Hallo,
wir haben öfters das Problem, dass der Asterisk-Server abschmiert. Warum auch immer. Das Problem ist meist, dass wir es nicht sofort merken, sondern schon mal nen halber Tag rumgeht bis wir es raffen, da wir alle meist viel zu tun haben. Der Asterisk-Server managed bei uns nur die einkommenden Anrufe.
Nun ist die Frage, können wir das irgendwie überwachen lassen? Unser Tech hat dafür bis jetzt noch keine Lösung gefunden, aber gibt es nicht irgend ein Tool, dass testet ob der Server läuft oder nicht, wie z.B. diese Dienste, wo man überprüfen lassen kann, ob sein Webserver noch läuft.
Gruß
Christian
wir haben öfters das Problem, dass der Asterisk-Server abschmiert. Warum auch immer. Das Problem ist meist, dass wir es nicht sofort merken, sondern schon mal nen halber Tag rumgeht bis wir es raffen, da wir alle meist viel zu tun haben. Der Asterisk-Server managed bei uns nur die einkommenden Anrufe.
Nun ist die Frage, können wir das irgendwie überwachen lassen? Unser Tech hat dafür bis jetzt noch keine Lösung gefunden, aber gibt es nicht irgend ein Tool, dass testet ob der Server läuft oder nicht, wie z.B. diese Dienste, wo man überprüfen lassen kann, ob sein Webserver noch läuft.
Gruß
Christian