qarsten schrieb:Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, von welchen Anbietern man zu welchen anderen Anbietern kostenlos telefonieren kann?
qarsten schrieb:Hi und danke erstmal. Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen: Was mich interessiert ist, z.B. von welchen Anbietern aus man mich auf einer bei GMX registrierten Nr. kostenlos anrufen kann. Soweit ich das übersehe, wären das nur GMX, 1&1 und Web.de, wenn mich dann z.B. jemand von Sipgate anruft, müßte er doch bezahlen, oder? (die bei GMX registrierte Nr. ist nicht von Sipgate). Zumindest doch, wenn die registrierte FN-Nr. anruft?
Da die SIP-URI von GMX seit kurzem von Außen nicht mehr erreichbar ist, geht das leider nicht mehr kostenlos. Hol dir eine Sipgate-Adresse und du bist für alle kostenlos über VOIP erreichbar!qarsten schrieb:Hi und danke erstmal. Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken müssen: Was mich interessiert ist, z.B. von welchen Anbietern aus man mich auf einer bei GMX registrierten Nr. kostenlos anrufen kann. Soweit ich das übersehe, wären das nur GMX, 1&1 und Web.de, wenn mich dann z.B. jemand von Sipgate anruft, müßte er doch bezahlen, oder? (die bei GMX registrierte Nr. ist nicht von Sipgate). Zumindest doch, wenn die registrierte FN-Nr. anruft?
Gruß,
Qarsten.
Frodo1 schrieb:Da die SIP-URI von GMX seit kurzem von Außen nicht mehr erreichbar ist, geht das leider nicht mehr kostenlos. Hol dir eine Sipgate-Adresse und du bist für alle kostenlos über VOIP erreichbar!
qarsten schrieb:@spunk_: Verstehe nicht ganz, wie das gehen soll bzw. was das bezweckt, was du vorschlägst. Es geht mir wie gesagt nicht darum, überhaupt erreichba r zu sein, sondern kostenlos erreichbar zu sein.
.
qarsten schrieb:@Spunk_: Aber, unter [email protected] kann man mich dann doch nur schwerlich von einem Telefon aus anrufen, was z.B. über eine FBF angeschlossen ist, oder? Wäre also nur was für Leute, die sich wirklich mit VOIP auskennen, aber das tun halt nicht alle...