- Mitglied seit
- 8 Jan 2005
- Beiträge
- 239
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo zusammen,
ich habe einen mehr als 10 Jahre alten 1und1 DSL-Vertrag mit 4 Vodafone-Simkarten (mit Community- und Festnetzflat sowie 100 MB Freivolumen).
2 SIM-Karten wurden zum 28.02.2025 umgestellt auf das eigene 1&1 5G-Netz (was in Stuttgart vermutlich momentan Vodafone Roaming bedeutet).
Die Umstellung hat funktioniert, ABER von meinen 2 alten SIM-Karten in diesem Vertrag, die noch nicht umgestellt wurden, kann ich die neuen SIM-Karten nicht anrufen.
Es ertönt die Sprach-Mitteilung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (!).
Von anderen SIM-Karten (Lidl, GMX Freephone, 1&1 neue SIM-Karte aus anderem Vertrag) und meinem 1&1-Festznetzanschluss kann ich die neuen SIM-Karten anrufen.
Die neuen SIM-Karten können auch meine alten SIM-Karten anrufen, nur eben nicht anders rum.
Einsetzen der neuen SIM-Karten in andere Handys bringt ebenfalls die Meldung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"
An den Handys kann es also auch nicht liegen.
Anruf bei der Hotline erwartungsgemäß wenig hilfreich, er meinte, das kann sich nach ein paar Tagen einpendeln.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Pendelt es sich wirklich nach einigen Tagen wieder ein?
Viele Grüße,
Heiko
ich habe einen mehr als 10 Jahre alten 1und1 DSL-Vertrag mit 4 Vodafone-Simkarten (mit Community- und Festnetzflat sowie 100 MB Freivolumen).
2 SIM-Karten wurden zum 28.02.2025 umgestellt auf das eigene 1&1 5G-Netz (was in Stuttgart vermutlich momentan Vodafone Roaming bedeutet).
Die Umstellung hat funktioniert, ABER von meinen 2 alten SIM-Karten in diesem Vertrag, die noch nicht umgestellt wurden, kann ich die neuen SIM-Karten nicht anrufen.
Es ertönt die Sprach-Mitteilung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (!).
Von anderen SIM-Karten (Lidl, GMX Freephone, 1&1 neue SIM-Karte aus anderem Vertrag) und meinem 1&1-Festznetzanschluss kann ich die neuen SIM-Karten anrufen.
Die neuen SIM-Karten können auch meine alten SIM-Karten anrufen, nur eben nicht anders rum.
Einsetzen der neuen SIM-Karten in andere Handys bringt ebenfalls die Meldung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"
An den Handys kann es also auch nicht liegen.
Anruf bei der Hotline erwartungsgemäß wenig hilfreich, er meinte, das kann sich nach ein paar Tagen einpendeln.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Pendelt es sich wirklich nach einigen Tagen wieder ein?
Viele Grüße,
Heiko