0049... verifizieren geht nicht (mehr?) mit Software v4.00 (VoipDiscount) [gelöst]

eglinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade probiert meine Festnetznummer mit der neuen VoipDiscount-Software (4.00 Build 451) zu verifizieren.

Wenn ich im Profil 0049... angebe (so will ich es dann auch in der FritzBox eintragen), steht in den Settings "+0049..." zum verifizieren, und der Verifizierungs-Call bricht wegen eines "Netzwerkfehlers" ab.
Hatte jemand anders auch dieses Problem?

Mit +49... klappt der Rückruf, aber die nette Dame will den Code einfach nicht annehmen :(
Liegt letzteres vielleicht daran, dass meine FB gleichzeitig noch registriert ist??

Gruß,
eglinger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn +49 vorgegeben ist, mußt Du das so akzeptieren und die Box anpassen.
Client und gleichzeitiges einloggen durch die Box geht meistens nicht und es gibt eine Fehlermeldung, oder der Client loggt sich aus.

Man sollte also mit der Codeeingabe schnell sein bevor sich die Box neu einloggt, sonst muß ein neuer Code angefordert werden.

Gruß onkel.georg

Ich hab's nochmal probiert, aber der Code wird nicht angenommen, obwohl der Client noch gar keine Fehlermeldung zum Wiedereinloggen anzeigt (die kommt erst wesentlich später, eben beim Re-Logon der FritzBox).

DTMF funktioniert problemlos, daran kanns also nicht liegen...
Noch andere Ideen?

Ich würde gerne vermeiden, erst die Fritzboxen an vier verschiedenen Orten (alle benutzen denselben Account) offline nehmen zu müssen, um die Rufnummer zu verifizieren... :)

eglinger schrieb:
Ich würde gerne vermeiden, erst die Fritzboxen an vier verschiedenen Orten (alle benutzen denselben Account) offline nehmen zu müssen, um die Rufnummer zu verifizieren... :)

Genau da wird wohl das Problem liegen. ;)

Gruß onkel.georg

eglinger schrieb:

Man kann doch einfach auf der hompage nach dem login sein Passwort ändern,dann sind erst einmal alle Fritzboxen offline.Nach der Verifizierung ändert man dass Passwort wieder in das alte.
Ich finde,es ist der einfachste Weg
Gruß Rainer

rwinckler schrieb:
Man kann doch einfach auf der hompage nach dem login sein Passwort ändern,dann sind erst einmal alle Fritzboxen offline.Nach der Verifizierung ändert man dass Passwort wieder in das alte.

Danke für den Tipp! Spart wirklich viel Arbeit :)

Dass man im Client v4.00 nur per "+49" verifizieren kann, die Fritzbox aber nur Zahlen ("0049") als Internetrufnummer akzeptiert, macht zum Glück nichts aus: jetzt klappt's !

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.