- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo hat jemand Erfahrungen, wie es möglich ist seine 0700 Nummer über Asterisk zu verwalten. Ich habe mich mal bei outbox erkundigt und die bieten angeblich die Möglichkeit die 0700 als Sip-Nummer zu conecten. Wenn das so möglich ist müsste man doch auf einem Asterisk-Server diese ganzen Dinge die 1und1 anbietet und AS-0700 auch mit ein bisschen Hilfe aus dem Forum selber abbilden können.
Also das sollte funktionieren:
- Parallel Call/Klingeln aufs Handy und im Büro auf einem Sip-Telefon
- Weiterleitung aufs Handy
- Weiterleitung ins Hotel wenn man unterwegs ist.
- Dialplan nach dem Vorbild für Kundenbetreuung 1, Buchhaltung 2, etc...
- Callscreening vor dem annehmen des Gesprächs
- Kombi mit Call-Center Anrufschutz (im Forum schon besprochen)
Hat jemand dazu Infos oder kann mir was über die Machbarkeit sagen, oder
kennt jemand eine Firma neben outbox die auch 0700 Nummern über Voip und Sip conectet. Währe ja ein Riesending wenn wir so was hinbekommen könnten, da es bei 1 und 1 im Moment erhebliche Probleme gibt ankommende Gespräche auf Voip Accounts zu leiten, da die die Technik auf Voip umgestellt haben und dies miteinander nicht harmoniert, d.h. bin momentan auf meinen 1und1 Sip-Nummern nicht erreichbar (teilte 1und1 Technik mit, mit der Aussage ist halt so, Technik arbeitet dran wanns geht????)
Grüße Georg
Also das sollte funktionieren:
- Parallel Call/Klingeln aufs Handy und im Büro auf einem Sip-Telefon
- Weiterleitung aufs Handy
- Weiterleitung ins Hotel wenn man unterwegs ist.
- Dialplan nach dem Vorbild für Kundenbetreuung 1, Buchhaltung 2, etc...
- Callscreening vor dem annehmen des Gesprächs
- Kombi mit Call-Center Anrufschutz (im Forum schon besprochen)
Hat jemand dazu Infos oder kann mir was über die Machbarkeit sagen, oder
kennt jemand eine Firma neben outbox die auch 0700 Nummern über Voip und Sip conectet. Währe ja ein Riesending wenn wir so was hinbekommen könnten, da es bei 1 und 1 im Moment erhebliche Probleme gibt ankommende Gespräche auf Voip Accounts zu leiten, da die die Technik auf Voip umgestellt haben und dies miteinander nicht harmoniert, d.h. bin momentan auf meinen 1und1 Sip-Nummern nicht erreichbar (teilte 1und1 Technik mit, mit der Aussage ist halt so, Technik arbeitet dran wanns geht????)
Grüße Georg