00800 aus Amiland mit SIPPhone wählen, aber wie

esoul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich benutze Sipphone.com und bin schon hundert varianten durchgegangen.

Die zulaessigen NUmmern sind hier gelistet
http://www.sipphone.com/numbers/

und einer aus dem Forum meinte das man ueber Sipphone 00800 Nummern wählen kann.

Ich habe jetzt schon alles probiert.

Was zum deibel muss ich waehlen ???

Gruß

Robert

Zuletzt bearbeitet:
ok eine Möglichkeit, das wäre kein problem. aber ich würde auch gerne wählen können :)

Und ENUM fähige Geraete suche ich schon. Da ich bei den Fritzboxen bleiben will, die Spielereien machen einfach Spass, muss ich noch auf voll ENUM Unterstützung warten.

Die Fritz!Box kann doch ENUM, muss evtl aktiviert werden.

jo

??

Also ich hab die Fritz-Box ATA und die ENUM UNterstützung ist so LA LA. Wenn es mehrer Einträge gibt, dann check er NUR den ersten und solchen Faxen.

Ich habe AVM einen Mail geschrieben und gefragt ob sie irgendein Geraet anbieten, welches voll ENUM faehig ist. Der MItarbeiter meinte, dass sie sowas zur Zeit nicht haben.

hmmm

Ist vielleicht etwas spät, aber was für 0800 Nummer versuchst du zu erreichen? Eine Deutsche oder eine in den USA. Falls eine in den USA dann musst du natürlich 1800- wählen. Falls eine Deutsche probiere mal statt 00 für internationale Gespräche 011 und dann die Nummer. In dem von dir genannten Forumthread geht es nur darum 800 Nummern in den USA zu erreichen.

Dann noch eine ganz banale Frage. Du hast auch ein Guthaben bei sipphone zum telefonieren aufgeladen? Immerhin willst du ja ein Auslandsgespräch führen und da fallen Gebühren auch wenn es sich um eine deutsche gebührenfrei Nummer handelt.

Ja und die Fritzbox kann ENUM nur ist die Einstellung dafür nicht im deutschen Webfrotend vorhanden. Wahrscheinlich kann man ENUM aber über telnet aktivieren. Habe mich nie damit auseinandergesetzt aber wenn die Suchfunktion vom Forum nutzt, dann solltest du was zu dem Thema finden.

es geht um 00800, nicht 0800

jo

Jaaa, ich habe es verstanden :doof: . Der Verweis auf den anderen Thread in dem ja ein Typfehler war hat mich verwirrt.

Jetzt frage ich mich aber gerade ob es in den USA überhaupt eine Nachfrage nach 00800 Nummern gibt. Ich glaube kaum, dass das im nordamerikanischen Nummernplan die 00 überhaupt vorgesehen ist und somit würde mich es wundern wenn 00800 überhaupt von irgendeinem amerikanischen Anbieter erreichbar wäre.

naja einer im Forum, siehe Link im ersten Post, hat das behauptet

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.