über AMI attendet Transfer starten

EazyAdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich komm gerade leider keinen Millimeter mehr weiter.

Ich arbeite gerade an einem Program um vom PC aus Anrufe anzunehmen, weiterzuleiten usw.

Ansich funktioniert alles, blind Transfer geht auch. Nur MusikOnHold und attendet Transfer bekomme ich über das AMI nicht hin. Aber es liegt daran das ich keinerlei Infos darüber finde, wie ich das realisieren kann. Geht das nicht oder hab ich nur meine Augen nicht weit genug offen?

Den attendet Transfer könnte ich mit nem onhold und nem neuen Call und einem Rename ohne Probleme hinbekommen. Nur leider fehlt es an dem Onhold.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke

bye
eazy

mit der Manager API mit REDIRECT den Channel in den Dialplan schicken und da einfach MoH spielen.

Hallo Thomas,

vielen Dank. Aus irgendeinem Grund hatte ich daran nicht gedacht. Musik on Hold ist somit kein Problem. Doch das war insgesamt einfacher gedacht als es umzusetzten ist.

Kurz zum Umfeld, Telefone Snom370, asterisk 1.2.22.

Wenn ich ich den Channel an MusicOnHold umleite (Redirect) dann hört der Anrufer Musik, und mein Telefon hat keine Leitung mehr, ansich klar.

Wenn ich vor dem Redirect in MoH einen originate ausführe auf das verbindungsziel, dann klopft der asterisk an, das ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Denn dadurch wird ja auch wieder ein neuer Channel generiert.

Ich bin mir im moment irgendwie nicht mehr Sicher ob das so wie ich mir das dachte überhaupt realisierbar ist. Denn wenn ich mir die manager commands anschaue, finde ich leider nichts was nun noch passen könnte. um den bisherigen Channel des anrufers in die MoH zu packen und den Channel des Snoms an das umleitungsziel zu verbinden.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank

bye
eazy

EazyAdm schrieb:
Wenn ich ich den Channel an MusicOnHold umleite (Redirect) dann hört der Anrufer Musik, und mein Telefon hat keine Leitung mehr, ansich klar.

Du kannst mit REDIRECT auch einen Bridge Channel aufspalten.
Anrufer auf MoH.
Der Angerufene dann auf eine Dialplanstelle wo er entweder über DTMF sein Vermittlungsziel eingibt oder Du ihn über die Webgui per REDIRECT zu einem Ziel wählen lässt.

attended transfer geht schon, Du brauchst eigentlich nur den REDIRECT Befehl und musst wissen das man in 1.2 zwei Channels nicht bridgen kann, da also MeetMe einsetzen um Anrufer und Vermittlungsziel am Ende zu verbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.