Moin moin,
seit meiner Anmeldung bei nikotel habe ich enorme Probleme mit dem Sprachempfang, wenn ich ins Festnetz telefoniere oder von dort aus angerufen werde.
Die Stimme meiner Gesprächspartner ist bei 75% der Gespräche derart abgehackt bzw. für Sekundenbruchteile unterbrochen, dass ich kein normales Gespräch führen kann. Die Gegenstelle empfängt mich aber mit guter Qualität und ohne Probleme.
Keine Probleme habe ich bei Gesprächen, die nicht über das nikotel-Festnetzgateway laufen, also z.B. bei Verbindungen von IP zu IP; auch andere Anbieter (getestet habe ich SIPGATE) laufen ohne Probleme. Ein Problem mit meiner Hard- und Software kann ich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, denke ich?
Derzeit benutze ich
- SIPPS
- Q-DSL mit Speedstream 5251 SDSL-Modem
und habe eine 0721-Festnetznummer (Vorwahlbereich Karlsruhe).
Gibt es Nutzer mit ähnlichen Problemen oder Lösungsvorschlägen?
Vielen Dank im vorraus---
herzlichst der JIMILO :wink:
seit meiner Anmeldung bei nikotel habe ich enorme Probleme mit dem Sprachempfang, wenn ich ins Festnetz telefoniere oder von dort aus angerufen werde.
Die Stimme meiner Gesprächspartner ist bei 75% der Gespräche derart abgehackt bzw. für Sekundenbruchteile unterbrochen, dass ich kein normales Gespräch führen kann. Die Gegenstelle empfängt mich aber mit guter Qualität und ohne Probleme.
Keine Probleme habe ich bei Gesprächen, die nicht über das nikotel-Festnetzgateway laufen, also z.B. bei Verbindungen von IP zu IP; auch andere Anbieter (getestet habe ich SIPGATE) laufen ohne Probleme. Ein Problem mit meiner Hard- und Software kann ich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, denke ich?
Derzeit benutze ich
- SIPPS
- Q-DSL mit Speedstream 5251 SDSL-Modem
und habe eine 0721-Festnetznummer (Vorwahlbereich Karlsruhe).
Gibt es Nutzer mit ähnlichen Problemen oder Lösungsvorschlägen?
Vielen Dank im vorraus---
herzlichst der JIMILO :wink: