0.6.0 Meldung beim Start

semko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Bei fast jedem Systemstart erhalte ich seit der 0.6.0 die Meldung, dass JFritz zwei Mal gestartet wurde. Ich habe alle Startoptionen überprüft und bin sicher, dass nur ein Startaufruf vorhanden ist. Ich bin auch sicher, dass das System ordentlich heruntergefahren wurde. Was kann da falsch laufen?

Sem

Hast JFritz betimt im Autostart liegen.

Gehst mit rechtsklick auf eigenschaften und änderst es wie folgt ab, dann kommt die Meldung nicht mehr. (-w)

C:\Programme\JFritz\jfritz.exe -w

MfG MikeNeoMike

MikeNeoMike schrieb:
C:\Programme\JFritz\jfritz.exe -w

OK, bis zur Beseitigung des Bugs ist das ein Workaround. Sonst halte ich die Prüfung auf Doppelstart für wichtig, weil sonst die Daten kaputt gehn können.

Sem

Ich würde das nicht unbedingt "Bug" nennen. Es liegt wohl daran, dass JFritz vom Betriebssystem aus nicht genug Zeit eingeräumt wird, all seine Einstellungen beim Herunterfahren zu sichern.
Vielleicht hast du oder irgendein Tool "Schnelles Herunterfahren" aktiviert, so dass es nun zu knapp ist.

Schnelles Herunterfahren ist nicht aktiviert. Du könntest aber trotzdem Recht haben, da scheinen auch ein paar andere Kandidaten noch schnell ihre Einstellungen zu sichern, wenn Win den Shutdown signalisiert hat. Das würde auch erklären, warum sich in letzter Zeit beim Hochfahren immer mal wieder der Autocheck meldet. Ich habe mal versuchsweise den WaitToKillServiceTimeout auf 30 Sekunden hochgesetzt. Vielleicht bringts ja was.

Sem

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.