0180er Falle

Reini1951

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich werde lfd. über meine Handynummer abgezockt. Im Einzelnachweis finde ich sehr oft (April-Juni) Telefonate zu 491805292930. Diese Nummer wurde nie von meinem Telefon angerufen!
Was sollte ich unternehmen?

Gruß + Dank
 
deine Informationen sind so erschlagend, dass man nicht weiß wo man anfangen soll.

a.) kontaktier dein Anbieter
a1.) was sagt der Anbieter
b.) welches Telefonie/Handy/Smartphone
b1.) mach ein Werksreset
c.) sicher dass das ausgehende Verbindungen sind, keine eingehende?
c1.) welcher Teilnehmer verbirgt sich in der Rufnummer, hast du mal bewusst angerufen?
 
Wenn es ein Smartphone ist: Dringend Sicherheits-Software drüber laufen lassen und zusätzlich dann noch einen Werksreset machen und nur die Apps installieren, die sicher seriös sind.
 
Danke, ist erledigt. Ein Geschäftspartner hat diese kostenlose Rufnummer eingerichtet, ist aber nur kostenlos aus den Festnetz.
 
das erklärt aber nicht, wie das auf deinem Einzelverbindungsnachweis erscheinen kann, wenn diese nie angewählt wurde.

des weiteren ist diese Rufnummer auch aus dem Festnetz nicht kostenlos. 0180 - 5 - xxx

Bitte letzten Satz meiner Signatur umsetzen + evtl. Header in diesem Zusammenhang anpassen, weil eine Falle ist es in jedem Fall nicht
 
Geschäftspartner hat diese kostenlose Rufnummer eingerichtet
Wie informerex schon geschrieben hat ist eine 0180 5 keineswegs kostenlos, ja in der Regel nicht einmal kostengünstig, weil nicht in der Flat enthalten. Schau nach, ob dieser Anschluss nicht auch über eine normale Festnetznummer erreichbar ist.
Ich vermeide solche "Service-Angebote" wo ich kann...
 
0180-5 Tarifierung:
Maximal 14ct/Min aus dem deutschen Festnetz
Maximal 42ct/min aus dem deutschen Mobilfunknetz
 

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,620
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.