezahlen muss...
Und die Angebote die sie mir derzeit anbieten sind halt eher "Abzocke". ;)

Der Alice Fun Tarif scheint auch ganz interessant zu sein. 29,95 ¤ pro Monat und 200 ¤ Wechselbonus hört sich gut an.

Schau dir mal das Vodaphone angebot an. Zwar keine Wechselprämie aber 7 Monate lang keine Grundgebühr und du bekommst den Wlan router kostenlos (n-Wlan), hast ne surf sofort- Funktion etc.

Oder wenn man mit jemandem zusammen wohnt: Einfach den den Vertrag schließen lassen, mit Wunschtermin kurz vor Abschaltung des Altvertrages.
Der Techniker braucht dann nur den Schaltweg umklemmen und gut ist.

Das macht aber nur Sinn wenn es keine Wechselprämie gibt :), ansonsten kriegt man diese eben nicht ;)


Viele Grüße
Jannik
 
Ghostwalker schrieb:
Der Techniker braucht dann nur den Schaltweg umklemmen und gut ist.

Damit sind aber auch Rufnummern des Altvertrages weg.
Dazu braucht es auch keines anderen Vertragsinhabers. Man kann ohne Probleme auch selbst einen zweiten Vertrag bestellen.

Ist alles eine Frage der Mathematik.
Wechslerbonus von 100,- ¤ gibts ohnehin nicht. 29,90 ¤ Technikergebühr wird fällig.

Wenn Domain mit drin ist und Mailadressen hat man auch damit noch Arbeit.

Mit den Angeboten des Retention Teams fährt man in der Regel nicht schlechter als ein Neukunde. Kündigen und abwarten was angeboten wird. Bis 14 Tage vor Ende kann die Kündigung problemlos zurückgezogen werden.

@angryjack

Bester Kündigungszeitpunkt für dich wäre zwischen dem 2. Mai und dem 31. Mai. Dann liegst du in den letzten 3 Vertragsmonaten und man will dich ja nicht verlieren als Kunden.
Bist du sicher mit dem Datum 01.08.?
Hatte das kürzlich auch bei einem Kunden, da war der letzte Vertragstag nicht der Schaltungstag + 2 Jahre, sondern bereits der Tag der Hardwareversendung + 2 Jahre. Obwohl der Kunde nichts anderes vor dem Schaltungstermin genutzt hatte, war der Termin eine Woche früher als erwartet. Daher besser nicht bis zum 31.Mai warten, sondern schon in der ersten Maiwoche das Spielchen machen.

IronDust schrieb:
Es is einfach Fakt dass Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden.

Ist im Marketing fast überall so. Im Moment ist es aber bei vielen Kunden so, dass sie mit ihrem alten Vertrag z.T. sogar besser dastehen als mit dem neuen, zumindest, wenn sie eine vernünftige Box haben wollen, mehrere Telefonnummern benötigen ...
Und es gibt wenige Kunden, bei denen es bei Abschluss des Vertrages nicht ein Goodie dazu gab.
Wer natürlich noch auf den Wechslerbonus schielt und dafür auch in Kauf nimmt, erst zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der soll das natürlich machen, wenn er es nötig hat. Ob sich das rechnet - zumindest aufwandstechnisch und den damit verbundenen Risiken ("freie Ports") muss jeder für sich entscheiden.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar, was mir gerade eingefallen ist, ich habe damals noch einen Vertrag abgeschlossen mit der 1und1 BestPreis-Garantie oder wie das Ding damals hieß.
Da doch jetzt die 16000er DSL Doppleflat nur 24,95 ¤ kostet, würde diese da nicht greifen? Denn selbst, wenn ich alle Pakete, die ich in meinem Komplettanschluss hbae dazubuchen würde, würde ich immer noch nicht auf die 34,95¤ kommen, die ich zur Zeit bezahle.

Weiß jemand etwas näheres darüber, ob diese Garantie für Altkunden überhaupt noch existiert. Ich hatte Sie schon einmal angewendet, als der 16000er Preis von 39,95¤ auf 34,95¤ gesenkt wurde.

Gruß und Danke.

Flori
 
woher kriegt man diese Garantie :D


Aber auf jeden Fall probieren!
Brief hin sich darauf berufen, mehr wie ne absage können Sie dir net schicken ;)
 
@IronDust,

Vodafone hat aber im Gegensatz zu Alice einen maximalen Upload von 800 KB. Wie ich schon eingangs schrieb, habe ich ein wenig Bedenken, daß dies bei gesamt 4 PC's evtl. zum Flaschenhals wird. Selbst 1MBit ist ja nicht gerade üppig.

Huch, der Wlan Router: Wlan Router brauch ich doch eigentlich nicht, oder ? Gehe doch davon aus, daß ich meine FB7270 auch beim neuen Anbieter nutzen kann, oder etwa nicht ?

Gruß
angryjack
 
@ fire84

Die BPG galt auch nur, wenn der gleiche Tarif sich preislich geändert hatte. Das ist eben nicht der Fall, da die Tarife inhaltlich geändert wurden. Was früher inklusive war, ist heute teils aufpreispflichtig. Davon abgesehen wurde die BPG Anfang 2009 abgeschafft.
 
Danke nochmal on-line für die AGB's.
Wollte mich nur nochmal rückversichern, daß ich "nur" ne 2-monatige Kündigungsfrist hab.
Montabaur hat mir das grad auch nochmal bestätigt. Insofern hab ich noch nen Monat mehr Zeit und kann mir in Ruhe die April UND Mai angebote anschauen :)
 
...Die BPG galt auch nur, wenn der gleiche Tarif sich preislich geändert hatte...

Und genau das ist der springende Punkt. Die Bezeichnungen der Pakete ändern sich doch bei fast jedem Tarifwechsel. :rolleyes:

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.