Wiederherstellen = "alte Konfig." 1:1 einspielen (inkl. fehlerhafter Einstellungen/temp. "Müll")
Übernahme = in eine neue Konfig. werden Teile aus der "alten Konfig." punktuell übernommen, der Assi. zeigt in einem Auswahl-Menü** die möglichen Infos an, dh man kann zudem selbst eingreifen.
Trotzdem DANKE.
Und damit gleich einen Link zum FW Thema.
Ich habe seit dem Upgrade auf 5.59 MASSIVE Probleme. Meine FB 7270 V2 crashed "ununterbrochen".
Mit 5.59 und 5.60-267xxx (die letzte FW Version) crashed die Box beim Anmelden eines Laptops am WLAN mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Gelegentlich crashed sie auch dazwischen.
Anmeldungen eines anderen Laptops bzw. meines Handies haben noch nie zu einem Crash geführt. Detto Zugriffe via VPN oder LAN.
Unter 5.50 lief die Box stabil über Monate mit ansonsten unveränderter Umgebung.
Support von AVM ist involviert. Dieser hat auch zunächst empfohlen von 5.59 auf die Labor zu wechseln.
Ich habe unter 5.60-267xxx die Box auf Werkseinstellungen resetted und die Sicherung neu eingespielt (Anregung Support). Wirkung war null. Daher die Frage ob Übernahme hier eine sinnvolle Variante wäre.
Vorgestern habe ich auf 5.60-26976 aktualisiert.
Das Verhalten ist nun anders. Die Anmeldung am WLAN ist auch mit dem Sorgen-Laptop problemlos möglich. Bisher (ca. 10 bis 15 Anmeldungen) kein Crash. Dafür crashed die Box nun mit hoher Wahrscheinlichkeit
wenn ich vn besagtem Laptop aus das UI aufrufen möchte :-(. Der Versuch eine Diagnose von besagtem Laptop aus zu ziehen hat 3 mal hintereinander zu einem crash geführt. Anschließend Diagnose vom LAN PC problemlos erstellt ...
Im Moment bin ich ein wenig am Verzweifeln. Ev. recover ich die Box morgen auf die alte FW (5.50 ?) und schau ob sie dann wieder völlig Problemlos läuft.
Sorgen-Laptop ist win Acer mit Windows Vista
Funktionieren tut Zugriff via Acer / Win 7 bzw. Standgeräte unter WIN 7 (XP noch nicht getestet)
Funktionieren tut Zugriff via Internet / VPN - terminiert an der Box
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Crahursache irgendwie genauer zusehen. Falls jemand weiß ob man die Box dazu bewegen kann einen Dump oder Traceback oder zumindest eine Panic Meldung mit Modul bzw. Subsystem zu schreiben bitte um Infos. Ich (und scheinbar auch der AVM Support) tappen im Dunklen ob nun das WLAN schuld ist oder irgendwas was ganz anderes (z.B. fehlerhafte Datenpakete aus Vista- ist ja doch schon eher ein Exote). Weiter weiß ich nicht ob die gelegentlichen Crashes ohen Amledung durch reconnects des WLAn oder etwas anderes ausgelöst wurden (kann ja auch ein Nachbar was rumfunken).
USB ist übrigens zur Sicherheit abgesteckt. Das kann kaum mitspielen.
Und das hier öfter diskutierte Langsam-Problem kann ich nicht bestätigen. Zugriff ausreichend schnell. CP Last immer nur bis zu 50%.
Falls wer Ideen hat - ich bin für alles dankbar.
McM