1&1 1und1 ignoriert Unterlassungsforderung wegen aggressiver Werbung

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Du hast doch von 1&1 eine so schöne Fritzbox überreicht bekommen - die ist extra mit einer Funktion ausgerüstet, die alle möglichen Telefon-Spam-Nummern raus kickt - nutze die von 1&1 vorgegebene Möglichkeit doch einfach, anstatt solch ein Riesenfass aufzumachen.
Andere machen es und sind zufrieden, probiere es doch einfach auch mal aus. Du wirst begeistert sein, wie einfach das geht. Das ist zielführender und vor allen Dingen viel schneller umgesetzt, als jede Menge Mails an die falschen Stellen zu schicken und dann auf einen positiven Bescheid zu hoffen. :lach:
 
Du hast doch von 1&1 eine so schöne Fritzbox überreicht bekommen - die ist extra mit einer Funktion ausgerüstet, die alle möglichen Telefon-Spam-Nummern raus kickt - nutze die von 1&1 vorgegebene Möglichkeit doch einfach

Das weiss 1+1 natürlich. Die sind vom Fach.
Der Anruf kam natürlich aufs 1+1 Handy wo das nicht möglich ist.

Nie versuchen soziale Probleme mit technischen Mitteln zu lösen, das wird nix.

Und ich werd nicht dafür bezahlt Blacklisten zu pflegen.
 
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Nie versuchen soziale Probleme mit technischen Mitteln zu lösen, das wird nix.
:mrgreen: Soziales Problem? Ich wusste nicht, dass maxdome zur Caritas oder Deiner Familie gehört :mrgreen:
Sorry, das ist knallhartes Geschäft und damit kein soziales Problem sondern ein marktwirtschaftliches. Und das kann man mit technischen Mitteln sehr wohl lösen.
 
Ich glaub ich weiß wie es hier wieder endet, ist zwar OT, aber ich kanns mir niocht verkneifen.....
 
der Vertragsabschluss geht ja schliesslich auch Online ohne Unterschrift.

Jain..sag ich mal.
Wenn der Kunde bereits einenn Anschluß hat muss er Wohl unterschreiben.
Nennt sich Portierungsformular.
Zudem wird eine Prüfung der Daten vorgenommen ...
Das Paket wird Persönlich zugestellt also Perso bereithalten.

Ganz so einfach isses ja nich.

Und du als Kunde solltest froh sein das 1und1 das nicht als E-Mail über ein Call Center aktzeptiert.
Dann könnte ja jeder prinzipiell für dich Kündigen und ändern.
Auf dem Postweg soll das Ausgeschlossen werden.

Ist ja keine Schikane sondern zum Schutz des Verbrauchers.
Stell dir vor ich send ne E-Mail für dich ab und die Aktzeptieren das...dann jammerst du am Ende gewaltig rum.
Wie doof die 1und1 ist die kann das doch nicht per E-mail machen lassen , kann ja jeder kommen etc..

Deshalb nimmt auch jeder Kunde alle Änderungen im Control-Center selbst vor.
Oder sendet dieses auf dem Postweg.
 
Jain..sag ich mal.
Wenn der Kunde bereits einenn Anschluß hat muss er Wohl unterschreiben.
Nennt sich Portierungsformular.

Das tut nichts zur Willenserklärung des Vertrags. Die Portierung ist ein rechtlich eigenständiger Geschäftsvorfall :rolleyes:

Zudem wird eine Prüfung der Daten vorgenommen ...
Das Paket wird Persönlich zugestellt also Perso bereithalten.

So ein Quatsch. Ich hab noch nie nem Paketzusteller meinen Ausweis gezeigt.

Dann könnte ja jeder prinzipiell für dich Kündigen und ändern.

Na und? Ich kann aus jedem Internetcafe 10 1+1 Verträge für Dich bestellen, glaubst Du das kontrollieren die? :rolleyes:

Und Du darfst dann rennen und -wenns nach Dir geht mit teuren Rückscheineinschreiben- widerrufen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Ich hab noch nie nem Paketzusteller meinen Ausweis gezeigt.

bei normalen Paketen braucht man das auch nicht, wohl aber bei Ident-Paketen. So werden gerne mal Mobilfunkkarten oder andere sehr wichtige Unterlagen versendet. Hatte ich schon 2x.

Gruß
Sandra
 
Aber nicht bei 1+1 und den meisten Providern. Viel zu teuer.

Och Leut, die Diskussion über Unterschriften und Einschreiben hatten wir doch schon 100x,
ich bin nur drauf eingegangen weil der Neue die alten Threads wohl noch nicht gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 Rufnummer im Handy speichern.
Der 1und1-Rufnummer einen Klingelton "kein Ton" oder "lautlos" zuweisen.
Schon stört es nicht.

War nicht schwer oder?

Und auf die mailbox quatschen die Marketing-Nasen eh nicht drauf.
 
1und1 Rufnummer im Handy speichern.
Der 1und1-Rufnummer einen Klingelton "kein Ton" oder "lautlos" zuweisen.

Du siehst meine Signatur, oder?
Gib mir ne Firmware fürs Pirelli DP-L10 die das kann.
Und selbst wenn würd ich den Aufwand nicht einsehen, da kommen schnell dutzende Einträge zusammen was bald auch den Speicher eines Nokia vollmachen dürfte.
Ausserdem können Callcenter die Nummer wechseln.

Wie gesagt: Ich seh nicht ein warum ich auf das Problem nur passiv reagieren sollte.

Und um aufs Soziale zurückzukommen: Wir brauchen endlich schärfere Gesetze:
Was wenn die Telemarketerin mein Nein ignoriert hat und mir trotzdem jetzt einen Maxdome Vertrag untergeschoben hat? Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eckard von Geil-Südingen,
gib es auf. Der letzte Satz von woprr zeigt es doch eindeutig:
Es geht ums Prinzip, nicht um eine pragmatische Lösung.
Und da er niemals um eine Ausrede verlegen ist, und sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen, sollten wir es einfach dabei belassen. Einsicht habe ich da noch niemals erlebt, es wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern. :rolleyes:
 
Ja, wir benötigen schärfere Gesetze:mad:, viel schärfere Gesetze sogar:groesste:. Es muss richtig durchgegriffen werden:-Ö, deshalb benötigen wir auch :pwesentlich schärfere Gesetze.

Ich glaub ich schreib mal meine Abgeordnete an, die kann mal was für uns tun!
 
Gib mir ne Firmware fürs Pirelli DP-L10 die das kann.
Pirelli? Da hab ich Reifen von und natürlich den Kalender.

Mein 30 EUR Nokia kann das sogar. Bei Interesse nenne ich dir das Modell.

Aber unser schwebender Mönch hat wohl Recht. Hier geht es nicht um das "wie" sondern um irgendwas anderes.

Aber schon interessant, mit was für sinnfreien Zeugs sich so manch einer seine teure Freizeit dezimiert.
 

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Einsicht habe ich da noch niemals erlebt, es wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern.

Einsicht erfordert begründete Argumente. Von Dir und Deinem Kumpels kamen noch keine,
von denen nur Albereien für die ich mir schon längst ne Verwarnung eingefangen hätte.
 
Hallo,
Ich verstehe das ganze Getue nicht so ganz. Warum einen gewaltigen Aufwand treiben, um ein paar Anrufe oder Mails zu verhindern :gruebel: Bringt nur Sodbrennen und Durch****. Bestimmte Rufnummernkreise sperren, Mails durch den Spamfilter jagen und schon ist Schicht damit :mrgreen: Jede Minute die man sich darüber aufregt, sind 2 zuviel :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ecki ist nicht mein Kumpel,
2. habe ich Dir in vielen Threads Argumente genannt, wie andere User auch, aber Du hast niemals welche angenommen. :(
3. Komischerweise sind es immer Deine Threads, die mangels Einsicht eskalieren. Das Wort Deeskalation ist Dir scheinbar fremd
 
Der Zwerch bringt es mal wieder auf den Punkt ! ;)

Gruß
Sandra
 
Eine Spam E-Mail in der Woche mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett. Ob diese von 1+1, Viagra Verkäufern oder der geilen Sabine ist, ist mir Latte.

Die landen in meinem Outlook im Ordner Junk, der wird alle paar Tage mal geleert, feddich.

Dem netten Telefonwerber sagt man am Telefon "kein Interesse" und legt auf. Wenn es zuviel wird mit den Anrufen -----> Fritte gesperrte Anrufer, Feddich.

Auf dem Handy hilft gegen lästige Werbeanrufe die rote Hörertaste ;)

Das ich mich noch darüber aufrege!? Nee, hab Besseres zu tun. Eine Runde zocken oder nen Kaffee trinken.
 
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