[Problem] Ärger mit Fritzfax

So habe ich die Nummern eingetragen.
Aufnahme2.pngAufnahme1.png

und wie schon geschrieben, so funktionierte alles über Jahre, bis zum Austausch des PC's.

mach ein Update deiner Firmware und dann Box und PC mal kurz neu booten.
Danach stellst bitte nochmals neue screenshots vom aktuellen Zustand ein, denn eigentlich müsste nun alles funktionieren.

beim bedienen der Updatefunktion der Box, kommt die Meldung, dass es keine neuere Version gibt. Beim suchen im Netz habe ich eine 08.03.91 und 08.04.34 gefunden, wobei ich nicht sicher bin ob diese für meine Box (ohne Nummer) sind. Wenn ja, muß ich ein Update nach dem anderen ausführen, oder kann ich das dazwischen überspringen?

wir machen es den Usern hier im Forum eigentlich relativ einfach, bsw. #6.
du gehst vorsichtshalber wie folgt vor

a.) Download der Firmware über #6
b.) Konfig. Sicherung MIT Passwort durchführen
c.) manuelles update durchführen

und wie bekomme ich heraus, was für eine Box ich tatsächlich habe?

Nun, du hast doch schon geschrieben:
ich besitze ein FritzBox Fon-WLan (ohne Nummer) von 1und1 mit der Firmware 08.04.27
Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau noch mal auf die Übersichtsseite der Box. Wenn dort steht:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI) Firmware-Version 08.04.27
dann ist es tatsächlich die Box, die du hast. :)

Habe nun die neueste Firmware drauf, FritzFax nochmal komplett deinstalliert, Reg gesäubert, FritzFax neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
Senden funktioniert einwandfrei, Empfangen wird das erste Fax, dann bleibt die Leitung besetzt, obwohl Fritz "empfangsbereit" anzeigt.

Hallo,

deaktiviere bitte den 2.Kanal in FritzFax und denk dran, wenn die MSN in der Box einem Telefon zugeordnet ist, dann kann belegt signalisiert werden.

2. Kanal deaktiviert, alle Zuordnungen in der Box entfernt, ohne Erfolg.

Hmmm... schau mal unter "Nebenstelle" in FritzFax nach, ob du die Ortsvorwahl eingetragen hast, ansonsten versuch es mal ohne eigene MSN, lass das Feld leer.

das hatte ich schon getestet, ohne Erfolg :(

Was passiert denn, wenn du mal auf FritzFax anrufst? Der Weg nach draußen funktioniert ja, nur der Weg von der Box zu FritzFax nicht richtig...

Wenn alles nichts hilft, geh ins Kompendium und deinstalliere alles auf dem PC wie in Punkt 4 von jesko beschrieben. Dann starte nach dem HowTo von mir unter Punkt 1 neu!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.