Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warum diese Aufregung, war doch nur eine Frage.
Ich habe eine solche Nummer zum Faxempfang. Arcor musste vor Jahren extra auf diese Vorwahl umstellen.
Man muss wohl einfach die AGB akzeptieren, auch wenn es nicht zu verstehen ist.
Danke für die auskunft.
...
Ich habe eine solche Nummer zum Faxempfang. Arcor musste vor Jahren extra auf diese Vorwahl umstellen.
Man muss wohl einfach die AGB akzeptieren, auch wenn es nicht zu verstehen ist.
...
Man "mußte" nicht! Weder Arcor mußte (der Stöber war einfach zu dumm, denn andere Anbieter haben auch gute Ersatz-Lösungen gefunden), noch der Kunde mußte (denn dieser konnte kündigen oder die im Arcor-User-Forum mehr als einmal propagierte Ersatz-Lösung nutzen (was ich getan habe und nebenbei Arcor über eine Vorstandsbeschwerde auch noch 3 Monate Grundgebühren-Erlaß "rausgenötigt" habe). Diese Lösung funktioniert übrigens bis heute (weil sich die Firma in Cottbus einfach nicht um die dummen Vorschriften der BNetzA schert), die ich selbst aber inzwischen nicht mehr nutze, da easybell ja eine sehr gute Fax-Lösung selbst hat).
Link zur Lösung: http://www.arcor-faq.de/t/faxempfang.html
Das ausgerechnet ein VoIP-Anbieter wie sipgate die 032 Gasse nicht bedient ist nicht nachvollziehbar. IMHO ist jeder Anbieter verpflichtet die Nummern zu routen. Wie dem auch sei, für Fax bietet u.a cospace eine kostenlose Lösung mit Ortsnetznummer an.
Die Einstellung hatte wohl andere Gründe. 032 gibt es nach wie vor als kostenlose Faxnummer für Telekomkunden. Ursprünglich war das als Sprach/Faxbox gedacht aber das hat wohl technisch nicht so gut funktioniert. Ich kommuniziere das auch als Faxnummer.
Ich habe mich gerade mal bei der BNetzA durchgewühlt. Es scheint tatsächlich keinerlei Verpflichtung zu geben, Rufnummern überhaupt erreichbar zu machen. Bei der ansonsten durchregulierten Telekommunikation ist das IMHO eine beträchtliche Lücke. Es könnte ein Provider also völlig unbeschadet auf dei Idee kommen, keine Gespräche mehr nach z.B. 040 zu routen.