010er Vorwahlen via Festnetz -> besetzt?

Ihr werdet lachen, ich habe es gestern nochmals probiert: Es ist in der Tat so, dass einige 010XX Vorwahlen einfach nicht gehen. Gestern bekam ich statt besetzt aber zumindest eine ellenlange Ansage "Das von Ihnen gewünschte Merkmal oder Dienst bietet der Dienstanbieter in Ihrer Region nicht an" (oder so ähnlich). Habe dann z.B. mal die 01055 statt 01035 ausprobiert und siehe da: Anruf kam auf dem Handy an, Wählregel (010 -> Festnetz) funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Martin2 schrieb:
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem . Ich hab an der 7050 eine Giaset 4175 hängen . Benutze zum telefonieren eine Internet Nummer. Möchte aber z.B. 017 er Nummer , also Handy Nummern, über das Festnetzt telefonieren . Mit *111# funktioniert das ganz prima . Wenn ich eine Wählregel erstelle mit dem eintrag und einfach 017 wähle bekomme ich sofort ein besetzt . Übrigens auch bei 010.

Gruß Martin

Hat du die Wahregel so erstellt wie im folgenden Link:
http://pit-homepage.de/fon.htm

In der Gigaset sollte deine eingehende MSN eine Festnetz-Nr. sein und die abgehende MSN eine Internet-Nr.

Hallo,

Das habe ich so gemacht . Funktioniert leider trotzdem nicht :-(

Die Fritzbox ist an einem internen ISDN Bus einer Euracom, das sollte aber keine Auswirkungen haben . Die Gigaset 4175 habe ich daran vorher auch probnlemlos betrieben .

Gruß Martin

Also bei mir war das auch so das jede 010 Nummer immer sofort besetzt war. Nach tagelangem hin und her hab ich mich entschlossen die T-Com anzurufen und ihr werdet nicht glauben was die Frau mir gesagt hat:

Alle 010 Vorwahlen sind bei Ihnen gesperrt. Ich fragte nach seit wann und sie sagte seitdem sie von ISDN auf analog umgestellt hat.

D.h. ich hatte vorher nur ISDN und als ich DSL bekommen konnte hab ich von ISDN auf analog umgestellt und dabei haben die einfach ohne meine anweisung die Nummern gesperrt.

Also das ist die größte Frechheit einfach andere Provieder auszuschließen ohne meine erlaubnis. Probiert das mal.

...hab ich von ISDN auf analog umgestellt und dabei haben die einfach ohne meine Anweisung die Nummern gesperrt.
Das ist ja wohl der Hammer was sich die Terrorkom so alles erlaubt. :crazy:
Da werde ich mal meinen Bruder fragen, ob das bei ihm auch so ist, der hat nämlich auch auf analog gewechselt.

@ Rupert mich würde interessieren was draus geworden ist?

Hat die Telekom dir auch die 010 Nummern gesperrt ?

Also bei meinem Bruder haben die Telekomiker nichts eigenmächtig geändert.
Bei mir haben die aber bei der Tarifumstellung auf Call Plus die bescheuerte T-Netbox im Vertrag gelassen.
Dies bemerkte ich erst bei der nächsten Rechnung wo dieses überflüssige Feature auch noch 1,50 EUR gekostet hätte.
Der günstigere Tarif hätte mich also so ziemlich das gleiche gekostet wie der Tarif davor. :argh:
Hab's natürlich gleich wieder telefonisch abbestellt.

-> Fazit:
Wer bei der Terrorkom die Tarife ändert, sollte darauf achten,
dass nicht noch irgendwelche Optionen, die man sowieso nicht braucht,
auf den nächsten Tarif übertragen werden und dann noch extra berechnet werden.

EDIT---

Tatsächlich die 2. Seite des Threads übersehen.....
Dumbatz gelöscht...:)
Matze

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.