00 zuviel vor der Rufnummer

roedert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei manchen Anrufern (meist Firmenanschlüsse mit einer Telefonanlage) werden im Telefon und auch in der Anrufliste der Fritzbox 00 zuviel angezeigt - also zB stat 0201xxx für Essen 000201xxx. Bei einem Anruf auf Handy von dieser Nummer stimmt alles in deer Anzeige im Handy. Dies passiert aber eben nicht bei allen Anrufern, Handynummern und auch andere Festnetznummern werden korrekt angezeigt.
Durch die falsche Nummer kann man natürlich nicht zurückrufen und auch die Übersetzung in den NAmen funktioniert nicht. Hat da irgendwer welche Ideen - Hardware ist eine 7270 UI mit 1&1 Komplettanschluß.

Danke und Gruß
Tilo

Hallo Tilo,

hast du die 7270 mit Startcode eingerichtet? Das würde einige Fehlerquellen ausschließen.
Hast du die Option "Festnetz aktiv" unter "Telefoniegeräte", "Festnetz" deaktiviert?
Poste zudem noch die Einstellung der betroffenen Internetrufnummer.

Arbeite dich mal hierein. Das wird bestimmt Abhilfe schaffen. 1&1 hat manchmal so seine Problemchen mit der korrekten Übertragung der CLIP-Funktion.

Erstmal danke für eure Antworten!

@pcccc: ja, ich habe den Startcode genommen - damit wurden die Internettelefonnummern eingetragen und auch Festnetz deaktiviert.
In der Konfiguration für Internettelefonie steht nur 1&1 als Anbieter, die Rufnummer und das Passwort - um mehr Einstellungen machen zu können üsste ich auf "anderer Anbieter" wechseln - dort sehe ich bei Rufnummernformat:
00 - nicht anwählbar - grau
49 - kein Haken
0 - Haken
2452 - Haken

@Bommel: Danke, werd ich mir mal anschauen

gruß Tilo

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den "überflüssigen" 00-Nummern vor der eigentlichen Nummer auch, aber bei ganz normalen Anrufen über ISDN (also keine Voip-Geschichten). Dadurch kann ich natürlich auch nicht zurückrufen. Das Telefon hängt an dem Fon1-Anschluß einer 7170.
Wie kann man in dem Fall die 2 Nullen ausblenden/unterdrücken?
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das schön :p.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.