03222 Gasse wohl demnächst von Vodafone erreichbar [erledigt, funktioniert jetzt]

bholmer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Auf eine schriftliche Beschwerde meinerseits wegen der Nichterreichbarkeit von T-Online VoIP aus dem Vodafone-Netz hat mich gestern eine freundliche Dame zurückgerufen, die mir mitteilte, dass zur Zeit Verhandlungen beständen. Ab Ende September sollten die Nummern von Vodafone aus erreichbar sein.

Warten wir's mal ab.
Und zu welchem Preis wohl ?
Ich wette, dass da wieder der kleine böse Menschenfeind zu Rate gezogen werden wird, der sich einen netten kleinen Sondertarif mit Fußangeln ausdenkt. (Derjenige, der immer die Fußnoten erfindet...)

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute kommt bei Anruf einer 03222 Nummer von Vodafone aus "Netzfehler" und nicht mehr "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

a) es tut sich was
b) Die Falschaussage ist abgeschaltet

c) es geht immer noch nicht

Ich konnte gerade von Vodafone SIM Karte aus 032 Nummern wunderbar erreichen *freu*

bye
-slz

japp, fuer 29cent/min...ich weiss nicht, was daran nicht an Abzocke denken laesst???

Waaahnsinn, dass ich das noch erleben darf ;)
Konnte eben erfolgreich mit meinem D2-Hdy meine 032-Nummern von Betamax (smsdiscount,voipcheap) klingeln lassen.

Tatsächlich, die "nationale Teilnehmerrufnummer" ist in der Sondernummernliste von Vodafone aufgeführt.

Ich hatte es zwar gehofft, aber eigentlich hätte es mich auch sehr verwundert, wenn Vodafone so kundenfreundlich gewesen wäre, diese Anrufe als Festnetzgespräche zu werten oder auch nur irgendetwas in ähnlichem tariflichen Rahmen. Wo es was zu holen gibt wird was geholt. Es sei denn der Markt diktiert es oder die Bundesnetzagentur. Schade.
Andererseits stopp: - Wenn die 29 Cent für alle Tarife gilt, könnte ein Anruf auf 03222 in Einzelfällen auch billiger sein, z.B. wenn die Inklusivminuten ins Festnetz aufgebraucht sind und die Folgeminuten teurer als 29 Cent.
Muss ich mal drüber nachdenken.

Insgesamt kann ich meine T-Online Nummer wieder einstampfen. Gut dass ich noch ein paar VoIP Nummern mit geographischer Rufnummer habe.
Und gut dass Vodafone die nicht als "Sondernummern" erkennen kann.
Bert

@bholmer: Wenn du einen Mobil-Tarif hast, bei dem du ins FESTNETZ mehr als 29c/min zahlst, solltest du den Tarif wechseln ;) Selbst in andere Mobil-Netze kann man (je nach Tarif) günstiger anrufen. 29c/min ist definitiv Abzocke, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Gruß

Flaschenoeffner

Ja in der Hauptzeit ins Festnetz zahle ich sogar 51 Cent, was extrem selten vorkommt, aber im Ortsbereich dafür nur 7,6 Cent/min.
Daher hänge ich an dem Alttarif (D2-Fun). Für Ferngespräche und Fremdnetze hab ich ne Simyo Karte.
Muss ich aber noch mal durchkalkulieren.
Wird aber jetzt off topic.
Bert

Mein T-Online VoIP Anschluss nach wievor nicht von Vodafone erreichbar.
Es kommt jetzt wieder die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Bert

Denkste: An der Nordseeküste wird jetzt bei Anwahl der 03222 Gasse mit Vodafone Handy jetzt wieder "Netzfehler" angezeigt. Also Vodafone stellt zumindestens hier bisher keine Gespräche zur 03222 Gasse durch.
Anruf Vodafone-Hotline: Anrufe zu VoIP Anschlüssen sind nicht möglich.

Bert

Da offenbar nur Du das Problem hast, wuerde ich an deiner Stelle einfach mal deine VoIP Konfiguration ueberpruefen oder Vodafone bitten, das GSM/UMTS Netz "an der Nordseekueste" auszubauen weils da immer wieder Netzfehler gibt :)

Mir sind keine Beschwerden mehr ueber Erreichbarkeit von 032-Rufnummern egal von welchem Anbieter von Vodafone.de GSM oder UMTS SIM Karten aus bekannt seit der Freischaltung.

Auch ein Test in diesem Moment aus Berlin, Dortmund, Muenchen sowie Nähe Würzburg von vier verschiedenen Vodafone CallYa- und Vertrags-Karten aus funktioniert einwandfrei an T-Online sowie Arcor 032 Nummern.

Ein generelles Problem kann also ausgeschlossen sein, das muss an deiner Region oder deinem VoIP Account liegen.

bye
-slz

Ich nehme an, Vodafone bastelt noch dran. An meinem Account liegts nicht, da die Nummer aus dem Festnetz und auch von meiner Simyo Karte aus problemlos erreichbar ist.

Bert

So, nach zweimaligem Anruf bei der Vodafone Hotline funktioniert die 03222 Gasse jetzt auch an der Nordseeküste von Vodafone aus. (Lag aber wahrscheinlich eher nicht an meinem Anruf). Ich nehme mal an, dass die das nach und nach an allen Übergabepunkten erst schalten mussten.
Bert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.