Hätte ich auch gedacht!beckmann schrieb:Ich habe einen o2 Genionvertrag , wo man sich in Gebieten wo o2 nicht verhanden ist in das T-Mobile Netz einwählen kann.
Naja da ich in den meisten Teilen der FH wo ich mich täglich aufhalte sowiso nur T-Mobile nutzen kann, wollte ich mal testen was passiert wenn ich eine 032 Nummer im T-Mobile Romaing anrufe.
Zu meiner Überraschung begrüßte mich auf der Testrufnummer eine Bandansage mit dem Spruch dass dieses die Testrufnummer von T-Online sei. Ich bin fest davon ausgegangen dass dieses nicht möglich ist.
Halt uns bitte auf dem Laufenden! Das finde ich sehr interessant und irgendwie O2-typisch ;-)Naja ich bin mal gespannt auf die Rechnung von o2. Wie sollen die eine Nummer berechnen, die in ihrem Netz nicht angerufen werden kann und für die es keine Preise gibt.
Das wird ja immer besser! Das sieht ja jetzt so aus, als ob Vodafone nicht daran interessiert ist diese Nummer für ihre Kunden zu schalten! Vorher wurde begründet dass es technisch noch keine Möglichkeit gibt! :verdaech:olf schrieb:Schwedische Vodafone (eingebucht in Vodafone D2) funktioniert
wärend es von D2 Vodafone direkt noch nicht geht "Nummer nicht vergeben" (was ja falsch ist)
Meine Rechnung habe ich gerade erhalten und die 032 Rufnummer taucht nirgendwo auf. Diese wird noch nicht einmals im EVN aufgelistet. Mh was machen die von o2 da eigentlich?ike schrieb:Halt uns bitte auf dem Laufenden! Das finde ich sehr interessant und irgendwie O2-typisch ;-)
Michael
ike schrieb:Eigentlich sind die Preise für Anrufe aus dem Netz der Telekom zu 032-Rufnummern abhängig vom Festnetz-Tarif, siehe Tarifrechner der Telekom.
Da dürften die Angaben aus der c't eher falsch sein.
Testen werde ich es zu diesen Preisen nicht, trotz 1/1 Taktung! Da werde ich dann auf das gute alte T-Com Netz zugreifen, wenn ein Anruf nötig ist, da kostet es den Ferntarif. Es wäre nett wenn sich Dus.net mal zu den Preisen äußern würde. Das sind ja fast Mobilfunkpreise.Germany non local (032) 16,00(stater) 14,00(business) 1/1(Taktung)
beckmann schrieb:Aus dem o2 Netz kann ich jetzt auch 032 Rufnummern anrufen. Ich bin also nicht mehr auf das T-Mobile Roaming angweisen. Den Preis für die 032 Rufnummern Gasse werde ich nachreichen. Ich habe mal einen Test aus der Homezone gemacht.
Die Nummer liegt bei T-Online b.z.w. bei der T-Com. Wenn du das testen möchtest:voja schrieb:Bei welchem Anbieter liegt die 032-Rufnummer, die Du anrufen konntest?
Hast du das über o2 gemacht? Ich habe bei Simply noch keine 032 Nummer, daher kann ich da nicht mitreden. Ist die Nummer aus dem Netz der T-Com den erreichbar? Ansonten mal bei SC nachfragen wann die von o2 aus geschaltet wird.Ich habe heute mal meine simplyConnect 032-Nummer angerufen. Da kam jetzt auch kein Verbindungsfehler mehr, sondern eine Ansage, das hinter der gewählten Service-Rufnummer noch kein Dienst erreichbar ist.
Volker
beckmann schrieb:Die Nummer liegt bei T-Online b.z.w. bei der T-Com. Wenn du das testen möchtest:
032/222121230 Testrufnummer der T-Com.
beckmann schrieb:Ich weis aber nicht was das jetzt kostet. Ich finde bei o2 dazu auch keine Infos auf der Homepage auch nicht wenn ich 032 oder Sonderrufnummer suche. Daher tippe ich auf den normalen Homezone Preis, ansonsten werde ich o2 mal sagen, dass sie ihre Preise für sowas klar sichtbar anbringen müssen!
beckmann schrieb:Hast du das über o2 gemacht? Ich habe bei Simply noch keine 032 Nummer, daher kann ich da nicht mitreden. Ist die Nummer aus dem Netz der T-Com den erreichbar? Ansonten mal bei SC nachfragen wann die von o2 aus geschaltet wird.
Spaßig. Das widerspricht total der Aussage, die ich von O2 direkt auf der CeBIT erhalten habe, siehe mein aktuelles Update. Ich hatte es selber gar nicht mehr getestet, ob es geht, kann ich erst heute Abend, da ich es zuhause vergessen habe.beckmann schrieb:Das mit o2 geht schon seit c.a. 10.1.2006 da habe ich dass das erste mal bemerkt. Im T-Mobile Roaming ging es vorher schon
ike schrieb:Spaßig. Das widerspricht total der Aussage, die ich von O2 direkt auf der CeBIT erhalten habe, siehe mein aktuelles Update. Ich hatte es selber gar nicht mehr getestet, ob es geht, kann ich erst heute Abend, da ich es zuhause vergessen habe.