01801-Nummer erreichbar aus dem Ausland?

caslo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, über Forensuche finde ich dazu keine konkrete Antwort...
Gibt es bei diesen Nummern Probleme mit der Erreichbarkeit aus dem EU-Ausland? ich habe jetzt keine Möglichkeit dies zu testen :(

Jein,

normalerweise nicht, aber es gibt einige Telefongesellschaften die zu +49180 nicht vermitteln oder dies nur zu Sondertarifen tun.

voipd.

danke voipd! das hab ich vermutet. gibt es einen anbieter, der eine kostenlose festnetznummer in D mit fax-to-mail (auch free) bietet? wahrscheinlich nicht oder?

Wenn Du kein VoIP haben willst, dann hol Dir einen Arcor PIA-Account. Da erhälst Du eine Frankfurter Nummer. Es kann sowohl Sprach- als auch Fax-Nachrichten aufnehmen bzw. empfangen. Diese werden dann einem per Mail zugestellt.
Sipgate vergibt kostenlose Ortsrufnummern. Ob sie neben VoIP auch Fax-to-Mail kostenlos anbieten, weiß ich nicht. Einfach mal auf deren Seite mal gucken.

danke! bei sipgate geht es nur im sipgate plus Tarif, PIA von arcor kannte ich nicht, aber bei carpo hat man mir versichert, dass es wohl ab Frühjahr 2007 mit jeder lokalen nr. gehen wird. ich warte mal ab.

Diggaz schrieb:
Wenn Du kein VoIP haben willst, dann hol Dir einen Arcor PIA-Account. Da erhälst Du eine Frankfurter Nummer.

wie lange dürfen die das für _Nicht_-Frankfurter eigentlich noch anbieten?

hi, ich wollte mich gerade für PIA von Arcor registrieren und habe Folgendes in der Leistungsbeschreibung von PIA-Basic gefunden:
Faxversand: 5 Stück / Monat frei, Zukauf ab 0,07 ¤ / Fax.
Alle schön, nur was ist aber mit Faxempfang? Weiß jemand?

caslo schrieb:
Alle schön, nur was ist aber mit Faxempfang?

Einfach mal ein paar Beiträge über Deinem mal lesen. Um es Dir einfach zu machen und mich selbst zu zitieren:

Diggaz schrieb:
Es kann sowohl Sprach- als auch Fax-Nachrichten aufnehmen bzw. empfangen.

mir ging's eigentlich um die Kosten für Faxempfang und nicht darum, was PIA kann und was nicht ;) Dies steht bei Arcor niergendwo geschrieben, aber inzwischen weiß ich schon, dass der Faxempfang da kostenlos ist.

Übrigens, falls es noch jemand interessiert:
Die 01801-Nummer von dus.net ist nicht aus jedem EU-Land erreichbar! Mit Österreich klappt es beispielsweise prefekt, aber z.B von Polen aus kann man die Nummer nicht durchwählen und zwar nicht, weil es eine Sonderrufnummer ist, sondern wegen der Länge (17stellige Nummer). Das gleiche gilt für die kostenlosen Nummern von Arcor (PIA) oder Directbox.com (mehr als 15 Ziffern).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.