Überweisung wurde nicht gutgeschrieben!

sutrab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bittem um Hilfe!

habe ich 11,60,- EUR an Betamax überwiesen, um 10 EUR auf mein Internetcalls-Konto gutschreiben zu lassen. Sie haben es innerhalb eine Woche für mich nicht gutgeschrieben, deswegen habe ich durch ihre Internetseite (internetcalls - feedback page) mehrmals reklamiert, worauf sie aber nie reagiert haben! Danach habe ich durch ihre andere Internetseite (betamax) reklamiert, weil sie per Telefon unerreichbar sind. Einigen Tage säpter habe ich von ihrem Payment-Service eine Email bekommen, darin haben sie mitgeteilt, da sie meine Zahlung nicht bekommen haben und brauchen von mir eine Bestätigung um die überweisung zu bestätigen. Ich habe die Bestätigung (von meiner Bank bekommen) an sie geschickt, trotzdem haben sie mir wieder mitgeteilt, daß Sie die Zahlung nochmal (schon das dritte mal) geprüft haben und sie das Geld nicht bekommen haben. Danach habe ich bei meiner Bank eine Untersuchung gestartet und es wurde festgestellt, daß die Betamax meine Zahlung doch bekommen haben(!!!)..., was sie danach (als diese Dokumente an sie gesendet)auch erkannt haben. Wegen der Untersuchung der Bank, habe ich insgesammt 35,- EUR extra Bankgebühr gehabt. Sie müßten 10,-EUR für die Zahlung (die normale überweisung) und 35,- EUR für die Extrakosten mir gutshreiben.Sie haben davon 10,- EUR normale und 20,- EUR Extrakosten mir gutgeschrieben, aber 15,- EUR noch immer nicht. Ihre Payment Service reagiert auf meine Emails nicht, so habe ich meine emails per Post und Bestätigungen über meine Kosten per Einschreiben an sie geschickt. Jetzt bitte ich sie 15,- EUR + Postkosten mir innerhalb 8 Tagen gutzuschreiben, oder auf mein Bankkonto zu überweisen, und ich habe geschrieben, wenn diese Kosten für mich nicht gutschreiben werden, werde ich rechtlich gegen sie vorgehen... Das habe ich vor einem Monat gesendet...und sie haben gar nicht reagiert.
Warum? Kann ich wirklich nichts tun????
Bitte um Hilfe! (Bitte um Entschuldigun für mein Deutsch.)
Danke im voraus!!!

sutrab

Hast du den per Bank eingezahlt ??
Würde ich nie machen, sondern nur per paypal oder andere internet zahlungsmittel da musst du weder bankgebühren für irgendwelche untersuchungen bezahlen noch sonstwas. Da die ganze Sache automatisch abläuft und nicht noch irgend eine Buchhaltung deine Zahlung bearbeiten muss.

So wenn ich Bank-Überweisung mache, Betamax kann einfach lügen und mein Geld einfach "stohlen"?
Aber wirklich muss ich zu Rechtsanwalt gehen, oder es hat kein Sinn???
Kann niemand eiene Vereinigung mir empfehlen in EU oder in Deutschland, welche mir helfen könnte??

Gruß,
sutrab

Klar gibt's beispielsweise die Verbraucherzentrale. Aber das kostet dann auch wiederum Geld.

Und Anwalt? Hast Du denn eine Rechtsschutzversicherung?

Ist zwar irgendwie unschön, aber bei einem Betrag von 15 ¤ lohnt es sich nicht wirklich, da weiterhin Mühe und Kosten (!) zu investieren.

Der besagten Firma würde ich als Betroffener dann aber auch nicht weiterhin mein Vertrauen (und Geld) schenken.

Ich hab gerade per PayPal eingezahlt. Nach 2 Minuten war die Knete auf meinem SparVOIP Konto.

Mal ne Frage: Stellt Betamax irgendwas mit meinen Daten an? Weitergabe? Verkauf? Werbung?

Ich habe das Geld mit Lastschrift einziehen lassen, ging problemlos und es war sofort dem Konto gutgeschrieben. Ich benutzte eigentlich immer, wenn möglich Lastschrift, bei einer Überweisung kann man sich mal vertippen und hat hinterher ein Problem. Die Lastschrift kann man notfalls noch wiederrufen, wenn etwas dabei schiefgeht.

Hallo sutrab,

das gehört wohl in die Rubrik:Aus Schaden wird man klug.

Du hast hier schon genügend Hinweise bekommen.
Ich habs schon mit Kreditkarte gemacht, jetzt mit dem Telefon.

In beiden Fällen kannst Du kostenlos stornieren, wenn etwas nicht klappt.

Wenn man einen Billiganbieter nutzen will, muß man eben gleich an den schadensfreien Rückzug denken....

Gruß
Sigi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.